Beiträge von maro

    Hallo,
    ich habe auf meinem vServer mit grafischer Oberfläche einen Teamspeak Client installiert, jedoch bekomme ich nach dem Start des Clients in der Konsole folgende Fehlermeldungen:

    Code
    QCoreApplication::applicationDirPath: Please instantiate the QApplication objec$
    QXcbConnection: Failed to initialize XRandr
    Qt: XKEYBOARD extension not present on the X server.
    Xlib:  extension "XInputExtension" missing on display ":10.0".
    Installed Qt WebEngine locales directory not found at location /root/Desktop/Te$
    2017-11-18 09:58:24.729407|INFO    |ClientUI      |   |Trying to open html from$
    QOpenGLWidget: Failed to make context current


    Kann im Client nichts anklicken oder eingeben und nach ein paar Minuten stürzt er ab.
    Wie kann ich dieses Problem beheben?


    Vielen Dank
    MfG
    Maro

    Teile dein Script in 2 Bereiche.


    Erst alle nötigen Daten einlesen, und dann im zweiten Teil wieder durch die gelesenen Daten iterieren, und die entsprechenden Infos setzen.


    Also erst eine Schleife mit der Datenbank-Verbindung. Danach dann eine Schleife mit "while(true)", in welcher dann durch die Daten iteriert wird, und auf jedem Server die entsprechenden Befehle abgearbeitet werden.


    Habe das Script jetzt aufgeteilt, jedoch funktioniert das leider auch nicht:
    https://pastebin.com/raw/cKqfeNta
    Grüße
    Maro

    Dahingehend auf jeden Fall prüfen, ob die nötigen Daten jeweils zur Verfügung stehen.


    Die Funktion "var_dump" kann dabei durchaus behilflich sein, um die vorhandenen Daten einfach darstellen zu können.


    //Edith:
    OK, mit korrekter Einrückung kann man es besser sehen.
    Natürlich wird in deinem Script nur immer der erste Server funktionieren, denn aus dem while(1) kommt man die wieder raus.
    Das "kann so gar nicht" funktionieren.


    Ok, Vielen Dank. Wie kann ich dieses Problem am besten beheben?


    Lg
    Maro

    Bei deinem derzeitigen Code wird mindestens einmal alles ausgeführt.


    Ich empfehle daher, vor dem lesen von Ergebnissen aus MySQL, die Anzahl der gelesenen "Zeilen" aus der Datenbank zu prüfen. Wenn diese Zahl == 0 ist, dann braucht keine Verarbeitung stattfinden. Also füge im Bereich "Zeile 6" eine entsprechende Prüfung ein.
    Alternative wäre eine Prüfung, ob überhaupt Daten vorhanden sind, als eine Prüfung im Bereich "Zeile 9", ob das Array die nötigen Daten enthält, und nur dann zu verarbeiten, wenn Daten da sind.


    Ok, Vielen Dank.
    Habe nun die Prüfung hinzugefügt, jedoch funktioniert leider immer noch nichts wenn ich den Code ausführe obwohl in der Datenbank mehrere Server eingetragen sind.
    Glaube eher das es etwas mit der while-Schleife und dem sleep(6o) zu tun hat, da es ja für jeden Server einzeln gemacht wird.


    Grüße
    Maro

    Hallo,
    das ist mein aktuelles PHP Script welches im Minutentakt auf mehreren Servern die Uhrzeit ändern sollte. Jedoch funktioniert es nur wenn 1 Server in der Datenbank ist.
    Weiß vielleicht jemand woran das liegt?
    [PHP] <?php require("ts3admin.class.php"); $con = mysqli_connect("localhost", "..", - Pastebin.com `



    Vielen Dank
    Grüße
    Maro

    Hallo,
    welches node.js Framework würdet ihr mir für das vergeben und erstellen von Servergruppen an bestimmte User auf mehreren Teamspeak 3 Servern empfehlen?


    Vielen Dank
    Grüße
    Maro

    Hallo,
    wie kann ich am besten im Sekundentakt via PHP prüfen welche Servergruppen ein bestimmter User hat und welche User gerade mit einer bestimmten Servergruppe online sind, da ich ein PHP Script leider nur im Minutentakt das Script aufrufen kann.


    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Maro

    Hallo,
    habe folgendes Vorhaben:
    Habe bei Cloudflare einen SRV record für Teamspeak erstellt, dieser ist erreichbar unter: ts3.domain1.de
    Habe ebenfalls noch einen A Record erstellt der auf einen Webserver mit einer andern IP verweist. Dieser lautet ebenfalls ts3.domain1.de. Je nachdem ob ich mit einem Webbrowser oder Teamspeak 3 die Subdmain aufrufe werde ich auf ein anderes Ziel weitergeleitet. Das funktioniert auch einbahnfrei. Habe nun folgendes Problem: Wenn ich mit einer anderen Domain von einem anderen Anbieter ein CNAME Eintrag test.domain2.de der auf ts3.domain1.de verweist erstellt, kann ich nur noch das Ziel des A Records aufrufen und nicht das des SRV Records. Kann also nicht auf den Teamspeak Server über test.domain2.de connecten.
    Hat von euch jemand vielleicht eine Idee wie ich das lösen kann?


    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,
    bekomme seit heute alle paar Minuten diese Einträge immer Serverlog:

    Code
    <18:31:55> Die Verbindung von "Unknown from 37.187.252.194:36942" wurde unterbrochen (connection lost) 
    <18:31:55> Die Verbindung von "Unknown from 37.187.252.194:47705" wurde unterbrochen (connection lost) 
    <18:31:55> Die Verbindung von "Unknown from 37.187.252.194:34737" wurde unterbrochen (connection lost)


    Wie kann ich das verhindern?


    Vielen Dank
    MfG
    Maro