Beiträge von Jakob

    Hallo Anton,


    bei Teamspeak gibt es dafür die Rechte i_group_member_add_power & i_group_needed_member_add_power. Hierbei braucht eigl. jede Gruppe eine i_group_needed_member_add_power, da diese beschreibt ab welcher i_group_member_add_power man die Gruppe vergeben darf.


    Um nun auf dich einzugehen, kann ich dir ein Beispiel nennen, wie es funktioniert:

    Meldeamt:

    i_group_member_add_power 50
    i_group_needed_member_add_power 60


    Hier hat man nun gesetzt, dass die Gruppe Meldeamt nicht die Berechtigung hat, die Gruppe Meldeamt nicht zu setzen, da der benötigte Wert höher ist als der, den die Gruppe zum Vergeben hat.


    Eingebürgert:

    i_group_member_add_power 40

    i_group_needed_member_add_power 50


    Hierbei ist es das gleiche, dass die Gruppe sich nicht selber setzen kann, da der benötigte Wert höher ist als der habenden Wert.


    Zusammenfassend:

    Da nun die Gruppe Eingebürgert einen benötigten Wert von 50 hat und die Gruppe Meldeamt diesen Wert hat kann sie diese Gruppe nun auch setzen.

    Dies funktioniert mit allen Gruppen so, da alle Werte in diesem Recht, die nun höher oder gleich als 50 sind nun die Gruppe stzen können.


    Dies waren nur ein Paar der Vergabe & Wegnahme Rechte, dabei verhält sich das Remove Recht genau so.


    Bei Weiteren Fragen kannst du mit mir eine Konversation erstellen.

    Guten Tag,


    als erstes gibt es hierzu das erweiterte Rechtesystem, was bei solchen Definitionen von Gruppen von nöten ist. Da du schon etwas von Wert geschrieben hast, nehme ich an das du es schon aktiviert hast.

    Fangen wir nun bei ein paar grundlegenden Rechten an, die man bei solch einer Definition braucht:


    i_channel_needed_modify_power ist ein Wert bei dem festgelegt wird, ab welcher i_channel_modify_power man diesen Channel editieren darf


    i_channel_modify_power braucht die Gruppe die einen Channel überhaupt editieren sollte


    Kleines Beispiel dazu:

    Offizier:

    i_channel_modify_power "60"

    i_channel_needed_modify_power "50"
    Offizier hat einen höheren Wert darf also diesen Channel editieren


    Kommen wir nun zu dem was er alles editieren darf:


    SCREENSHOT


    Auf diesem Screenshot sieht man alle einzelnen Punkte die man manuell an oder ausschalten kann, welche daraufhin die Bearbeitung von diesem Punkt verbieten/erlauben.


    Kleines Beispiel dazu:

    Wenn bei b_channel_modify_name ein Haken gesetzt wurde und der Client in einer Gruppe ist die, wie oben genannt, eine entsprechende i_channel_modify_power hat, kann er den Namen des Channels verändern. Dies verhält sich bei allen Punkten gleich


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht schreib mir eine Konversation und ich komm zu dir auf deinen Teamspeak und zeige es dir.

    Lösung:

    Allgemeine Hinweise

    b_client_ignore_bans niemand geben, da der Client mit der Servergruppe jegliche Bans ignoriert

    i_client_ban_max_bantime bei der Gruppe so einstellen wie lang sie in Sekunden bannen darf

    Ein Client braucht immer die Rechte ( i_client_ban_power ; b_client_ban_create ; i_client_ban_max_bantime ) um überhaupt bannen zu können


    Rang 1:

    i_client_ban_power 75
    i_client_needed_ban_power 75
    b_client_ban_delete_own JA
    b_client_ban_delete JA


    Rang 2:

    i_client_ban_power 50
    i_client_needed_ban_power 75
    b_client_ban_delete_own JA
    b_client_ban_delete NEIN


    Rang 3:

    i_client_ban_power 25
    i_client_needed_ban_power 50
    b_client_ban_delete_own JA
    b_client_ban_delete NEIN


    Dies ist nur ein Beispiel, wie man sowas einrichtet. Hierbei kann man auch andere Werte nehmen, die dem System folgen. Bei weiteren Problemen kann ich dir auch kurz auf deinem Teamspeak helfen.


    Mit den reinen Funktionen des Teamspeaks ist das Problem glaube ich nicht zu lösen.

    Lösung:

    Hol dir einen Teamspeak Bot, der diese Channelgruppe manuell den Clients in der Servergruppe gibt.

    (Kannst bei Probleme mit dem schreiben des Bots gerne auf mich zukommen :))

    Die Rechte hast du immer noch da du die Identität nicht wechselst

    Und wass passiert wenn sich irgendein Random mit meinem Nickname einloggt? Ist er dann auch Admin?

    Nein, da er wie schon gesagt deine Identität nicht hat.

    Hey, dann musst du der Servergruppe "MusikBOT" eine höheren Wert unter "i_group_sort_id" vergeben als "Server Admin". ;)

    Da liegst du nicht richtig, da die im Channel angenommene Reihenfolge alleinig von der Talk Power abhängt. Um es für dich Uneon zu vereinfachen, setzte die Talk-Power der Musikbot Gruppe höher als die des Server Admins.

    Hallo Tobias

    Meiner Meinung nach geht dies fast nur über einen selbstgeschreibenen Bot, da es keinen, meines Wissens nach, gibt der auf Zeit abfragt.

    Wenn du möchtest, könnte ich dir einen Bot schreiben ( Details und alles weitere per Konversation ).


    LG Jakob

    Moin Moin,

    wie ihr schon lesen konnte, heiße ich Jakob, bin 17 Jahre alt und komme aus BW.

    Ich habe mich genau hier angemeldet, da ich Kenntnisse im Bereich Java habe, d.h. ich kann bei der Bot Programmierung mit der Api zur Seite stehen.

    Weiterhin hab ich natürlich auch normales Verständnis für den Teamspeak.

    Mit freundlichen Grüßen Jakob