Beiträge von Keelval

    https://www.teamspeak-info.de/…er_adresse_mit_domain.htm


    Den link habe ich geschickt und gefragt, was denn genau benötigt wird, damit dies Funktioniert. Allerdings schon vor gut 2 Wochen verschickt und gestern eine Antwort erhalten.

    Die Domain, muss ich dafür z.B. http://www.hallo-und-so.de nehmen, oder geht auch http://www.hus.de, also als kürzel? http://www.hallo-und-so.de wäre z.B. die eigentliche Homepage Adresse.


    Der Port meines TS3 Servers, wie finde ich diesen denn heraus? In der FritzBox habe ich zwar eine Portfreigabe eingerichtet die 9987 ist:

    http://prntscr.com/m1ebqn


    Da die 188 IP eine IP ist, auf der ich von außen zugreifen kann auf den Server, wird da wohl nicht die Interne IP mit 192.168.xxx.xx gemeint sein, nicht?

    Auf Anfrage an den Host, kam das zurück.


    Dem Link zufolge benötigen Sie ein A-Record und ein SRV-Record. Wenn die im Link genannten Werte (bis auf die IP-Adresse) übereinstimmen, sollte das kein Problem sein. Die hinzugefügten Werte wären nach 24 Stunden sichtbar (Neustart der DNS-Server).

    Der Vertragsinhaber muss unter Angabe der Support-PIN sowie der Domain diese DNS Änderungen bestätigen.

    Hallo,


    leider kenne ich mich damit nicht aus.

    Ein Freund und ich, haben einen eigenen TS3 Server, der unter Linux läuft.

    Der Freund hat auch eine eigenen Internetseite bei einem Anbieter.

    Nun wollen wir, das man anstelle der IP die der Server hat, einen eigenen Servernamen haben, mit dem man auf das TS Joinen kann.


    Den Anbieter der Homepage, haben wir bereits Kontaktiert und dieser meinte, er bräuchte die "Daten" damit er diese Einpflegen kann...

    Haben keine Ahnung, was damit gemeint ist und ausreichende Informationen bekommen wir von dem Anbieter auch nicht.



    Kann uns hier ggf. jemand behilflich sein?