Beiträge von Data179

    Also manchmal denke ich mir, wie kann man Antworten nur so sehr überlesen/ingnorieren......


    Also noch einmal, ganz ausführlich:


    Offline-Nachrichten funktionieren folgendermaßen, erst wenn du den Ts-Server wieder betrittst, erhälst du die Offline-Nachricht. Und auch wenn es möglich ist, dass man jedem User einen Query-Zugang geben könnte, und auch ein kleines Script, welche dir z.B. die Nachrichten auf deiner Homapage darstellen könnte, so muss ich sagen, dass das einfach nicht sinnvoll ist. Weder, dass man jedem User einen Query-Zugang gibt, noch das Offline-Nachrichtensystem selbst wenn man eh schon eine Website hat. Höchsten noch ein Plugin für Teamspeak, aber auch das finde ich nicht sehr nützlich. Dann kann man auch gleich auf den Ts verbinden und kurz unten rechts nachschauen.



    Und an @master_d, ich hab mal in der Datenbank nachgelesen, man kann auch alle Offline-Nachrichten, welche noch nicht zugestellt wurden aus der Datenbank holen. Ist aber trotzdem nicht sinnvoll meines Erachtens

    Klar, mit großer Wahrscheinlichkeit ist bei der entsprechenden Gruppe, welche den Channel eigentlich nicht betreten könne sollte da Recht
    b_client_skip_channelgroup_permissions vergeben. Damit "ignoriert" man die benötigten Rechte von Channeln, unter anderen auch die i_channel_needed_join_power von 75.


    Am einfachsten ist es aber den Fehler zu finden, wenn du bei der Person mit den entsprechenden Gruppen die Rechteübersicht öffnest (Rechtklick auf Client -> Rechte -> Rechteübersicht) und dann im neuen Fenster links untern auf exportieren klickst. Einfach dieses kleine Dokument mit in den Thread anheften.


    MfG Julian

    Der Support seitens Teamspeak ist nicht mehr gegeben. Das heißt, es kann funktionieren, aber auch nicht. In den meisten Fällen sind es fehlende Treiber auf den alten Betriebssystemen. Vllt. kann man die mit viel Mühe suchen und noch installieren, aber ich glaube, es ist einfacher auf Windows 7 unzusteigen. Ist eh immer mein Favorit gewesen :D

    Erstens wurde die Domain auf germanfreeteamspeak.ts-3.net (so steht sie auf seiner Website und in seiner Steamgruppe) wenn ich das damals richtig gesehen habe, und zweitens, mein kompletter Support für diesen Ts war für die Katz...


    Er hat bei einem illegalen Hoster gemietet, der Ts wurde auf die Blacklist von Teamspeak gesetzt.... Deshalb auch seine Rede von einer Lifetime Lizenz.....



    !!! Merkt es euch bitte, es gibt KEINE Lifetime Lizenzen bei Teamspeak 3 !!!


    Um zu überprüfen, ob euer Hosting-Anbieter legal Ts³-Server vermietet muss er wie hier als Beispiel TeamSpeak 3 ATHP eingetragen sein.

    Ich hoffe, dass ich solche link hier reinstellen darf, wenn nicht dann bitte natürlich umgehen löschen....


    TSN Server Sponsor - TeamSpeak 3 ist wohl eines der am schnellsten zu findenden Ranksysteme :D


    Ist sehr schnell eingerichtet und bietet nebenbei auch ganz nette Statistiken zum Server und User-Verhalten


    Natürlich braucht du Webspace und eine MySql Datenbank damit du das laufen lassen kannst.

    Also, wenn du einer Servergruppe die Rechte in den Channeln zu schreiben generell wegnehmen möchtest, dann einfach das Recht
    b_client_channel_textmessage_send aus der jeweiligen Gruppe entfernen.


    Wenn du es nur in bestimmten Channeln, wie der Eingangshalle, verbieten möchtest, dann einfach das Recht
    b_client_channel_textmessage_send in den jeweiligen Channeln setzen mit dem Hacken raus. (Auf False setzen).


    Damit kann nur noch der Serveradmin oder Gruppen welche das Recht b_client_skip_channelgroup_permissions haben dort schreiben

    Es gibt keine echten Lifetime Lizenzen. Was er damit meint ist höchstwahrscheinlich, dass er die Lizenz sein Leben lang (Lifetime) betreiben möchte. Eine Garantie dafür gibt es jedoch nicht.

    Bin gerade auf deinem Ts, falls das Problem noch vorhanden sein sollte, einfach anstubsen ;D


    Ok... Es fehlen bei den jeweiligen Rechten welche du vergeben möchtest, die Vergabe-Rechte. Somit kannst du deinen Ts nur noch resetten. Außer dein Hoster ist so freundlich dir eine neue, frische Kopie des Serveradmins zu geben :D

    Hostest du den Ts-Server denn selbst? Wenn ja ist dies schnell gelöst :D
    Wenn nicht, und du keine Backup-Kopie des SA hast und auch kein sonstiges Backup, wirst du wohl oder übel um ein neu aufsetzen nicht herum kommen :/


    Das Problem ist hierbei, dass manche Rechte, wie z.B. die Modify-Powers (Group-Modify, Channel-Modify, ect) nicht über den Wert über den man aktuell verfügt, erhöht werden können.
    Wenn du also die Channel Permission Modify Power herausgelöscht hast ist sie bei 0, und kann nicht einfach über 0 hochgesetzt werden :/ (außer du hättest das Recht mit dem wert 75 noch wo anders vergeben)

    Da kann ich nur voll zustimmen.


    Vor allem die Problematik mit dem "Vote-ban" und Gruppen-Vergabe bei Admin und Supportern.


    Außerdem können sich Supporter gegenseitig kicken und admins gegenseitig bannen. Da man sich als Supporter auch Admin geben kann, folgt auch, dass man als


    Supporter einen Admin bannen kann...


    Bei den Channel-Icons kann ich auch sagen das sie keine setzen können, nicht einmal mit der ID des jeweiligen Icons.


    Ansonsten eine Nette Idee mit dem Teamspeak-Server.


    MfG Data179

    Falls du Serverbesitzer bist und den Teamspeak unter linux laufen hast --> hier eine Möglichkeit:
    Über ssh mit teamspeakuser verbinden:
    1: nano BackUp.sh
    2. in dieses Script folgendes reinschreiben:


    Bash
    #!/bin/bash
     zip -r BackUp_$(date +"%Y-%m-%d_%H-%M-%S").zip teamspeak3-server_linux_x86


    danach abspeichern.
    3: chmod +x BackUp.sh
    4: crontab -e
    und dann folgendes reinkopieren:


    */1440 * * * * /home/teamspeakuser/./BackUp.sh > /dev/null




    So habe ich es mir damals eingerichtet, aber man sollte sich damit halt ein bisschen auskennen, da das jetzt keine schritt für schritt Anleitung ist, sondern nur eine wage Erinnerung. Müsste aber immer noch funktionieren :D

    So einen Fall hatte ich auch schon, da muss man wirklich einen Hardreset machen oder einmal alle Clients löschen (in der Hoffnung, dass keine spezielle Rechte in den Channeln versteckt sind)