Beiträge von SquareRoot

    Hallo,


    Wie lange läuft denn der Server bis dieses Fehlverhalten auftritt?


    Der Fehler bedeutet, dass der Teamspeakclient auf irgendetwas zugreifen will, wo er keine Berechtigung hat, und er aus Sicherheits- und Stabilitätsgründen vom Linux "abgewürgt" wird. (meist wenn auf Arbeitsspeicher under Gerätedatei o.ä. ohne Berechtigung geschrieben wird)


    Entweder kann das an einer Fehlprogrammierung liegen, oder an einem Hardware oder Konfigurationsfehler auf dem Server deuten.


    Ist das ein Dedicated Server oder ein vServer?
    Wenn es ein vServer ist, bei welchem Anbiere bist du, und welche Virtualizierungssoftware benützt dieser?


    In einigen Foren wird folgendes als Lösung angeboten:


    Löschen des Gerätelinks /dev/null:


    Code
    rm /dev/null


    und erneutes anlegen dieser:


    Code
    mknod -m 0666 /dev/null c 1 3


    Versuch es mal damit, sei dir aber bewusst, dass das ganze - während der Ausführung de beiden Befehle - zur instabilität deines Servers führen kann.


    Gruß,

    versuch mal testweise das bei einem zweiten Server zu testen:


    mach dir einen neuen Ordner auf dem Desktop mit namen testts oder so
    lade dir den Teamspeakserver erneut von der Homepage herunter
    entpacke ihn dann in diesen testts Ordner
    richte MariaDB dort ein
    füge den lizenzkey ein


    und schau ob es da funktioniert.

    Also ich habe das mal auf Android getestet:


    Ich habe einen Identität importiert mit Stufe 30
    Name: Standard_1
    dann einen Favoriten angelegt und ausgewählt identität Standard_1
    auf den Server verbunden mit Sicherheitsstufe 30 und es hat funktioniert.
    Dein Fehler ist also leider nicht reproduzierbar.
    Welche Version hast du denn?

    Ja, mit dem Manager ist das auch möglich.


    Jedoch ist dies komplizierter wie der weg über den Serverquery zugang, und die Methode mit dem Manager sollte man nur IM NOTFALL nutzen, da man hiermit bei einem Fehler den GANZEN SERVER KAPUTT MACHEN KANN!!!


    Aber so geht es:


    Erst gehst du Auf die Tabelle Server und suchst dir zu deinem Server_port (Das ist der Verbindungsport) die server_id. Diese notierst du dir


    Dann gehst du in die Tabelle groups_server und suchst dir den Eintrag mit der server_id - welche du dir ja notiert hast- heraus und dem name Server Admin.
    Notiere dir hierzu die group_id


    Als nächstes brauchst du deine client_unique_id. Diese findest du in deinem Teamspeak Client unter Einstellungen->Identitäten und dort unter eindeutige ID (in meinem Beispiel ist das dnuRyea3wnd90l+w8bWm+igraco=)


    zu dieser ID suchst du dir dann in der Tabelle clients den dazugehörigen Eintrag (bei mir: client_unique_id dnuRyea3wnd90l+w8bWm+igraco=).
    Dort notierst du dir die client_id


    du solltest nun folgende Daten notiert haben:


    server_id (Bei mir 1)
    group_id (Bei mir 6)
    client_id (Bei mir 2)


    Jetzt gehst du in die Tabelle group_server_to_client und legst einen Datensatz an


    bei group_id wird die group_id reingeschrieben
    bei server_id deine server_id
    bei id1 die client_id
    und bei id2 eine 0


    Bei mir sieht das dann wie folgt aus:



    Ein klick auf OK und der neue Datensatz sollte erscheinen.


    Nun die Datenbank abspeichern und hochladen, server neustarten und du solltest wieder Serveradmin haben.


    Benutzung auf eigene Gefahr!


    Gruß,
    Squareroot

    Das man Zweilmal online ist ist bei einer unterbrochenen Verbindung normal.
    Der Server weiß dann noch nicht, dass er die Verbindung verloren hat.


    Es wäre trotzdem schön wenn du noch meine Frage beantworten würdest


    Gruß

    Wie gesagt ich teil nur die Erfahrung und die Meinung die ich mit der Gema gemacht habe, die Gema ist da etwas... Spiesig ? :D


    Laut den Aussagen der Gema müsstest du ja auch Gema zahlen, wenn du in deinem eigenen Garten Musik hörst, und der Nachbar das auch hören kann. ?(
    Laut Gema würdest du ja dann öffentlich Musik abspielen und das wäre dann Gemapflichtig (Manchmal frägt man sich wer auf so etwas kommt, aber so ist es nunmal)


    Gruß

    Hallo,
    Das ganze sieht für mich nach einer Fehlerhaften Teamspeakinstallation aus. Eigentlich sollte links von deinem Namen eine Flagge von deinem Land sein, und direkt rechts daneben dein Name, und nicht unterhalb.
    Hast du schonmal versucht den TS-Client komplett neuzuinstallieren?


    Gruß

    Hallo,


    Diese Musikbots auf großen Teamspeak sind entweder nicht Rechtens, oder die Teamspeakbetreiber Zahlen Gema und GVL.


    Die Methode von master_d mit der eigenen Gruppe ist auch fragwürdig, da eine Geschlossene Gruppe aus Personen bestehen sollte die man persönlich kennt oder sehr engen kontakt hat.


    Wenn du nun eine Gruppe erstellst, die als einziger "geschlossen" in den Musikbotchannel kann, und du jedem der dich frägt einfach so die Rechte gibts, dann ist das wiederrum keine Geschlossene geschellschaft mehr.



    Auf deine Frage nochmal wieso so viele große Teamspeak trotzdem soetwas anbieten und da nichts passiert (obwohl es eigentlich illegal ist), gibt es logische Antwort:
    wegen 20-30 Hörern und einem Musikbot wird sich die Gema nicht die mühe machen und den schuldigen dafür finden, da
    1.) Man nicht kontrollieren kann wer den Musikbot auf den Teamspeak schickt (Wer sagt den das nicht irgendwer einfach einen Musikbot auf den Server gesendet hat? kann doch jeder User! du hast also keine Kontrolle darüber wer in welchem Channel Gema Musik verbreitet, aber als Serverbetreiber hast du die Verantwortung illegalen Aktivitäten auf deinem Server ein Ende zu setzen)
    2.) 20-30 Leute auf einem Teamspeak einfach nicht rentabel ist mit einem anwalt anzuklagen, wenn man noch nicht mal weiß wer der schuldige ist (man könnte natürlich die IP des Musikbots herausfinden, das geht aber nur mit richterlichem Beschluss wenn der Teamspeak korrekt abgesichert ist, und wie gesagt wegen 20-30 Leuten wird die Staatsanwaltschaft sicher keinen Beschluss rausschreiben)
    3.) es so viele Teamspeaks gibt das es schlicht unmöglich ist das ganze zu überwachen..


    Jedoch sind dies Aussagen die aus meiner eigenen Meinung entstanden sind (ich bin ja kein Rechtsanwalt), und diese keine Garantie ist das der Musikbotbetreiber nicht doch mal einen Brief von der Gema im Postfach hat.
    Außerdem soll dieser Beitrag nicht dazu motivieren Musikbots zu erstellen weil es keinen Interressiert.


    Wenn du Musikbots auf deinem Server haben willst, dann nimm entweder Lizenzfreie Musik, oder melde deinen Musikbot bei der Gema an
    (kosten ~300€ im Quartal wenn der Musikbot 12 Stunden am Tag für 30 Zuhörer musik spielt)


    Gruß

    Ups da hab ich dir wohl einen Chinesischen Treiber für das Rode gesendet. (Deswegen die Kryptischen zeichen, am besten also nicht installieren)


    Wenn Rode sagt dass das ganze ein class compliant device ist, dann gibt es wirklich keine Treiber dafür. Hast du schon mal versucht das ganze auf einem anderen PC zu testen, auf dem Windows 10 64 bit läuft?


    Gruß

    Folgendes:


    Kannst du mit einem TS Client, welcher auf dem selben PC wie der Server installiert ist, auf deinen Teamspeak Server mit deiner IP Adresse des Computers verbinden?
    Wenn ja, kannst du es mit einem anderen Computer in deinem Netzwerk versuchen?
    Wenn auch das geht, dann ist die Einstellung deines Routers (Welche Router hast du gleich nochmal?) eventuell falsch oder deine IP-Adresse stimmt nicht.


    Mit Welcher IP-Adresse verbinden sich denn die ausenstehenden?


    Gruß

    Wenn du den Server so bekommen hast wie er ist, dann hat der Vorbesitzer mit Sicherheit irgendeine Einstellung getätigt die deine Einstellungen überschreibt.


    Ich könnte mir das mal genauer ansehen, am besten ich komme auf deinen Teamspeak und ich schaue mir das dann über Teamviewer oder irgendeine andere Fernsteuerung an. (Dann brauchst du mir keine Adminrechte geben :) )


    oder du forstest dich selbst durch die Voreinstellungen des Vorbesitzers und schaust was dieser da so eingestellt hat.


    Gruß