Beiträge von DieKuhMachtMuhh

    Wenn mich meine "laiensicht" nicht täuscht, muss im Impressum eine "ladungsfähige Anschrift" angegeben sein. Der Passus "auf Anfrage" ist nicht rechtskonform, und könnte zu Problemen führen.


    Da täuschst du dich nicht, desweiteren sind die Daten auch so einsehbar, aber sie müssen so ausgeschrieben werden.
    Nach §5 Telenmediengesetz ist er dazu verpflichtet ein Impressum auf der Internetpräsenz zu führen


    Rein private Webseiten sind zunächst von der Impressumspflicht ausgenommen. Das Telenmediengesetz versteht unter diesem Begriff der geschäftsmäßigen Telemedien nicht nur Angebote, die ausschließlich gewerblicher Natur sind. Demzufolge ist dieser Begriff der geschäftsmäßigen Telemedien weit auszulegen. So gesehen fallen auch Internetauftritte, die keinen komerziellen Zweck verfolgen.


    Nun stellt man sich sicherlich die Frage "Impressumspflicht auch für die private Homepage?". Lasse mich in diesem Zusammenhang vorweg eine Frage stellen. Gibt es ein privates Internet? Hier wird man sicher sofort einlenken, was diese Frage soll. Das Internet ist ja bekanntlich ein öffentliches Medium und alle Webseiten, die im Internet zur Verfügung gestellt werden, sind in der Regel weltweit abrufbar.
    Mit der Veröffentlichung einer Webseite im Internet verlässt man so gesehen den privaten Bereich die Informationen, die auf dieser Webseite dargestellt werden, sind ab diesem Zeitpunkt ja öffentlich für jedermann zugänglich.

    Demzufolge ergibt sich in diesem Zusammenhang, dass von der allgemeinen und generellen Impressumspflicht lediglich solche Telemediendienste ausgenommen, die ausschließlich einen begrenzten familiären und persönlichen Personenkreis zur Verfügung gestellt werden. Es muss hier jedoch sichergestellt werden, etwa durch einen passwortgeschützten Zugang, dass andere personen keinen Zugang zum eigentlichen Inhalt dieser privaten Homepage erhalten. Des weiteren muss auch Indizierung solcher privaten Webseiten durch die Suchmaschinen ausgeschlossen werden. Dieses kann etwa durch Angaben in den Metatags - meta name="robots" content="noindex" - oder auch in einer speziellen robots.txt-Datei ausgeschlossen werden.
    Im weiteren möchte ich noch anmerken das du nicht verpflichtet bist eine Telefonnummer auszuschreiben aber so wie sie im Impressum steht mit [vier] ist so so nicht korrekt.


    Desweiteren habe ich folgenden Satz gelesen

    Zitat

    Da wir keine Spenden entgegen nehmen und auch nicht wollen.


    Hierzu möchte ich kurz erwähnen, ihr dürft auch keine Spenden entgegennehmen.


    Dann geht mein Wunsch an dich in die Gartz

    Guten Morgen,


    mir ist der Fehler schon mehrfach aufgefallen aber ich habe das nie großartig beachtet, nun möchte ich den Fehler hier einfach zeigen.
    Beim Forendesign MagiX Blue Light, kommt es im Benutzermenü oben rechts zu einem Fehler, der Benutzername steht unter dem Profilbild bei mir

    Guten Morgen,


    tatsächlich stand nichts im Error-Log
    An den try/catch hatte ich selbst nicht mehr gedacht. Es lag schlicht und ergreifend einfach an der URI-Setzung. Ich hatte dort noch einen anderen Parameter stehen. Aufschluss brachte der try/catch


    Zitat von Multivitamin

    was genau enthält deine $desc variable?


    Die $desc Variable wird aus dem input der beschreibung geholt

    PHP
    <input class="form-control" type="text" name="desc" value="" required>

    Guten Abend,


    ich sitze gerade an etwas dran, und zwar möchte ich mit dem aktuallisieren des Banners auch einen bestimmten Channel die User anzeigen lassen.
    Momentan teste ich das durch eine eingabe aus und der Code sieht folgendermaßen aus



    Mit channel_topic oder channel_description hat das wunderbar funktioniert aber bei channel_name wird die Seite einfach "weiß"