Kann keine Räume oder Platzhalter erstellen

  • Hallo zusammen. Hoffe bin mit meiner Frage hier richtig. Auf meinem TS-Server kann ich keine Räume oder Platzhalter erstellen. Habe auch eigentlich alle Rechte, da der TS-Server auf meinem eigenen Root-Server läuft. Bei der Erstellung der Räume oder Platzhalter soll ich immer ein Passwort eingeben, was ich gar nicht will. Gebe ich eine ein kommt dann "Gescheiter an i_channel_min_depth". Diesen Wert habe ich auf -1 gesetzt. Jetzt sollte es eigentlich gehen. eigentlich. Bei mir klappt das nicht und mir gehen die Ideen aus.


    Danke für eure Vorschläge


    Rainer

    Der Weg zu Quelle führt gegen den Strom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    es gibt ein Recht, welches aussagt, dass der User nur Channels mit Passwörter erstellen kann. Dieses Recht heißt "b_channel_create_modify_with_force_password" (Channels nur mit Passwort erstellen). Entferne das einfach von deiner Serveradmin Gruppe und dann sollte es das gewesen sein: Rechtsklick darauf -> Recht entfernen :)


    Wenn du das Recht "i_channel_min_depth" in den Servergruppen suchst, kannst du mit der Maus über dem Recht "hovern", also einfach drüber stehen bleiben und dann zeigt es dir folgenden Text zur Hilfe an:

    Zitat von i_channel_min_depth Beschreibung

    Dieser Wert legt fest, ab welcher Tiefe ein Channel von einem Benutzer oder einer Gruppe erstellt oder verschoben werden darf. Ein Channel kann weiterhin bearbeiter, jedoch nicht in einer höheren Ebene angeordnet werden. Ein Wert von -1 bedeutet keine Mindesttiefe.


    Bei der Serveradmin Gruppe ist dieses Recht standardmäßig entfernt.


    PS: Kann es sein, dass du irgendwelche Rechte importiert / überschrieben / geändert hast? Weil deine "Probleme" treten bei einem frisch / neu installiertem Server eigentlich nicht auf. ;)

  • Keine Ahnung. Derzeit wird mein Server neu installiert. Installiere alles nochmal, sofern ich das hinbekomme. Dann sollte der Fehler ja weg sein, hoffe ich. Dauert nur ein paar Stunden.

    Der Weg zu Quelle führt gegen den Strom

  • Auch das ist erledigt. Alles neu gemacht und Rechte auf dem Rootserver vergeben, schon ging es. Danke für eure Ideen.

    Der Weg zu Quelle führt gegen den Strom

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.