Beiträge von chill3rman

    Es wird immer lustiger :D


    Also angepasst hatte ich die Datei ja und nun habe ich den "insserv" Befehl erneut ausgeführt (natürlich wieder mit Fehlern).
    Zunächst hab ich den Server manuell gestartet und konnte per Client auch drauf joinen. Dann habe ich "reboot" eingegeben, um den Server neu zu starten und das Skript zu testen.


    Als er wieder erreichbar war habe ich folgenden Befehl eingegeben

    Code
    service ts3server status


    Als anwort habe ich "Server is running" erhalten.
    Wenn ich jetzt aber versuche per Client zu connecten komme ich nicht drauf.


    Ich nutze normaler weise ein Admin-Tool namens YaTQa (
    TeamSpeak Addons
    )
    Dort kann ich mich per Server Admin Query einloggen und Stats vom server sehen. Das lustige hier ist, ich kann mich einwählen sehe dort dann aber das der TS3-Server nicht an ist obwohl mir
    die Debian-Konsole "Server is running" antwortet.


    Das Skript scheint für mich also nicht so zu funktionieren wie es soll. Erst nach manuellem restart vom TS kann ich per Client drauf.


    Ich verzweifel gerade :D
    Ps. Unglaublich vielen Dank für die ganze Hilfe Sebbo

    Ich habe das file einfach nur runtergeladen von hier und in das directory /etc/init.d/ gepackt.


    Code
    File: `/etc/init.d/ts3server'
      Size: 1369            Blocks: 8          IO Block: 4096   regular file
    Device: 19h/25d Inode: 72778485    Links: 1
    Access: (0755/-rwxr-xr-x)  Uid: ( 1002/     ts3)   Gid: ( 1002/     ts3)
    Access: 2014-09-20 15:57:15.000000000 +0200
    Modify: 2014-09-20 15:56:36.000000000 +0200
    Change: 2014-09-20 15:56:51.000000000 +0200
     Birth: -


    Habe jetzt auch schon einmal mit chown und chgrp für verschiedene benutzer getestet das zu installieren. Hat sowohl für root als auch für ts3 (als benutzer) nicht funktioniert.

    Hi


    ich bin noch ein anfAnger beim arbeiten mit dem Debian Server und habe gleich zwei Probleme.


    1. Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim installieren. Habe einen Debian 7.6 vServer

    Code
    root@s17864355:/home/ts3# cd /etc/init.d/ && insserv ts3server && cd - > /dev/nullinsserv: warning: script 'K03iptables' missing LSB tags and overridesinsserv: warning: script 'iptables' missing LSB tags and overridesinsserv: warning: script 'wide-dhcpv6-client' missing LSB tags and overrides


    2. Meine Installation liegt in /home/ts3/teamspeak3-server_linux-amd64. Muss die Installation stattdessen direkt im Ordner ts3 liegen?

    Code
    root@s17864355:/etc/init.d# service ts3server status
    -su: ./ts3server_startscript.sh: No such file or directory



    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.