Beiträge von Keelval

    Irgendetwas scheint nicht zu stimmen.

    Ich selbst komme über legends-of-hell.de auf den Server, auch außerhalb meines netzwerkes.. manch andere haben damit Probleme und bekommen keine Verbindung,

    Versuchen sie es jedoch über die Aktuelle IP oder dem loh.spdns.de, funktioniert ist...


    Ich weiß nun nicht, ob es an irgendwelchen Einstellungen liegt oder bei den Personen selbst etwas nicht stimmt.

    Es kam die Rückmeldung, es sei erledigt. Funktioniert jedoch nicht.

    Fragte an, was genau verändert wurde, da meinte man nur, so wie ich es beauftragt habe.


    Man habe in den SRV Werten, in denen "ts3.legends-of-hell.de." steht, gegen "loh.spdns.de" geändert.

    OK, DNS Scheint wohl gelöst zu sein..


    Hab dem Anbieter nun geschrieben, er solle alle SRV Records von ts3.legends-of-hell.de. auf loh.spdns.de abändern. Mal schauen, ob es am ende klappen wird :D

    Habe mich nun bei spdyn.de Registriert.


    http://prntscr.com/nh9sw4


    So sieht das Momentan aus.

    Hab den Router mal vom Netz genommen und eine Neue IP erhalten. Jedoch Aktualisiert die Seite meine IP nicht Automatisch, wie es wohl sein sollte lt. netz..

    Hab ich da ggf was Vergessen?

    http://prntscr.com/nh9u4o


    So sieht das in der FB aus. Den Update URL habe ich von https://wiki.securepoint.de/SP…lautet_die_Update-URL_.3F



    Sollte man das nun auch noch zu Laufen bekommen, das hier Automatisch die Neue IP bezogen wird, muss ich dem Anbieter nur noch mitteilen, er möge den SRV Records von ts3.legends-of-hell.de. auf loh.spdns.de abändern. Dadurch "sollte" das Joinen vom Server wie gewohnt über legends-of-hell.de möglich sein?

    Gibt da wohl nun ein Neues Problem.


    Meine eigene IP verändert sich ab und an durch Vodafone.


    Hab nun gelesen, das ich entweder meine Leitung ändere um eine Statische IP zu bekommen, oder man macht es über DynDNS. Dahingehend kenn ich mich überhaupt nicht aus, wie wir da vorgehen müssen, da der Hostname nach wie vor legends-of-hell.de sein soll.

    Evtl. kann hier jemand erneut Hilfestellung geben.

    Das wäre in dem Fall ja _ts3._udp 0 5 9987 ts3.legends-of-hell.


    Dies haben wir dem Provider bereits 3x geschrieben, er möchte doch Prüfen, welche Einträge gemacht sind und uns diese mal zu schicken und ggf. den oben genannten Eintrag Anlegen... bis Dato kam nur als Antwort: "wurde geändert".

    Scheint wohl nicht so zu sein, denn es würde ja sonst Funktionieren...

    Da man es offenbar nicht Prüfen kann, was genau angelegt wurde, stehen wir eben vor diesem Problem

    Nun blick ich nicht mehr durch.

    Möchte nur irgendwie herausfinden, welche einträge der Anbieter genau erstellt hat, da wir momentan nur mit ts3.domain.de auf das TS können, wir jedoch schon 2x angefragt haben, was er denn nun genau eingetragen hat wir aber keine Antwort bekommen.

    Gebe ich nslookup -type=SRV _ts3._udp.domain.de oder nslookup -type=SRV _ts3._udp.ts3.domain.de in CMD am PC ein, kommt eben nur wurde von fritz.box nicht gefunden: Non-existent domain raus. Weiß ja nicht mal, ob ich das richtig mache

    ich soll ja mit nslookup -type=SRV _ts3._udp.domain.de im CMD es einsehen können, was ich lt. Post #15 nicht kann.


    Geh ich neo Dig mit _ts3._udp.ts3.meinedomain.de auf SRV, spuckt er mir eben das gepostete aus #16 aus

    Unter der Seite https://toolbox.googleapps.com/apps/dig/ und dem befehl _ts3._udp.ts3.meinedomain.de kommt dies Raus


    id 29141
    opcode QUERY
    rcode NXDOMAIN
    flags QR RD RA
    ;QUESTION
    _ts3._udp.ts3.meinedomain.de. IN A
    ;ANSWER
    ;AUTHORITY
    meinedomain.de. 1799 IN SOA dns.dns1.de. hostmaster.internetwire.de. 2019010801 28800 7200 604800 86400
    ;ADDITIONAL

    Heißt doch nun für mich, er hat ts3._udp.ts3 0 5 9987 ts3.deine-domain.de. es so eingetragen

    Code
    Server:  fritz.box
    Address:  192.168.178.1
    
    *** _ts3._udp.domain.de wurde von fritz.box nicht gefunden: Non-existent domain.

    Geb ich die Domain ein, kommt auch nur als Ergebnis "Server failed"

    ALso lt. Anbieter, hat er diese eben so angelegt

    _ts3._udp 0 5 9987 ts3.deine-domain.de.

    ts3.deine-domain.de. IN A IP_ADRESSE


    Funktioniert auch, allerdings kann man nur mit ts3.deine-domain.de darauf zugreifen und nicht mit deine-domain.de


    Liegt da ein Fehler bei mir, oder beim Anbieter?

    Also mit dem Port, da hab ich irgendwie Probleme mit. Weiß nicht, was ich da angeben soll. Der Port vom TS3 Server ist mir irgendwie nicht bekannt und weiß auch nicht, woher ich den bekommen könnte bzw. finden.