Beiträge von Robin

    Hardware heutzutage ist nicht mal mehr so teuer, wie vor 2-3 Jahren, von daher interessiert mich eher mehr welche Server Konfiguration und welchen OS er benutzen wird.
    Und was wäre euer Meinung nach die beste Konfiguration (Firewalls, Rechte, autoupdate scripts...) + OS (Debian, Centos...?)


    /edit
    Doch, guck mal auf Webtropia ;)

    @RotsWin
    Also an seiner stelle würde ich kein VPS kaufen wollen, VPS ist zwar gut für so eine kleine community 32 slots, aber mehr auch nicht, und wir reden von VPS.
    Da zahle ich lieber noch 20 euronen drauf, und kauf mir meinen eigenen root server mit allem dran, viel ram, gute cpu leistung, + anbindung.

    Ich kann es mir schon vorstellen das es keine Arbeit ist die man in paar Minuten sicherlich nicht fertig stellt, aber ich liste dir mal eine kleine API liste von Games die sehr aktuell sind, und vielleicht kannst ja in der Zukunft was damit anfangen.
    League of Legends Api - EloPhant
    Battlefield 4 Api Stats - Bf4Stats

    Sebbo wieviele Euronen kannst du monatlich ausgeben?
    Hardware ist heutzutage nicht Teuer, aber 10 Gbit Netzwerk-Anbindung wäre schon echt gut kostspielig :)
    Hier eine kleine Liste:
    EuServ.de
    - 2x 1 Gbit/s
    (Habe sie nicht ausprobiert, aber demnächst werde ich es machen...)


    Aber was ich dir persönlich von ganzen herzen Anbieten würde, wäre dann auf jeden Fall -> AMAZON AWS
    Bevor du Geld ausgibst für Hardware und ganze zeit Angst haben musst wegen Flatrate auf deine Anbindung, und vor allem am ende gut blechen musst, entscheide dich einfach für Amazon Aws, und hast 100% deine ruhe.
    Kannst selber deine Hardware Komponenten stellen, so wie Netzwerkkarten, und selbst Verbindung/Anbindung aussuchen + natürlich auch Server Ort...

    Ich wollte eben mal unter diesem Thread antworten, und als ich Voten wollte, bekam ich diesen Fehler in einem popup Fenster angezeigt:

    Zitat

    Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.
    Exception ID: 2ec6fbdcb9cbac7dbc9025a157167a51c7e1781d

    Ich würde es benutzen wenn League of Legends supported wäre?
    Z.b Das der Bot auf lolking.net Spieler Statistik abfragt, und Server Gruppe erstellt für Bronze, Silver, Gold, Platin, Diamond..
    Wäre das vielleicht möglich?

    Danke euch Guys, für die schnellen antworten.
    "Nicht profitierende Webseite, feste IP-Adresse usw."
    ... Das alles habe ich, ich hatte schon eine Lizenz aber das ist auch 1.5 Jahr her.
    Was mir halt angst bereitet, das ich auf eine weise suspendiert wurde, und gar nicht die Lizenz bekomme.
    Weil $300 für eine Lizenz, das ist mir bisschen zu teuer.

    Ich habe vor 3 Monaten eine NPL Lizenz angefordert, und bis jetzt keine email, nix von denen.
    Und seit paar tagen steht auf teamspeak.com Seite das alle neue NPL Lizenzen suspendiert worden sind, weißt einer von euch vielleicht bisschen mehr darüber? Weil ich bin echt am Limit täglich mit 32 Usern, und langsam langweilt das echt die User, und am ende führt das dazu das viele User auf andere Server auswandern usw..

    Es ist eine geringe hilfe durch Ip Tables zu erwarten, am besten du erkundigst dich nach neuem Anbieter.
    Und achte bitte darauf das du immer eine gute Anbindung auch beim Anbieter hast, weil mit einer 100 Mbit/s Leitung, bringt auch nichts viel heute.. Daher am besten immer achten wenn du nen VPS oder Dedicated Server kaufst, auf die Anbindung.
    Hardware für teamspeak ist relativ egal, solange du jetzt nicht eine Community mit paar Tausend aktiven Usern hast.
    Ich an deiner stelle würde mich an Amazon AWS wenden, die sind zwar Teuer, aber hast dort eine 5GBit/s Anbindung, und hast sogar 15 Verschiedene Serverorte die du dir aussuchen kannst..
    + von Amazon AWS's Backbone will ich gar nicht sprechen, einfach zu STRONK.
    Mehr als 2GB Ram, brauchst du wahrscheinlich eh nicht, die geben sogar 1 Jahr lang nen VPS for free, versuch es mal, link hier:
    Click me
    + durch ihre ELB (Elastic Load Balancers) und EC2 (Elastic Cloud Compute / fast wie VPS) kannst du grossere loads anpassen usw..
    Wie gesagt, wenn du nicht viel Geld hast, aber immer DDoS Attacken am start hast, versuch einfach Amazon AWS, oder benutze deren VPS Service für Proxy Server, und erstelle damit eine Balance, aber das mit Proxy Server, darüber weiss ich wenig, ich meine wenns um ts3 geht, kenn mich mit solchen dingern nur mit web Servern usw aus..
    Wie gesagt, besorg dir einfach nen Server mit ner starken Anbindung, Firewalls und solche Sachen werden dir kaum helfen...
    Wenn du nen Server hast mit ner kranken Anbindung, dann kannst du gerne ip tables konfigurieren und dann was davon haben..
    Aber sonst kannst es vergessen, ich meine was nutzt dir ein Server mit der neusten Hardware und 128gb ram, wenn du auf ne shitty Anbindung von 100Mbit/s angebunden bist.. Und dann hast du noch 100% die flat, wenn du mehr als 1/3 vom 100Mbits in Anspruch nimmst, reduziert dich dein hoster dann auf 50Mbit/s..

    Hi, ich komme aus Bayern, bin 23 Jahre alt, kenne mich gut mit Server Administration aus auf der *nix Basis.
    TeamSpeak 3 benutzen tue ich seit.. hmm paar Jahren? Und joa, hatte ne grossere community mit paar aktiven TeamSpeak usern, ist aber schon lange her.. Und seit 2 Monaten wieder mal was neues gestartet, und zwar 'ne kleine ts3 gemeinde, die aber echt rießig geworden ist, und mir langsam die Slots fehlen.. xD
    Anyhow.. wenn fragen bestehen, pm me.