Beiträge von Alex_qp

    Wenn sowas geht, dann nur über einen speziellen Bot. Ich kann dir nur erklären, wie du einstellst, dass jemand in diesem Channel einen temporären Channel erstellen kann.

    schätze mal - wie es in Zeile 12 steht - darfst du nicht mehr als 512 Slots auf deinem Teamspeak einstellen. Wie man das genau umstellt, wenn der Server offline ist, muss dir wohl wer anders sagen

    Am besten gehst du im Rechte-Baum unter Channel -> Erstellen. Dort findest du eigentlich alles.
    Hier nur kurz noch ein paar Rechte erklärt:
    b_channel_create_private hat meines Wissens nach keine Funktion
    b_channel_create_with_sortorder ermöglicht es, die Sub-Channel zu sortieren (gemeint ist beim Channel erstellen/editieren das "Channel einordnen nach:")
    b_channel_create_with_default Standard-Channel = Channel, indem auf den Server frisch verbundene Clients sich einloggen
    i_channel_create_modify_with_temp_delete_delay kann man beim Channel Erstellen einstellen, so dass ein temporärer Channel nicht sofort gelöscht wird, sondern das ganze einen Delay hat. (Delay wird immer zurückgesetzt, wenn ein Client wieder in den Channel geht)


    Ansonsten noch wichtig allgemein im Channel-Reiter:


    i_channel_min_depth + i_channel_max_depth Die Sub-Channel werden ja in verschiedenen Stufen aufgegliedert. Diese Rechte grenzen den Client beim Erstellen/Bearbeiten eines Channels ein, in welchem Bereich sie den Channel erstellen/verschieben dürfen. Einfach bisschen ausprobieren, da kommt man dann schon schnell dahinter.


    Hast du deine Gilden Channeln mit Join-Power oder Passwörtern versehen, so dass unbefugte Clients nicht reinkommen? Wenn mit ersterem, dann empfehle ich, dir die notwendigen Schritte mündlich erklären zu lassen, damit die Channel Admins auch die Join-Power bearbeiten können.

    Wenn in deinem Fall jemand in Gilde 1 Channel Admin bekommt (und das Recht b_channel_group_inheritance_end nicht gesetzt ist), so hat er in den darunterliegenden Channel auch Channel Admin, sofern keine weitere Channel Gruppe dem Clienten in bspw. Talk 1 gegeben wurde.


    Du kannst das ganz einfach auch nachprüfen, indem du dem Client eine Channel Gruppe in Gilde 1 gibst und ihn dann in Talk 1 verschiebst. Es sollte nun bei Channel Gruppe *Name der Gruppe* [Geerbt von: Gilde 1] erscheinen (wenn man sich die Übersicht des Clients, wo auch der Avatar zu sehen ist, anschaut). Falls dort eine eigene Channel Gruppe steht, dann einfach mal dem Client, während er in Talk 1 ist, die Standard-Channel Gruppe des Servers zuweisen, so dass nun dann direkt die Channel Gruppe von Gilde 1 geerbt werden kann.


    Bei weiteren Fragen stehe ich auch für ein Gespräch zur Verfügung.

    Bitte mal die Fehlermeldungen posten. Zudem wäre es sinnvoll zu wissen, ob es sich hierbei um die eigentlichen Standardgruppen handelt oder nicht. Redest du bspw. vom Server Admin oder vom Server Admin Query?

    Naja ich verstehe schon, wenn Teamspeak zuvor den zahlenden Kunden einen guten Support bieten will, anstatt die Kapazitäten in die Sperrung von cracked Servern zu stecken.

    Ich möchte nicht kleinlich wirken, aber als ich mir für die Registrierung das Regelwerk durchgelesen habe, sind mir doch einige unschöne Dinge aufgefallen.


    Teilweise benutzt ihr sehr lange Formulierungen, die eigentlich nicht notwendig sind. In dem Punkt lässt sich wahrscheinlich streiten, da ich für meinen Teil ein Regelwerk wirklich als kurzen, prägnanten Text definiere, der wenige bis keine Erläuterungen/Tutorials etc. enthält. Auch die Strukturierung könnte mit größeren und deutlicher gekennzeichneten Überschriften (in dem Fall die einzelnen Paragraphen) einen besseren Eindruck hinterlassen.


    Auf der anderen Seite solltet ihr aber wirklich euer Regelwerk gründlich nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern überprüfen. In meinem Fall stelle ich mir nämlich schon die Frage, inwieweit diese Gaming-Community dann wirklich - auch wenn sie 18+ ist - erwachsen ist. Das soll kein Angriff gegen euch persönlich sein, sondern einfach ein Hinweis, wie es eventuell auch noch manchen anderen geht.


    Man möchte bei Kritik jedoch nicht nur negatives Aufzählen, weshalb ich auch noch kurz auf die Website an sich eingehen möchte. Die Homepage ist in meinen Augen sehr übersichtlich und schön gestaltet. Wenn man Fragen zur Community hat, fände man sofort eine einfache Kontaktmöglichkeit. Außerdem fiel mir schon als unregistrierter Nutzer positiv auf, dass man - wenn man einmal im Forum ist - mit Klicken auf das Logo nicht wieder auf der Homepage landet, sondern gleich wieder auf die Startseite des Forums kommt, wo wohl auch die meisten zurück navigieren wollen.

    Du kannst von der standardmäßigen TS Struktur nur einen Standard-Channel bestimmen. Selbst wenn beim Betreten des Servers die Join-Power des Clients eigentlich nicht ausreicht, wird der Client dennoch in diesen Channel gesetzt. Wenn er jedoch den Channel verlässt, kann er - ohne die Verbindung abzubrechen - nicht wieder diesen Channel betreten.


    Wenn du nicht möchtest, dass "markierte Trolle" im Teamspeak absolut keine Channel betreten können sollen, so empfiehlt sich, der jeweiligen Gruppe die Rechte b_channel_join_permanent und b_channel_join_temporary zu entfernen. Channeln, in die sie dennoch hineingehen sollen, setzt man dann in den Channel-Rechten einfach das jeweilige Recht.


    Um zu erreichen, dass "markierte Trolle" nach dem Joinen in einen extra Channel kommen, muss meines Wissens nach ein separater TS-Bot benutzt werden, der diese dann direkt nach dem Betreten des Servers in den jeweiligen Channel verschiebt. Ich kann dir aber nicht erklären, wie das funktioniert.

    Die Idee mit den Channel Gruppen ist schon mal nicht schlecht :thumbup: Diese müssen dann den entsprechenden Clients im jeweiligen Channel vergeben werden, damit diese dort die Rechte haben. Der Channel Gruppe hierfür einfach eine i_channel_join_power gleich oder höher dem Wert der i_channel_needed_join_power des jeweiligen Channels geben. (Ich hoffe mal, ich muss nicht erwähnen, dass hierfür das "Erweiterte Rechtesystem" zu aktivieren ist)


    Du hast jedoch auch die Channel Passwörter erwähnt. Diese sind eigentlich dann nicht mehr von Nöten, da du ja die Berechtigung schon über die Channel-Gruppen quasi abfragst. Wenn du jedoch möchtest, dass beispielsweise alle mit der besagten Channel Gruppe in den Channel kommen sollen und bspw. Dritte, welche von deinen Leuten dann quasi eingeladen wurden, mit diesem Passwort den Channel auch betreten können sollen. Die Channel Gruppe mit dem Recht b_channel_join_ignore_password könnte dann also immer rein, weil das Passwort nicht abgefragt wird. (In dem Fall muss die i_channel_needed_join_power dann jedoch mit den Rechten der Dritten übereinstimmen, also höchstwahrscheinlich dann auf 0 gesetzt werden.)


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex