Beiträge von SquareRoot

    Moin,


    Ich schreibe gerade an einem TS3-Viewer, bei welchem man auf den Channelnamen klicken kann, und dann direkt auf den Server in den Channel verbunden wird. Der Link hat folgende Form:


    ts3server://ip?port=9987&channel=YOURCHANNEL


    Wenn ich jedoch in einen Channel mit leerzeichen verbinden will, funktioniert das ganze nicht. Gibt es da irgendwas auf das ich achten muss in der URL, damit es funktioniert?


    mit ts3server://ip?port=9987&channel=YOUR CHANNEL


    funktioniert es leider nicht.


    VG,
    SquareRoot

    Hallo,
    Schau mal ob die Datei ts3db_sqlite3.dll existiert. Wenn ja, dann scheint diese kaputt zu sein. Am besten die ts3server.sqlitedb sichern und den files ordner sichern, dann den Teamspeak 3 neu installieren, und die ts3server.sqlitedb und den files ordner auf den neuen Teamspeak kopieren.


    Wenn dann immer noch Probleme auftreten, dann schau mal ob dein Betriebssystem aktuell ist.


    VG

    Hallo,


    Ich habe mich mal vor einem Jahr an die Materie der Teamspeak 3 Plugin Tutorial programmierung gemacht, und habe erstaunlich wenig Ressourcen (in Form eines Tutorials oder einer Anleitung in Deutsch) gefunden.
    Ich habe mich dann durch die Dokumentation durchgebissen, und schon einige einfache Plugins geschrieben.
    Um potentielle Neuprogrammierer den Einstieg in das SDK zu vereinfache, würde ich ein Tutorial schreiben und alles genau erklären was Ihr wissen müsst.


    Nun meine Frage:
    Habt Ihr Interesse daran?


    Lasst es mich wissen. Wenn es genug Interessen gibt, dann gehe ich die Sache an :thumbsup:


    VG,
    SquareRoot

    Hallo an alle Forenmember,


    heute möchte ich euch folgendes Forum vorstellen:


    ExpectedNetwork

    Um was geht es in diesem Forum und wozu dient es?

    In erster Linie geht es in diesem Forum darum, sich um das Thema programmieren auszutauschen.
    Wenn ihr also fragen habt wie z.B.

    • Wie lerne ich eine Programmiersprache?
    • Wie programmiere ich am besten XYZ
    • Was haltet Ihr von dieser Programmiersprache?
    • Mein Code funktioniert nicht. Was mache ich falsch?

    oder einfach eine nette Programmiercommunity sucht, dann seit ihr bei uns richtig.


    Was bieten das Forum alles an?


    In erster Linie ist das ExpectedNetwork Forum natürlich ein Forum, in dem man Beiträge verfassen kann.
    Es gibt aber auch einen Teamspeak, auf dem Ihr das Team und andere Programmierer findet. Wenn ihr also über irgendwas plaudern wollt zum Thema programmieren, oder einfach andere Programmierer kennen lernen wollt, dann könne ihr diesen auch nutzen.


    VG,


    SquareRoot :D

    Hallo,


    Schon mal mit einem SRV Record versucht? dort kann man priority und weight einstellen.


    Hier ein kurzes Zitat aus Wikipedia



    Quelle: SRV record - Wikipedia


    zu Deutsch: Wenn du überall die selbe priority setzt, sollten Clients sich automatisch verteilen.


    Gruß,
    SquareRoot

    Hallo,

    In diesem Post möchten wir das Projekt GS-Robot vorstellen, und allen Interessenten zur Beta Teilnahme einladen.


    Erst einmal zu unserem Projekt:

    Was ist der GS-Robot?


    Der GS-Robot ist ein Webpanel zur Steuerung und Verwaltung von
    mehreren Game-Servern. Es vereinfacht die Installation und Steuerung
    verschiedener Gameserver enorm. Im Webpanel können die Gameserver mit
    einem klick installiert werden, und durch eine einfaches und
    selbsterklärende Menüführung sehr schnell bearbeitet werden.

    Welche Funktionen gibt es im GS-Robot?

    • Verwaltung mehrerer Gameserver, Root-Server und Spielen
    • Serverlast anzeigen
    • E-Mail Benachrichtigungen*
    • Benutzer Verwaltung
    • Einfaches und Erweitertes Rechtesystem für allerlei Einstellungen*
    • SteamCMD integration*
    • Gameserver:

      • Starten, Stoppen
      • Backups erstellen, verwalten und wiederherstellen*
      • Spiele neuinstallieren*
      • WebFTP, Webeditor*
      • Konsole Anzeigen und Nutzen
      • Logs anzeigen
      • Einstellungen ändern
      • Port, Ram, Slots einstellen und ändern
    • Root-Server/Hostsystem

      • Hinzufügen, Löschen
      • Aktivieren, Deaktivieren
      • Einstellungen ändern
      • Server Name
      • IP-Adresse
      • Port


    Welche Spiele werden unterstützt:


    über das Installationsskript können folgende Spiele installiert werden:

    • Minecraft
    • Feed the Beast Unleashed
    • Hexxit
    • Spigot
    • SteamCMD Support*

    Sie können auch ihre eigenen Game-Server Images installieren



    *Diese Funktionen funktionieren in der derzeitigen Beta noch nicht, werden aber in den nächsten Updates hinzugefügt werden.


    Interesse?


    Dann melden Sie sich jetzt für die kostenlose Beta an und Testen sie den GS-Robot schon morgen auf ihrem eigenem Server. Beta Anmeldung GS-Robot

    Noch Fragen?


    Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: GS-Robot & Ein Webportal zur Steuerung von Game-Servern


    Oder Auf unserer Facebook Seite: GS-Robot | Facebook



    VG,
    SquareRoot :thumbsup:

    Hallo an alle Interessierten.


    Das Projekt Noon-Software sucht neue Mitglieder.


    Du wolltest schon immer einem jungen und dynamischen Team beim Aufbau eines Großprojekts helfen?
    Du wolltest schon immer in lustiger Gesellschaft neue Erfahrungen in den Bereichen Linux Server, Support und Marketing sammeln?


    Dann bewerbe dich jetzt bei Noon-Software.


    Derzeit sucht das Projekt für folgende Aufgaben Teammitglieder:


    Kundenbetreuer/Supporter
    Linux-Professional
    Marketing-Professional


    Was solltest du an Erfahrung mitbringen?


    Für eine Bewerbung solltest du mindestens 18 Jahre als sein, und ein gewisses Maß an Verantwortung und Zuverlässigkeit mitbringen.
    Zudem wären folgende Erfahrungen von vorteilen:

    Kundenbetreuer/Supporter:

    • Du solltest schon Erfahrungen bei der Kundenbetreuung haben
    • gute Deutschkenntnisse
    • Englischkenntnisse wären von Vorteilen


    Linux-Professional:

    • Erfahrungen mit Linux-Servern sowohl mit KVM und OpenVZ Virtualisierungen wären vorteilhaft
    • Auch wären Programmiererfahrungen sehr angenehm


    Marketing-Professional:

    • Erfahrungen in den Bereichen Werbung und Marketing wären schön
    • Kreativität
    • Gute Deutschkenntnisse


    Dir stellt sich nun sicher die Frage: Warum solltest du dich bei uns Bewerben?


    Wir sind ein junges und dynamisches Team, welches Freude hat, neue kreative Ideen umzusetzen, und mit Kunden uns Gespräch zu kommen.
    Natürlich geht es bei Noon-Software nicht nur darum zu arbeiten, sondern auch zusammen mit dem Team etwas zu unternehmen.
    Im Team spielen wir gerne diverse Computerspiele, wie z.B. Minecraft, diskutieren gerne über aktuelle News, und Unterhalten uns über Gott und die Welt.

    Interesse?


    Dann Bewirb dich jetzt unter: Noon-Software - Bewerber-Portal

    Das kannst du mit einem ServerQuerynotifyregister z.B. Machen



    Quelle: http://media.teamspeak.com/ts3_literature/TeamSpeak 3 Server Query Manual.pdf


    Dort kannst du dem Server anweisen, dass er dir bei einem bestimmten Event (also bei dir z.B. textchannel) einen Text zurückgibt. Den könntest du dann auslesen


    VG
    SquareRoot

    Den Code was ich dir geschrieben hab ist der Source Code, den kannst du nicht verwenden so wie er steht.


    Du musst das irgendwie so verwenden oder so ähnlich:


    List<Integer> groups = new ArrayList<>(); for(int i : cs.getServerGroupClients(6)){
    groups.add(i);
    }


    und dann prüfst du ob die Benutzerid in dieser Gruppe steht


    VG

    die Funktion getServerGroups wird dir glaube ich ALLE Gruppen des gesamten Servers in die Liste groups speichern, egal ob der User dort ist oder nicht. wenn du jedoch eine Liste erstellst, wo alle Benutzer einer bestimmten Gruppen vorhanden sind, so kannst du diese Liste mit deinem Benutzernamen vergleichen.


    VG
    SquareRoot

    Ich frage mich gerade, wieso ich da keine Documentation von finde.


    Hab mir mal die SRC angeschaut und folgendes entdeckt:



    Also versuche mal mit der Funktion getServerGroupClients(int ServerGroupId) eine Liste zu bekommen, und schau ob dort der client vorhanden ist. wenn ja, dann weißt du ja dass er die Gruppe hat.


    VG

    Hallo,


    Danke für die Fehlermeldung, wir werden uns das mal anschauen.


    Ich glaube es liegt daran, dass dein Name sehr lange ist. Das sollte aber trotzdem nicht passieren.


    Gruß,
    SquareRoot

    @Sebbo ja richtig, ich hätte es für circa 20€ Die Stunde gemacht, und für so ein Projekt braucht man locker 20-30h. Und wie ich schon sagte: Ich glaube nicht dass sich jemand finden wird, der dir so etwas freiwillig programmiert. Denn wir alle haben auch noch Freizeit und Familie, welche "versorgt" werden wollen.


    @Tbas wenn du so eine Anwendung unbedingt haben willst, und keinen findest, der es dir freiwillig machen will: Mein Angebot steht noch :thumbsup: