Posts by DMA318

    Sodalle, hab´s nach langem tüfteln und ettlichem rum googeln endlich geschafft, zu einer Lösung zu kommen !


    Ich habe mir zunächst den WX-Moderator herunter geladen. Hier der Link zu:


    WX-Moderator


    Auserdem benötigen wir noch ein virtuelles Audio-Cable ! Gibt´s kostenlos im Web, einfach googeln. Welches, ist egal. Hauptsache kostenlos ! Setzt hier so viele Lines, die ihr benötigt, in diesem Fall sind es zwei Lines !


    Im Fenster des WX-Moderators seht ihr auf der linkenm seite den Nachrichten-Inhalt ! Setzt hier zunächst den Haken bei Header ! Direkt darunter befindet sich ein Feld, warten... sek ! Setzt den Wert hier auf 0 !


    In der Mitte ist der Lautstärke-Regler, welchen ihr gerne voll aufdrehen könnt ! Wählt nun direkt neben dem gesetzten Header -Haken euer Sprach-File aus, welches im Wav-Format gesetzt werden muss ! MP3´s werden leider nicht unterstützt !!! Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn ein MP3 in WAV umzuwandeln ist kein Hexenwerk. Kann man auch alles online abwickeln. Z.B. hier:


    MP3 in WAV


    Im rechten Reiter setzt ihr die Periodenzeit auf 10, 15, 30 oder 60 Minuten. 45 geht leider nicht. Auch manuell nicht ! Leider werden nur vorgegebene Intervalle unterstützt, die ich hier eben genannt habe, also 10, 15, 30 oder eben 60 Minuten.


    Alle anderen Haken - Felder bleiben frei !!!


    Wählt nun im oberen Reiter die Soundkarte, bzw. Line, über welches abgespielt werden soll !


    Öffnet nun euren TS3-Clienten, erstellt gegebenenfalls eine neue ID für die Ansage und erstellt einen Account / Faforit auf eurem Server für die Ansage.


    In den Soundeinstellungen vom TS3-Clienten wählt ihr sowohl bei Aufnahme, wie auch bei der Wiedergabe die von euch gesetzte Line des virtuellen Audiocables, welche ihr im WX-Moderator angegeben habt.


    Loggt nun den Account für die Sprach-Ansage in einen von euch gewünschten Channel ein, fertig !


    Geht einwandfrei !!!


    Wenn was nicht klappt, helfe ich gerne aus.


    L.G, Angelo.

    Sorry für die späte Antwort ! Vor lauter Schafferei kommschte schier zu nix ! :)


    Ok... fangen wir mal an. Bei meinem TS3-Server handelt es sich um eine Plattform von und für Funker. Das heisst, dass in unserem Hauptraum, dem sogenannten Funk-Sprechraum auch sogenannte HF-Gateway´s mit angebunden sind.


    Leider müssten hier stets gute 3-5 Sekunden Sprechpause eingehalten werden. Denn bedingt durch Ping-Zeiten ect. benötigen die Gateway´s immer einige Sekunden, um vom senden zum Empfang zurück zu springen. Wird zu schnell hintereinander gedrückt, sendet das gateway sozusagen Dauerschleife, was wiederum dafür sorgt, dass Stationen die über´s Gateway mit in das Gespräch einsteigen wollen, oftmals einfach nicht gehört werden.


    Daher will ich eben in unserem Fun kraum eine meinetwegen halsbtündige Sprach-Bake haben. Das File, also die Ansage habe ich hier schon längst im MP3-Format angelegt. Gegebenenfalls kann ich es auch in WAV umwandeln.


    Reicht das ???. lol :D

    Hallo Leute,


    ich würde gerne in einem Channel meines TS3-Servers in einem z.B. halbstündigen Intervall eine Sprachnachricht aussenden. Also sprich, eine sich alle Zeit-Intervall wiederholende Sprachnachricht ! Ich weiss, dass da geht, denn ich habe es früher schon auf anderen TS3 Plattformen entdeckt. Aber ich kann googeln wie bekloppt, ich werde einfach nicht fündig. Habe auch schon versucht, mit einem Player und mit virtuellen Audiokabeln so etwas zu realisieren, bin aber gescheitert.


    Frage: Gibt es Skripte und/oder Plugins, mit denen ich eine Sprach-Bake realisieren kann ???.


    Bitte helft mir, ich werd sonst noch narrisch ! :D