Beiträge von Biestmaker

    Danke für die weitere Antwort!

    Ich habe das Problem behoben!

    Das eigentliche Problem lag (wie eigentlich in 99% der Fälle) am Benutzer.

    Da mein Raspi normalerweise im LAN ist und ich ihn jetzt an einen Bildschirm angeschlossen hatte, da kein SSH Zugang bestand, war er leider im WLAN.

    Dadurch hat sich die IP auch geändert. Als ich dann gestern einen Ping Test getätigt habe, ist mir der Fehler aufgefallen. Also LAN Kabel geholt, angeschlossen, und siehe da: Alles wieder wie vorher.


    Folglich war das einzige Problem, das ich hatte, dass die TS Lizenz abgelaufen war.


    Vielen Dank für die ganze Hilfe :)

    Hallo Sebbo!


    Zuerst danke für deine Antwort!

    Zu deinen Fragen:

    Der TS lief auf dem Raspi für ziemlich genau 8 Monate, ohne bemerkenswerte Probleme.

    Am gestrigen Tag ist dann die Lizenz abgelaufen (benutze die No License Lizenz, mit 32 Slots (gratis)).

    Deshalb habe ich dann die 3.9.1 drüber Installiert (vorher war die 3.5.1 drauf)


    Ich selber komme nicht mehr über die Interne IP auf den Raspi.


    Was ich jetzt im laufe des Tages noch getan habe ist iptables zu installieren und für die Ports Freigaben anzulegen. Alles mit Forumsbeiträgen von hier.

    Für mich ist es seltsam, dass der Server nach dem Update selbst für mich nicht zu erreichen ist, was sonst immer möglich war.


    Ich hoffe ich konnte dir die nötigen Infos geben :)

    Hallo zusammen!


    Ich betreibe einen kleinen TS Server auf meinem Raspberry Pi. Ist zwar nicht die ideale Hardware, tut aber trotzdem, was sie soll.

    Heute war es niemandem mehr möglich auf den TS drauf zu kommen. Also habe ich den Server angehalten und vom Netz genommen.

    Nach ein bisschen Recherche ist mir aufgefallen, dass ich eine neuere TS Version installieren musste. Soweit so gut.

    Zuerst hatte ich ein paar Schwierigkeiten damit, habe es aber geschafft. Mittlerweile läuft der TS, jedoch ist es mir nicht möglich auf den TS zu joinen.

    Weder über die Lokale IP von meinem Raspberry, noch über die eingerichtete Ddns.


    Die Ports die am Router geöffnet sind habe ich nicht angerührt.

    Wenn ich (oder Freunde von mir) auf den TS wollen, erkennt Teamspeak den Server (will die Ping berechnen), aber es kommt immer "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".

    Code
    2019-07-31 19:22:19.227895|INFO    |VirtualServer |1  |listening on 0.0.0.0:9987, [::]:9987
    2019-07-31 19:44:01.796939|INFO    |VirtualServerBase|1  |stopped

    Da ich in etlichen Forumsbeiträgen schon gesucht habe, habe ich mal die ts3server.ini Datei und das Log vom letzten Mal starten/beenden hinzugefügt.


    Danke für jede Hilfe