Beiträge von Raimosch

    Hallo zusammen,


    da ich hier viel Hilfe bei meinem Linuxserver bekommen habe, versuche ich es mal mit dem Windows teil hier. Ich habe mir statt einen Linuxserver nun einen Windows-server zugelegt. TS server 64bit ist auch installiert und der läuft. Will ich mich aber einloggen, kriege ich nur die Meldung das die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Weiß aber nicht was ich falsch gemacht habe. IP-Adresse ist eingetragen. Benutzername und Kennwort auch. Es handelt sich um das erstmalige einloggen.


    Danke für die Tips

    Hallo zusammen,


    nach dem man in diesem Forum sehr gute Hilfe bekommt, möchte ich auch mal lobende Worte loswerden. Selbst als Neuling wird man hier gut behandelt, was in einigen anderen Foren nicht unbedingt der Fall ist. Danke an euch, die sch hier so viel Mühe geben und viel Geduld beweisen.


    So, nun zu meinem Problem.


    Ich habe folgendes Benutzersystem auf meinem TS, bzw ist geplant


    Servergruppe:
    Admin (nur ich)
    Operator (sollte Funktionen kriegen, wenn ich mal nicht da bin)
    Member (nur reden und Räume besuchen)
    Gäste (können nichts. Bleiben im Eingangsbereich haften, bis sie Member werden)


    Channel
    Admin
    Operator
    Member
    Gäste


    (Alles wie Servergruppe)


    Klappt auch alles soweit ganz gut. Mein Problem ist, nur das die Operatoren auch Admins ernennen können, was nicht gewollt wollt ist. Gäste und Member können keine ernennung machen, das habe ich hin bekommen. Operatoren sollten aber nur Member und Operatoren ernennen können. Irgendwie weiß ich gerade nicht wo ich das was einstellen soll.


    Danke für die Hilfe :/

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen TS3-Server in meinem Rootserver ne geladen habe, möchte ich den gerne starten. Leider klappt das nicht. Folgende Meldung bekomme ich da ständig. Meinen Rootserver schon einige mal neu gemacht deswegen. Immer wieder das gleiche. Beim ersten mal klappe alles sehr gut. Keine Ahnung was ich nun falsch gemacht habe.


    Meldung:
    ./ts3server_minimal_runscript.sh start
    -bash: ./ts3server_minimal_runscript.sh: Keine Berechtigung


    Was läuft hier falsch? Habe aber auch leider nicht wirklich Ahnung von Linux und hoffe auf Hilfe. Danke fein

    Hallo zusammen. Hoffe bin mit meiner Frage hier richtig. Auf meinem TS-Server kann ich keine Räume oder Platzhalter erstellen. Habe auch eigentlich alle Rechte, da der TS-Server auf meinem eigenen Root-Server läuft. Bei der Erstellung der Räume oder Platzhalter soll ich immer ein Passwort eingeben, was ich gar nicht will. Gebe ich eine ein kommt dann "Gescheiter an i_channel_min_depth". Diesen Wert habe ich auf -1 gesetzt. Jetzt sollte es eigentlich gehen. eigentlich. Bei mir klappt das nicht und mir gehen die Ideen aus.


    Danke für eure Vorschläge


    Rainer

    Hallo zusammen,


    im Bereich TS3 bin ich ein Neuling. % Jahre hatte ich mir einen TS-3 Server gemietet. Der läuft heute noch, ohne Probleme. Jetzt habe ich mir einen Rootserver zugelegt und einen eigenen TS3 Server ausgesetzt. Der lüft auch soweit. Allerdings bekomme ich nach einigen Sekunden, bestenfalls nach ein paar Minuten die Meldung ich Übersichtschat Der Server hat Sie vom Server gekickt (idle time exceeded). und die Verbind ist weg. Das ist nicht gerade schön. Habe in den Einstellungen mal geschaut und kann da nichts verdächtiges Finden. Kann mir wer hier einen Tip geben?


    Ferner wir mir angezeigt das mein Lautsprecher/Headset deaktiviert ist. Allerdings ist in den Einstellungen das zu finden und dort auch aktiviert. Bei der Testfunktion geht das prima, ich höre also alles. Auch hier könnte ich einen Tip gebrauchen. Vielen Dank


    Danke schon mal


    TS-Server wurde erst Freitag von Teamspeak.com geladen, Client ist in der Version 3.0.19.4
    Betriebsstem Client Windows10 aktuelle Version
    Betriebsystem Server Ubuntu