Beiträge von Chillfaktor


    FTP verwendet normalerweise den Port 21/TCP, während TeamSpeak Standardmäßig den Port 30033/TCP verwendet.
    Daher: Kann sein, muss aber nicht, dass die selbe Verbindung und somit auch Route verwendet wird.


    Selbstverfreilich - würd ja technisch auch nicht anders funzen ^^ ... Ich meinte nicht über den selben Port, sonden in meiner Welt nehmen ALLE Ports einer Verbindung zwischen 2 Systemen die gleiche Route, über die gleichen Server - und nicht die ftp verbindung über 21 die providerserver und die mysql über 3306 über die server etc ... sondern halt alle zusammen, von daher denke ich entweder top oder flop, aber nicht sone mischung aus "geht richtig ab" und "kraucht am boden" ^^ ...


    EDIT:
    Ich habe zwischenzeitlich mal geguckt was die Systemauslastung dazu zu sagen hat, weil du es oben zur sprache brachtest - und sowohl Server als auch Client intressiert der Transfer nicht die Bohne, weder von der CPU noch vom RAM ... >.<' Gibts nicht, echt ...


    Die Einstellungen sind nach 2-3x hin und her gestelle wieder zurück auf -1 - jetzt habe ich direkt wieder genau 600 kb/sec - wie mit dem Messer gekappt ... also lässt sich festhalten: steht die max rate nicht auf -1, sondern auf z.b. 5000000 wars zuletzt, dann sinkt die effektive rate weiter auf ca 350kb/sec. Zurück auf -1 gestellt hab ich wieder 600kb/sec. Das ist doch von vorn bis hinten abseits jeder Logik ?(


    Btw - ich habe mitlerweile in den letzten Tagen 2x versucht einen Thread im öffentlichen englischen Forum zu posten, aber bis auf ein "...wird nach der Einsicht eines Moderators veröffentlicht..." oder so in der Art kam da nie was - weder ne Bestätigungsmail nach dem Erstellen noch sonst irgendeine weitere Reaktion :cursing:


    [EDIT]
    Mir ist grad aufgefallen das ich im Gegensatz zu meinem Cloud-Arbeitsplatz, von dem aus ich mit 600kb sauge, ich mit meinem Laptop auf 750kb komme - jetzt fragt mich nicht warum, ich werf das Handtuch ... X/


    Naja lassen wir den Thread mal laufen, in der Hoffnung das noch jemand einen Einfall hat ... ;(


    MFG
    Chilli

    Zitat

    Joa, läuft. Die IT ist doch schön. :D


    Amen :thumbup:




    Zitat

    ... an der Anbindung liegen:

    • LAN Performance (Auslastung, Störungen,...)
    • Router (Limitierungen, QoS, Performance, Störungen,...)
    • WAN Performance (Anbindung, Auslastungen, Störungen,...)

    Übrigens kann die WAN Strecke aktuell schon einige Probleme haben, denn bei den aktuellen Temperaturen, die wir in letzter Zeit hatten/haben, kriegen die Systeme des Providers auch oftmals Probleme, die bis zu DSL Abbrüchen führen. Ggfs. liegt hier auch ein Defekt seitdem an einem der Systeme vor, weshalb es einfach nicht möglich ist, mehr Bandbreite zu beanspruchen....


    KANN ja nicht, das ist es ja - ich teste die Downloads aus meinem Cloud-Arbeitsplatz, und wenn ich von da aus per FTP mit 2,x saugen kann, dann muss auch die Bandbreite für ne Verbindung über Teamspeak gegeben sein! Der tracert wäre der absolut identische ... oder nicht? doch klar - aber da wird doch nicht der Traffic nach Ports sortiert, so daß genau DIESE Verbindung über andere Server geleitet wird - sprich port 21 über hü und ts über hot ... :huh: Der Witz ist ja noch das im original Forum groß getönt wird es handle sich um eine 0-8-15 TCP direkt-Verbindung ... glaub ich denen auch, aber bitte was bremst dann künstlich so enorm ... ich emin wir sprechen nicht von nem Leistungsverlust von 10% oder so - ich spreche von einem effektiven Nutzungsgrad von ca 15-20%! :evil: Ich meine ich habe iiiirrrgendwo mal irgendwas gelesen das der Client die Daten erst irgendwie Cached und es da zu softwareinternen Problemen bei der Verarbeitung kommt, aber hallo - als ob da seit (von wann ist der Post? 2010?) 5 Jahren niemand mal nachgehakt hätte - das MUSS irgendeine verkorkste Einstellung sein ... :S




    Zitat


    Welche Werte für Down- und Upload sagt dir denn dein Router und ein Speedtest? (Den Speedtest bitte mindestens 3x durchführen, um ein durchschnittliches Ergebnis zu erhalten.)


    Down ist je nach Uhrzeit, da versagen die meisten Testserver - aber so irgendwo zwischen 120k und 200k lande ich dann doch meist.
    Up ist IMMER stabil. Startet srunghaft mit gut 10k und arbeitet sich dann in 3-5sec hoch bis zu 19k-21k




    Ich habe schon überlegt den ganzen TS Server einzustampfen, aber wie es der Zufall will habe ich das erst im Zuge einer Community-internen Geschichte vor ca 2 Monaten (nach Jahren!) gemacht. Ob das Problem vorher schon bestand kann ich nicht sagen, da das Leitungsupgrade erst NACH der Neuinstallation kam. Der Punkt ist: TS-Version = aktuell!...


    Zitat

    Nimm mal 1 Datei die etwas größer ist. Pack diese auf den FTP und einmal im Client rein. Miss dann mal die Zeit welche der Download bzw der Upload braucht. Dann weist du ob die Anzeige von Teamspeak spinnt. Die Datei sollte natürlich etwas größer sein, damit du auch ein bisschen raktionszeit zum Zeit stoppen hast.


    Erstmal: Danke für den Hinweis - simpel und aufschlussgebend - Danke! <3
    Ergebnis: 50MB Datei - NET Framework Installationspaket, aber spielt ja nu auch keine Rolle...
    FTP -> nach 25sec fertig -> 2mb/sec
    Teamspeak -> nach 25sec: 10% fertig -> beschissen :D naja halt ganz klar kein anzeigefehler ...


    Also ... wer will nochmal, wer hat noch nicht? :D


    Trozdem vielen Dank für die Mühen! =)


    Chilli

    Was soll ich sagen - ich bin für jeden Vorschlag und Hinweis dankbar, von daher - immer her damit ^^


    Aber jetzt kommt der clew: (Bedarf eigentlich keiner Worte - ist ironie pur ...)




    Und das dankbare Ergebnis der Geschichte nach einem Stop/Start:




    EDIT:
    Ich habe zwischendurch das ganze nochmal zur Sicherheit statt mit -1 bei allen 4 einstellungen 5000000 angegeben, nüschte ... im Gegenteil, der Speed gehr immer weiter runter - ich befürchte noch 2 versuche und es ist überhaupt keine verbindung mehr möglich :D ich übertreibe ... aber wie man sieht wars mal schneller ... obwohl NICHTS verändert wurde ... und nein es saugt auch grad niemand an der leitung rum :P


    Und jetzt du ... :D


    MFG
    Chilli

    Hey Pagian!


    Ich weiss genau was du meinst - ich lass mich sehr gern eines besseren belehren, allerdings dachte ich bisweilen alles rund um diese "quota" geschichte seien datenvolumenbegrenzungen... zumal die ja immer seperat von den transfergeschwindigkeiten einzustellen sind ... ich grabbel da gleich mal bilder für zusammen damit wir endlich mal alle über das gleiche reden :D


    EDIT:
    Die Einstellungen im virtual Server Menü:




    Die Einstellungen im Adminpanel für die Instanz:




    Transfergeschwindigkeit über Teamspeak:




    Transfergeschwindigkeit über FTP:


    Und wie gesagt, Clientseitig ist die Option selbstverständlich auch auf -1 ...
    Testweise alles auf 2000000 gestellt hab ich auch schon ... Oo


    Danke für die Mühe! <3


    MFG
    Chilli

    Hey Aredon!


    Einstellungen mit der Bezeichnung "filetransfer_slots" finde ich nicht. Die gängigen transfer-settings beginnen mit "ft_*" - und da ist leider nichts mit slots bei ... Der Punkt ist - ich denke mal das sich das wenn, dann nur auf die maximale Anzahl der parallelen Downloads bezieht - und die kann man ja lustig hoch oder runter stellen. Das verändert ja auch die maximale Bandbreite - aber es sollte doch möglich sein die volle Bandbreite für einen einzigen Download in Anspruch nehmen zu können :/
    Trozdem Danke für den Hinweis! =)


    MFG
    Chilli

    Hi Fierlord!


    Der Server ist privat gehostet - aber ich denke das tut kaum etwas zur Sache: Es gibt Providerseitig kein derartig eingreifendes Traffic Shaping und in Sachen Paketpriorisierung und QoS ist auch alles tutti. Normale FTP Downloads schlagen sofort mit 2,x MB/sec an ...


    Thema Einstellungen für die User: Ich finde da wie gesagt nur die Einstellung für die Upload-Quota, aber das ist ja nur das Pensum, nicht die Transferrate ... die Transferrateneinstellung habe ich imho nur über das Menü des virtuellen Servers und der Instanz über die WebGui per Admin Login ...


    EDIT:
    Ich war mal so frei und hab einen Link rausgekramt der ziemlich genau zu dem Problem passt - ist schon ziemlich älter, und zu einer Lösung führte es auch nicht wirklich, aber da wird nochmals verdeutlicht worum es mir geht ... (Ich hoffe ich verstoße damit jetzt nicht gegen Forenregeln >.<'): http://forum.teamspeak.com/sho…ing-Speed-Control-Command


    EDIT:
    Wegen der Clientseitigen Restriktionsmöglichkeit: Ich vergas, klar steht die Einstellung in den Client Optionen unter "Downloads" auf "ungebrenzt"...


    MFG
    Chilli =)

    Hi Leute!


    Unser TeamSpeak Server hat das Problem, das pro Dateitransfer nur max 600kb/sec rausgehauen werden.
    Maximal möglich sind bei 4 Dateitransfers gelichzeitig eine Geschwindigkeit von bis zu 2,4 MB/sec.
    Ich habe bereits sowohl in den Einstellungen des virtuellen Servers die Begrenzungen bearbeitet, als auch für die Serverinstanz über das Administrationsmenü (Webseite). Ausprobiert habe ich sowohl die Einstellungen "-1" als auch "2000000" (was ja ca 2 MB/sec sein sollten).
    Ich sehe nirgends Einstellungen welche den Datendurchsatz pro Transfer begrenzen!?


    Jemand eine Idee von euch? =)


    MFG
    Chillfaktor