Beiträge von Thomas

    @PuniHasstEuch


    Du kannst die Leute mit Fragen ruhig gleich hierher schicken. Ich habe sehr viele Supportanfragen von Kunden, die ich natürlich immer zuerst abarbeite. Außerdem kann man Fragen im Forum meistens besser klären und sie werden gleich für die nächsten "aufgehoben". Dann finden später die Leute oft schon Antworten, ohne dass jemand dafür arbeiten muss :)


    mfg Thomas

    Hallo Puni,


    Danke für die Tipps. AN ein paar Sachen arbeiten wir schon. Natürlich helfen wir neuen Usern gerne. Das war der Hintergedanke bei der Sache eine Zentrale Anlaufstelle für Teamspeak Fragen zu schaffen. Wenn dir jemand zu streng erscheint, dann sag das bitte einfach. Natürlich kann mal jemand schlecht drauf sein, aber hier sind im Prinzip nur nette Leute und ich denke mal, dass alle immer gerne helfen, wenn Fragen auftauchen.


    mfg Thomas

    Hallo Leute,


    Leider kann man, seit dem es bestimmte BB-Codes gibt, den Teamspeak Client der anderen User sehr leicht überlasten und abstürzen lassen. Diese Codes verbreiten sich immer mehr und es gibt immer mehr kleine "Hacker", die damit Teamspeak User verärgern. Ich hoffe Teamspeak bessert hier bald nach. Vorerst habe ich mal ein Video gemacht, dass das Thema behandelt und ein bisschen Abhilfe verschafft.


    YT Video: Teamspeak Crash verhindern


    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und vielleicht noch eine bessere Lösung?


    Ich hatte schon an einen Bad-Word Filter per Bot gedacht, allerdings kann der Bot immer nur einen Channel und den Serverchat überwachen. Dann für jeden Channel einen Bot zu installieren ist etwas viel Aufwand...


    mfg Thomas

    Die Leute kommen auf den Hauptserver, wenn dieser auf dem TSDNS Server liegt und den Standardport hat und der TSDNS Server zu lange braucht um zu antworten.


    Lösen kannst du das ganz einfach indem du keinen Server auf dem Standardport laufen lässt, sondern allen 4 Servern eine Portnummer gibst, die nicht 9987 ist, dann kann nur noch per TSDNS ein Server gefunden werden und somit auch nicht mehr der falsche...


    mfg Thomas

    Hallo,


    4GB ist viel zu viel, ausser der Music BOt ist sehr schlecht programmiert :)


    für Teamspeak mit vollen 512 Slots reichen bestimmt 256, oder 512mb RAM, wenn nicht noch weniger. Wichtig ist nur die Anbindung für so viele User. 1GB solltest du schon haben und vor allem auch voll nutzen können / dürfen. Viele Anbieter schreiben 1GB, 10GB, usw. und meinen damit die Anbindung, die all ihre Server gemeinsam nutzen...


    Ein vServer reicht alle Male. Du brauchst bestimmt keinen teuren dedicated holen!


    mfg Thomas

    Hallo,


    Ich verwende Debian auf allen Servern, weil sie sehr sparsam sind mit neuen, vielleicht noch nicht so stabilen Paketen und das Ding deshalb sehr stabil läuft.


    Am Laptop verwende ich im Moment Mint (vorher Ubuntu), vor allem weil Cinnamon etwas weniger Akku zieht in der Standardinstallation.


    Ich muss aber sagen, dass ich in letzter Zeit immer mehr mit dem Gedanken spiele mir mal einen Mac zu zu legen...


    mfg Thomas

    Hallo Maurice,


    Danke für die Vorstellung. Ich hatte dir ja eine Weile 2 Test Server (für Steampeak und Teamspeak) gestellt und das Ding funktioniert auch langsam ganz vernünftig. Leider habe ich im Moment keine Ressourcen mehr frei um dich noch weiter zu unterstützen. Die Idee finde ich aber recht gut und wünsche dir noch viel Erfolg. Vielleicht gibt es ja im Forum noch Interessenten, die dich mit einem Server, oder bei der Programmierung unterstützen wollen.


    mfg Thomas

    Hallo Sebbo,


    Ich bin froh, wenn das Ding läuft und mittlerweile sind hier echt schon sehr viele Teamspeak Experten mit an Board. Die Möglichkeit alle, die sich eingehender mit Teamspeak beschäftigen an einem Ort zu erreichen ist allemal ein paar Euro wert und ich brauche ja Ausgaben für meine Firma, damit die Steuer nicht zu hoch wird :)


    @michijacky97 Danke nochmal für das Angebot. Ich finde es toll, dass so viele Leute mit Begeisterung an dem Forum mitarbeiten. Ums finanzielle kümmere ich mich aber gerne.


    Zum Thema zurück!
    Ich bestelle am Montag sowieso noch 2 andere Zertifikate und dann richte die Dinger gleich alle ein. Die Aktivierung des Facebook Logins ist dann nur noch eine Sache von ein paar Minuten, das mache ich gleich mit.


    Ich gebe hier Bescheid, wenn's läuft, dann können wir das Thema zu machen.


    mfg Thomas

    Hallo Michi,


    Danke, ich habe gerade genau das Gleiche raus gefunden :)


    Es scheitert also nur noch am SSL Zertifikat. Ich werde die Tage eins bestellen und dann sollte der Login mit Facebook, Google+ und Twitter klappen.


    mfg Thomas

    Hallo Leute,


    Wäre cool, wenn wir das auf die Reihe bekommen. Kosten sind kein Problem, gebt mir einfach wieder den Link und ich kaufe ein :)


    Vielleicht habe ich heute auch noch ein paar Minuten Abends und sehe mir an, ob ich das Ding selbst schnell einbauen kann.


    mfg Thomas

    Hallo Leute,


    Ich hab mich mit beiden eingehend beschäftigt und mein Fazit sieht so aus:


    Wenn auf einem Kübel (Server) weniger als 1000 Slots laufen, würde ich mir die Umstellung auf MySQL nicht antun, weil SQLite völlig reicht und standardmäßig konfiguriert ist. Für alles was darüber geht, wird MySQL immer interessanter. Das ist in meinen Augen einfach nur eine Leistungsfrage.


    Zu den persönlichen Erfahrungen: Ich habe mal testweise einen Server mit ca. 100 vServern und 2500 Slots mit beiden Systemen gestoppt und gestartet. Dabei braucht der SQLite Server ca. 30 Sekunden für einen kompletten Zyklus und die MySQL Version ca. 4!! Natürlich ist das stark davon abhängig, wie viel Leistung der Server hat und wie viel Channels, User und Einstellungen es auf jedem Server gibt. Den Test habe ich mit einer Kopie einer meiner Live Server gemacht, also einer realistischen Konfiguration und einem Testserver, der allerdings etwas schwächer war, als meine Produktivserver. Man sieht aber den deutlichen Unterschied, wenn die Datenbanken schon recht voll sind. Die SQLite Datei hatte so knappe 120MB.


    Ich hoffe, das war das, was du wissen wolltest :)


    mfg Thomas

    Wenn man alle User mit einbezieht (also auch einen Ösi, wie mich), rückt Bayern schon mehr in die Mitte :)


    Einmal könnte man die Strecke ja machen um mal alle persönlich kennen zu lernen, die im Teamspeak-Universum mitmischen.


    Würde das einfach wo machen, wo genug Platz zum Übernachten für alle ist. Vielleicht mit Zelt um Sommer, oder so..... Mit WLAN natürlich :P


    mfg Thomas

    Hallo Daniel,


    Herzlich willkommen. Langsam sind alle registriert, die sich mit Teamspeak auskennen. Vielleicht sollten wir mal eine Teamspeak-Grillerei veranstalten :)


    mfg Thomas

    Das gehört sich so.


    Das Forum sollte ja ein Treffpunkt für die Leute werden, die viel mit Teamspeak machen und sich in dem Bereich auskennen.
    Ich denke dass deine Wrapper-Klasse jeder verwendet, der irgendwas vernünftiges mit Teamspeak macht, also gehörst du da auf jeden Fall dazu.


    @PhiL und Sebbo: Danke für eure Arbeit. Das Forum entwickelt sich sehr schnell!


    mfg Thomas

    Hallo Stefan,


    Willkommen im Forum. Ich nutze die Klasse auch schon seit Jahren. Es ginge zwar auch so, aber das Ding erspart mir schon Arbeit :)


    Danke, dass du dich hingesetzt hast und das, was jeder braucht mal für alle geschrieben hast. Find ich echt toll.


    Außerdem wartest du das Ding immer noch vernünftig. Großes Lob!


    mfg Thomas