Beiträge von SquareRoot

    Griaß eich,


    Wollte mit diesem Thread nur aufmerksam darauf machen, dass mein Benutzername geändert wurde.
    Vorher: RootsWin
    Jetzt: SquareRoot


    der Alte hat mir einfach nicht mehr gefallen :D


    Nicht das sich jemand wundert dass es einen Neuen Moderator gibt oder dass man plötzlich nicht mehr weiß wer ich bin :thumbup:


    Gruß

    @Pagian
    naja ich mein Mailserver ist verdammt kompliziert und viel Arbeit das alles einzurichten. Wer keine Ahnung von Linux und Mailservern hat, aber einen einen zuverlässigen und sicheren Mailserver in möglichst wenig Zeit haben will, der kauft sich sowas. Dafür wurde es ja schließlich entwickelt. Außerdem kostet das nicht die Welt. (ISPConfig kostenlos, Plesk so um die 10€ je nach dem was man will, etc.)


    Andere Möglichkeit:


    Man lese viele Bücher über Linux, Internet, Mailserver, verwende etwas Zeit dazu (mehrere Monate bis Jahre), und wenn man Ahnung davon hat kann man sich selbst einen Installieren. :)


    ODER:
    Man zahlt jemanden der das macht, aber das kostet mehr als Plesk oder ISPConfig (was ja kostenlos ist) :)


    Gruß

    Ich finde die Idee, dass wir einen Öffentlichen Chat von unserer Seite aus machen (wie IRC) nicht so gut, da ich mir dann gut vorstellen könnte, dass dann keiner mehr im Forum schreibt, sondern die Fragen direkt in den Chat schreibt.
    Damit wäre die Funktionalität des Forums meiner Meinung nach stark eingeschränkt, denn das Forum lebt ja davon, dass einer eine Frage stelle, diese beantwortet wird, und Leute die das selbe Problem haben schnell eine Lösung finden.
    Deswegen finde ich das der CChat vollkommend ausreicht.


    Aber diese Ausführung müssten wir wenn dann in einem eigenen Thread behandeln, da dies ja ein Vorstellungsthread ist.


    Gruß

    ja das system wurde neu aufgesetzt. Jedoch wurden die locales noch nicht konfiguriert (ist meist so bei minimal installationen). Aber ich glaube nicht dass es daran liegt, trotzdem solltest du die locales richtig konfigurieren


    Ist der Teamspeakserver ein komplett neuer Server? oder ist das ein Backup?
    läuft der Teamspeak als root oder als anderer Benutzer?


    Gruß,

    Servus @r00ter :)
    Wilkommen auf unserem Forum.


    In Sachen Addons programmieren hab ich mich auch schon mal beschäftigt und kenn mich da etwas aus (Teamspeak Plugins programmierung in C mit dem TS SDK). Sehr interessantes Thema :)


    Gruß,
    RootsWin

    Erstmal solltest du dein System korrekt einstellen:


    2016-05-17 11:11:23.645732|WARNING |ServerLibPriv | |The system locale is set to "C" this can cause unexpected behavior. We advice you to repair your locale!


    da steht ja schon auf gut deutsch: "Locales falsch konfiguriert. Das kann zu unerwarteten Verhalten führen! bitte reparieren!".


    Welches Betriebssystem wird verwendet?

    Wenn du eine Domain hast, musst du nur die IP-Adresse deines neuen Servers dort eintragen.
    Das heiß mit jedem Server der eine IP-Adresse hat, kann man Domains benutzen.
    Also ist es bei beiden Anbietern möglich eine Domain zu nutzen.


    Gruß

    Was mir gerade auffält ist, das du geschrieben hast


    Zitat


    /etc/resolv.conf nano


    der richtige Befehl sollte aber lauten

    Zitat


    nano /etc/resolv.conf


    Versuch es mal damit und poste uns den Inhalt der Datei


    Gruß