Beiträge von SquareRoot

    Hallo par0noid,


    Herzlich Willkommen im Forum.
    Echt klasse dass du dich bei uns angemeldet hast, denn ich hab schon öfter mit der ts3admin.class und muss sagen das die echt spitze ist :D


    Grüße,


    Manu

    Hallo,


    Heute möchte ich euch mal ein Projekt von mir vorstellen.
    Was kann dieses Projekt?
    Das Projekt ist ein PHP-Script, dass ein Dynamisches Bild generiert. Wenn man Seine Server-IP angibt, wird in dem Bild angezeigt wie viele Leute derzeit online sind, und wie Lange der Server schon läuft.


    Hier also ein Bild:



    Nun meine Frage an euch:


    Was haltet ihr davon?
    Habt ihr Interesse an so einem Script?
    Soll ich diese Script weiterprogrammieren und veröffentlichen?


    Vielen Dank fürs Duchlesen,


    RootsWin

    Wenn ich morgen Zeit finde, kann ich mal ein Testbeispiel programmieren und beschreiben was ich mit MySQL und Cronjobs meine. Wenn das Script gut läuft kann ich es ja dann veröffentlichen, denn sowas gibt es glaube ich auf dem Markt noch nicht.

    Hallo,


    Ich würde das mit Cronjobs realisieren.


    Eine Datenbank erstellen und dort die TSDNS Adressen hineinschreiben.


    Dann ein Script schreiben das mit Cronjobs jede minute ausgeführt wird und wieder eine TSDNS.ini schreibt. Das würde nicht so ein großes Sicherheitsrisiko darstellen und man könnte alles schön strukturiert darstellen.


    Den Conjob natürlich als dem User des Teamspeak3-Servers ausführen.


    Über das Framework wird das schlecht realisierbar sein, da dieses nur mit Socketverbindungen die ServerQuery ansteuert, und der TSDNS ein eigenes Programm ist.


    Grüße,


    Manu

    Hallo,


    Manche von euch haben vielleicht schon einmal Probleme mit ihrem Teamspeak3-Server gehabt, da dieser eine DoS-Attacke nicht überlebt hat.
    Dazu hat Teamspeak aber im Mai 2013 eine Funktion impementiert, die es ermöglicht, eine DoS-Attacke ein wenig mindern kann.
    In diesem Beitrag erkläre ich euch also, wie man diese Funktion aktivieren kann.

    1] Benötigte Software/Dateien


    Die Software, die wir benötigen heißt sqlitebrowser und kann auf
    http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/
    heruntergeladen werden.


    Man extrahiert die ZIP-Datei und merkt sich den Speicherort.


    Von unserem Teamspeak3-Server brauchen wir nun eine Datei.
    Dazu stoppen wir den TS3-Server erst einmal, um Datenverlust zu vermeiden.


    Code
    ./ts3server_startscript.sh stop


    Dann laden wir uns die Datei ts3server.sqlitedb von unserem TS3-Server Verzeichniss herunter.


    2] Die Datenbank bearbeiten


    Jetzt starten wir das Programm sqlitebrowser





    und öffnen unsere Datenbank mit File->Open Database.
    Jetzt wählen wir unsere ts3server.sqlitedb Datei aus und klicken auf Browse Data.





    bei Table wählen wir jetzt instance_properties



    und ändern bei serverinstance_pending_connections_per_ip die Value auf 2



    ein Klick auf Speichern, und schon kann die Datei wieder auf den Server hochgeladen werden.


    Nun muss der Server nur noch gestartet werden.


    Code
    ./ts3server_startscript.sh start


    und nun sollte der Server ein wenig sicherer sein vor DoS-Attacken.


    Vielen Dank fürs Lesen,


    Manu


    P.S.: bei Fragen einfach auf dieses Thema antworten

    Hallo,


    Hier mal mein erster Beitrag zum Thema TS3MusicBot in Form eines Tutorials.


    Ich setzte bei dieser Installationsanleitung die Basics mit dem Umgang von Linux vorraus.


    Das Tutorial ist auf Debian 7 getestet worden. Falls ihr eine extra Anleitung für Ubuntu wollt, könnt ihr es mir sagen.



    1] Downloaden der Benötigten Software


    Als erstes sollten wir Prüfen, ob Java bereits installiert ist, oder ob wir es noch installieren müssen.


    Wir schreiben also in die Linux Konsole:


    Code
    java -version


    und bestätigen mit Enter.
    Sollte nun so ein Text kommen:

    Code
    java version "1.7.0_45"Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_45-b18)Java HotSpot(TM) Client VM (build 24.45-b08, mixed mode)


    braucht ihr kein Java mehr installieren, falls dort

    Code
    -bash: java: Kommando nicht gefunden.


    erscheinen sollte, müsst ihr mit

    Code
    apt-get install openjdk-6-jre -y


    Die Java-Runtime-Environment installieren.



    2] TS3MusicBot downloaden und installieren


    Nun wird der TS3MusicBot heruntergeladen

    Code
    wget http://download1.ts3musicbot.net/TS3MusicBot_v3.6.6.tar


    und entpackt

    Code
    tar xfv TS3MusicBot_v3.6.6.tar


    Im Anschluss wechseln wir in das Verzeichnis

    Code
    cd TS3MusicBot


    3] Den Musikbot starten

    Nachdem wir den Musikbot installiert haben, folgt nun der Start der Software.


    ACHTUNG: Das erste mal muss der Musikbot mit root ausgeführt werden, da dieser noch ein paar Programme installieren muss.


    Code
    ./TS3MusicBot_runscript.sh -account EMAILADRESSE -port 8080 -webif-pw ADMIN_PASSWORD -webif-pw-user USER_PASSWORD


    Die Großgeschriebenen Angaben müsst ihr mit euren Daten austauschen, welche ihr beim Kauf erhalten habt. Bei ADMIN_PASSWORD und USER_PASSWORD könnt ihr beliebige Passwörter benutzen.


    In Eurer Konsole sollte nun folgendes erscheinen:




    4] Konfigurieren des TS3MusicBots


    Jetzt geht es an das Konfigurieren des Teamspeak3 Musikbots


    Wir öffnen dazu den Browser und tippen die Adresse, die im oberen Bild in gelb angezeigt wird ein.


    Es erscheint folgende Seite:



    Wir geben unser Passwort ein und klicken auf Send.


    Nachdem ihr eingeloggt seid, müsst ihr auf INSTALL und dann auf INSTALL PACKAGES WITH ROOT.
    Jetzt müsst ihr geduldig sein, denn das Installieren kann je nach Server unterschiedlich lange dauern.



    Wenn nun alles ausser TS3 Client grün ist, können wir mit einem Klick auf Install TS3 client noch den Client installieren. Dieser wird benötigt, damit sich der Musikbot auf den Server verbinden kann.
    Letztendlich sollte alles Grün erscheinen. Dann ist die Installation beendet.


    Nun müsst ihr bei Settings eure Teamspeakdaten eintrage, abspeichern und den Musicbot mit einem klick auf Restart neustarten.


    Sollte der Musikbot nicht auf den Server joinen, müsst ihr zuvor die IP-Adresse des Servers auf die Teamspeak3 Whitelist setzten.


    Wir ihr die IP-Adresse herausfindet wird hier beschrieben: [Linux/Windows] Welche IP-Adresse hat mein Rechner/Server?


    Die Whitelist ist in eurem Teamspeak3-Server Ordner und heißt query_ip_whitelist.txt. Dort einfach in eine Neue Zeile eure IP-Adresse hinzufügen.


    Jetzt muss der Komplette Teamspeak3-Musikbot in der Konsolte mit einen klick der Tasten STRG+C beendet werden und mit

    Code
    ./TS3MusicBot_runscript.sh -account EMAILADRESSE -port 8080 -webif-pw ADMIN_PASSWORD -webif-pw-user USER_PASSWORD


    neugestartet werden.


    Nun sollte er auf den Server verbinden. Jetzt kann man Musik bei Upload hochladen, und bei Musik wiedergeben lassen. Diese sollte man nun auf dem Server hören.


    Falls der Musikbot nicht auf euren Server verbindet, dann schaut euch bei Logs die Fehlermeldungen an. Wenn ihr damit nichts anfangen könnt, könnt ihr eure Log-Texte auch gerne unter diesen Beitrag schreiben. Ich werde sie mir dann anschauen und euch hoffentlich weiterhelfen können. (Dieser Musikbot funktioniert aus unerklärlichen Gründen leider nicht auf jedem Server/Computer.)


    5] Wie kann ich den Musikbot in den Hintergrund versetzten, und somit den Bot 24/7 laufen lassen?


    Hier hilft das kleine Programm screen. Man installiert es einfach mit


    Code
    apt-get install screen -y


    und startet den Musikbot mit dem Parameter screen davor


    Code
    screen ./TS3MusicBot_runscript.sh -account EMAILADRESSE -port 8080 -webif-pw ADMIN_PASSWORD -webif-pw-user USER_PASSWORD


    Jetzt verschwindet der Server in den Hintergrund und läuft 24/7.



    Vielen Dank fürs Lesen,
    Ich hoffe ich habe das recht verständlich erklärt,


    Manu


    P.S.: Falls ihr Anregungen habt, was ich als nächstes für ein Tutorial machen sollte, schreibt mir eine PN.