Beiträge von Vala-Network

    Zitat

    In den neuen Bedingungen wird erwähnt, dass keine Channels an andere Organisationen abgegeben werden dürfen - oder so ähnlich.


    Bin mir nicht 100% sicher, aber das würde ja unter "Channel-Sponsoring" laufen. Du bietest ja "Fremden" private Channels an. HM ?(


    Ja die NPL reicht aus. Wir wollen zukünftig was starten, was eventuell viele Leute dazu bringt unsere Seite zu besuchen. Darauf würden wir dann Werbung schalten.
    Mit dem Gewerbeschein ist kein Problem, haben uns dafür schon informiert und wissen, dass man für Spenden einen braucht.
    Uns wurde gesagt: Rathaus -> 20€ und das passt.


    Vergesse die Steuern nicht :)


    • Jährlich musst du dir diese Lizenz erneuert kaufen
    • Kreditkarte, PayPal, Überweisung
    • Ja du darfst Werbung schalten, Spenden annehmen, jedoch bei Spenden = Gewerbeeinnahmen.
    • Lizenz bekommst du sofort nach dem bezahlen. Habe mir erst kürzlich eine erworben.
    • Die wollen nur dein Geld mehr nicht.

    Wozu brauchst du denn eine AAL-Lizenz, wenn du eine kostenlose NPL-Lizenz für Lau hast? Damit du paar Euro spenden einnehmen kannst? Deine Homepage hat viel zu wenig Aufrufe, dass Werbung sich nicht lohnen würde. Dein TS-Server ist ebenso "wenig" besucht. Ich will dich nicht davon abhalten dir eine zu erwerben, dennoch würden mich deine Zwecke interessieren. Wenn du nur für Spenden diese Lizenz willst solltest du auch beachten, dass bei Spenden ein Gewerbeschein nötig sein wird.

    Ja das ist mir schon bereits alles bewusst. Mit Gewerbe ect. bin ich schon vertraut. Das ganze wird jetzt nur eine persönliche Entscheidung ob ich bereit bin ab dem 13 Monat so viel Geld auszugeben, damit ich Server sponsern kann.


    Ich denke ich werde vorerst mit ein paar AAL-Lizenzen anfangen, dann mal sehen, ob es mir noch spaß macht, oder was ich daraus machen kann. Trotzdem danke hier an alle für euer Feedback! :)

    Ah alles unfair hier haha *nicht. Naja mal sehen. Vielleicht besorge ich mir 2x eine 32-Slot AAL-Lizenz, oder evtl. doch die ATHP. Das erste Jahr ist günstig, ab dem zweiten wird es interessant.

    So gerade ist die Mail vom Support gekommen.


    AAL Lizenz lässt sich nicht auf mehr als 2 Virtuelle Server erweitern. Man wird auf die ATHP Lizenz hingewiesen.... Schade

    Ja das hättest du bei einem Hoster nicht. Mein Kunde hat einen vServer von uns mit eingerichtetm TeamSpeak Grundserver. Verwalten tut er diese über ein eigenes Webinterface. Zu dem habe ich auch zugang. Er aber nicht zum vServer wegen der Lizenz. Die gibt kein Hoster raus. Er nutzt eine Subdomain als Adresse. Bot´s und so kram hat er auf einem anderen Server laufen. Um Updates kümmern wir uns.


    Verstehe ich vollkommen.

    Ich persönlich hab nur 2 weitere virtuelle Server angefordert, aber ich bin mir sicher dass du mehr anfragen kannst^, fragen schadet bei denen nie :D


    Und mit wie viel Slots? Ich habe jetzt mal eine Mail geschrieben ob 128 Slots auf 10 Servern möglich ist. Werde mich auch hier nochmal melden, sobald ich eine Antwort habe, ob es geklappt hat oder nicht.

    Was würdest du da an kontrolle benötigen?


    Selbst Administrieren, nicht nur über ein Admin-Panel. Teamspeak-Server aufsetzten, Verwalten, updates aufspielen, Musikbots, eigene Features einbringen, Bots, selbst lernen wie was geht, Fehler beheben. Außerdem habe ich meine Domains/Homepage/Forum schon seit Jahren auf meinen Servern und betreibe eine Community.

    Eventuell kannst du bei einem Hoster ja günstig Slots kaufen und die versponsoren.


    Hm an sich keine schlechte Idee, allerdings fehlt mir da die Kontrolle. Ich habe schon einige Linux-Server am laufen.


    Du kannst bei der AAL TeamSpeak anschreiben und fragen ob sie das Virtual Server Limit erhöhen, haben die bei mir ohne Aufpreis ebenfalls gemacht


    Wie viel haben Sie denn bei dir erhöht, wenn ich fragen darf?

    Danke dir erst einmal. Ja leider habe ich mir das schon gedacht. Gewerbe wäre kein Problem gewesen. Was kann man denn sonst für Lizenzen für Sponsoring nehmen? NPL ist ja nicht mehr erlaubt.

    Abend Leute,
    ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der ATHP-Lizenz.

    • Mindestens 200 Slots bei 24$ im Monat.
    • The Minimum Monthly License Fee is $24 for the first 12 months and $120 thereafter.

    Heißt das jetzt dann, ab dem 12 Monat muss man mindestens 120$ im Monat bezahlen? Da konnte ich leider nicht viel im Internet finden. Ich würde nämlich super gerne mir eine Lizenz erwerben, da ich Sponsern möchte.


    Über Feedback sehr dankbar!


    Gibt es eine spezielle Seite oder ein Formular um abseits des normalen TS3 Supports eine NPL abuse zu melden?


    Alles per E-Mail schreiben, IP, Internet-Adresse & Teamspeak einfach senden. Die nehmen das schon ernst, brauchen allerdings paar Tage für die Bearbeitung. Habe schon einige Server "verpetzt" wegen PayPal Buttons & Spendenaufrufe. Da bekommt man schon die Chance etwas umsonst zu bekommen & das wird wieder ausgenutzt. Frechheit :)

    • Darf ich fragen, wie du auf die Idee, ein Teamspeak Hosting gekommen bist? Hast du schon jemanden mal dein Businessplan gezeigt? Soll das nur ein netter Nebenverdienst sein, oder soll es deinen Lebensunterhalt bestreiten?
    • Nun zu deiner Frage: Generell kannst du auf deinem (v)Server über 1.000 Server hosten, dass nennt man dann "Überbuchen" und ist meistens Gang und Gebe. Aber da du ja nicht nach paar Wochen negativ in "Erfahrungen mit Anbietern" erscheinen willst, könnte man auch etwas solideres nehmen. Klein Anfangen, sobald die Kunden da sind kannst du ja immer wieder aufstocken.
    • Dann brauchst du noch ein Tool für die Kunden (Rechnungen, Interface, ect.) Du brauchst den Mut, Geld in die Hand zu nehmen, um welches zu verdienen.
    • Ausreichende Erfahrung mit Servern sollte auch vorhanden sein, falls etwas ausfällt, nicht richtig läuft, wo und was zu tun ist.


    Ich möchte dir nicht zu nahe Treten, aber solche Sachen sollen schon bestens durchdacht sein. Hehe, schönen Abend noch.