Beiträge von SquareRoot

    Hallo,


    Welches Betriebssystem und welche Hardware benutzt du?
    Bist du sicher das du die Treiber richtig installiert hast? Die Meldung UNKNOWN DEVICE: VID_19F7&PID_0003&MI_03&COL02#7&184C8A70&0&0001 macht mich stutzig.
    Dort sagt Teamspeak das er ein Unbekanntes Gerät mit der Hersteller ID 19F7 erkannt hat, aber nicht weiß was er damit machen soll (19F7 ist die Hersteller ID von RODE Microphones wenn ich mich nicht täusche)


    (Hier wäre ein Treiber zu der Hersteller ID 19F7 und der Product ID 0003: RODE NT-USB Drivers Download for Windows 7, 8, XP, Vista, aber den sollte es auch direct bei Rode geben)


    Gruß

    Habe Das Szenario mal auf meinem Server nachgebaut, und bei mir funktionert dies.
    Deswegen stellen sich mir folgende Fragen:


    Wie hast du die Gruppen erstellt? (Hast du eine Neue Gruppe aus einem Template erstellt, oder eine schon existierende kopiert?)
    Haben die Leute noch eine andere Gruppe oder nur die wo du uns gezeigt hast?
    Wieso setzt du die Vergabe auf 75? meines Wissens dient die Veragabe dazu, dass ein Benutzer dieser Gruppe anderen Leuten oder Gruppen so viel Power wie dort angegeben ist zu geben


    Ich gehe immer wie folgt vor wenn ich eine neue Gruppe erstelle:


    ich kopiere die Gruppe mit den wenigsten Rechten (Das ist bei mir die Guest Gruppe)
    Dann stelle ich das was ich benötige in der Gruppe ein und gebe nur diese EINE gruppe einem Client.
    Dort prüfe ich ob dann alles läuft.


    Sicher nicht der eleganteste Weg, bei mir funktioniert dies aber wenn ich deine Einstellungen nehme


    Gruß

    Hallo,
    Folgende Url kann man nutzen:


    Code
    ts3server://ts3.hoster.com?port=9987&nickname=UserNickname&password=serverPassword&channel=MyDefaultChannel&channelpassword=defaultChannelPassword&token=TokenKey&addbookmark=1


    Man Kann also folgende sachen angeben:


    port: Der Port deines Servers
    nickname: der Name mit welchem der Benutzer verbinden soll
    password: das Passwort des Servers, wenn eines gesetzt ist
    channel: der Name des Channels
    channelpassword: das Passwort des Channels, falls vorhanden
    token: Ein Token mit welchem man gleich Rechte mitsenden kann
    addbookmark: 1, wenn der Server gleich als Favorit gesetzt werden soll, 0 falls nicht


    man muss nicht alle Parameter setzten, sondern nur die, die man braucht.


    Für deinen Fall wäre das dann:


    Code
    ts3server://37.114.60.127?port=9987&nickname=NICKNAME&channel=CHANNEL


    lass uns wissen wen es funktionert hat,


    Gruß

    Mit welcher Fehlermeldung dicconected er denn immer?


    ein Pingtimeout deutet darauf hin das die Verbindung zwischen Client und Server unterbrochen wurde.


    Schau mal ob es für deine Netwerkkarte ein Treiberupdate gibt.


    Ist das Problem schon seit anfang an, oder hat es erst vor kurzem angefangen?

    Hallo,


    Welcher Server ist das?
    Wekches Betriebssystem benutzt du?
    hast du den Aktuelle TS Client?
    Welche Architektur hast du?
    Welchen Internetanbieter hast du?
    und welchen Router hast du?
    Gehst du über Wlan oder über Lan?


    Gruß

    Da muss ich Fierlord recht geben. Du Bist hier im Projekte Bereich deswegen würde ich dich um folgendes Bitten:


    1] Du schreibst das ist ein Clan TS? könntest du deinen Clan vorstellen?
    2] möchtest du deinen Thema vielleicht einen etwas genauere Beschreibung geben? "Neuer TS3-Server" ist etwas unpräzise ?(


    Wir freuen uns immer wenn es Leute gibt die so freundlich sind und anderen Leuten auf den eigenen Teamspeak reden lassen.


    @Fierlord : Das mit der Lizenz und dem Channel versponsoren stimmt natürlich, jedoch habe ich nicht herausgelesen dass er Channel versponsoren will ;) . Er bitetet lediglich nur an dass Leute auf seinen Teamspeak auf die bereits vorhandenen Channel verbinden dürfen.


    Also Slaash, bitte passe deinen Post noch dementsprechen an, dass wir wissen um was es bei deinem Teamspeakserver überhaupt geht.


    Danke,
    Gruß

    Hallo,


    Habe zurzeit folgendes Problem:


    Ih benutze Teamspeak 3 auf Linux.
    Das Linux system läuft ansicht rund. Ich geh ins Internet, höre nebenbei in meinem Musikplayer (VLC) musik, kann nebenbei auch VoIP telefonieren.


    Wenn ich nun Teamspeak starte, und der Sound "Connected" kommt, oder mir jemand eine Nachricht schreibt, und ein Ton widergegeben wird, oder wenn ich den "Testing your Playbacksoundsystem" sound abspielen lasse, so muten sich ALLE Musikplayer (egal ob VLC, oder andere Mediaplayer) und die Widergabe wird pausiert. Solange, bis ich per Hand den Mediaplayer wieder entmute und auf play klicke.


    Auf dauer wird das ganz schön nervig.


    Hat jemand vielleicht eine Idee wieso das nur bei Teamspeak passiert? und wie ich das bei Teamspeak eventuell deaktivieren könnte?


    Mein System:
    Debian 8.1 jessie
    Desktopumgebung Cinnamon
    Pulseaudio Server
    Teamspeak V 3.0.19.1


    Gruß

    kannst du deinen Server anpingen?
    (Start->CMD dann ping IPADRESSDESTEAMSPEAKSERVERS eingeben und mit enter bestätigen)
    Du kannst auch mal versuchen eine neue Identität generieren zu lassen im Teamspeak client und dann mit der neuen Identität erneut versuchen zu verbinden.


    Gruß

    Ein ordentlich kommentiertes Tutorial kann einem einen einfachen EInstieg in sicher funktionierende Mail-Systeme gewähren.


    Nun das stimm in gewisser weise teilweise.
    einen Einstieg ermöglicht sowas schon, wenn man jedoch wirklich einen voll funktionsfähigen Mailserver haben will, so muss man den auch komplett richtig einstellen. (Öffentliche Mailserver wie Google Outlook oder Web reagieren sehr empfindlich auf nicht richtig konfigurierte E-Mail-Server)
    Meiner meinung nach reichen da die Tutorials die so im Internet kursieren nur teilweise.
    Ich würde da statt einem Tutorial wirklich ein Buch empfehlen


    Zusammengefasst:
    Es gibt im Internet sicher Tutorials die das gut erklären und die auch funktionieren werden, keine Frage.
    Aber meiner Meinung nach muss man wirklich verstehen was ein Mailserver ausmacht und wie diese funktionieren. und da ist ein Buch wohl das beste.
    Es gibt nicht umsonst Leute die so Bücher mit 300 Seiten schreiben :D
    Aber jedem bleibt selbst überlassen wie er sich die Thematik naheführt.

    Gruß,
    Squareroot

    Für mich sieht das nach einer kaputten Datenbank aus.


    und ich glaube du hast dein Problem schon selbst gelöst.


    Lad dir mal nochmal den Teamspeakserver herunter und schau ob es einen unterschied zwischen den sql Ordner gibt. Gibt es da genau gleich viel Dateien/Ordner?


    Auch gut zu wissen wäre:
    Wie alt ist der Teamspeakserver schon?
    Hast du zwischenzeitlich mal upgedatet?


    Gruß