Channel Gruppe soll nur selbsterstellte Gruppen modifizieren können

  • Hallo!


    Ist es möglich, dass eine Channel Gruppe nur Gruppen modifizieren/löschen kann, die sie selbst erstellt hat?


    > Phykin

  • Nein. Nicht das ich wüsste, da die Rechte Global sind.


    Es gibt: Gruppe A, B und C.


    Gruppe A erstellt Gruppe B


    Wenn Gruppe C aber die Rechte hat, eine Gruppe zu modifizieren, dann kann diese Gruppe auch eben die erstelle Gruppe von Gruppe A bearbeiten, es sei denn, dass das Recht, eine Gruppe zu bearbeiten zu niedrig ist, was aber alles ziemlich kompliziert ist, dass müsste dann so aussehen:


    Gruppe A > 75
    Gruppe B > 70
    Gruppe C > 65


    usw.


    Jedoch kann dann dann immer noch Gruppe A die erstellten Gruppen von Gruppe B oder C bearbeiten.

  • Nun, das ist bedauerlich. Aber da kann man wohl nichts dran ändern. Danke. :)