Icons nicht Sichtbar Fehlermeldung: could not open file transfer connection, Das Icon für die Server Gruppe "VW" wurde nicht gefunden

Hallo, falls du dich fragst, ob wir Teamspeak 5 Beta Keys haben, nein diese haben wir nicht und erhalten auch keine von Teamspeak. LG dein TScon Team
  • Hallo Freunde des Wissens,
    meine Kollegen haben das Problem wenn sie auf meinen Server (workanetz.de) joinen das ein
    Frezz kommt und die Fehlermeldungen also Eigentlich sind es noch mehrere von der Sorte:


    <20:58:45> Das Icon für die Server Gruppe "Mitglied" wurde nicht gefunden.
    <20:58:45> Das Icon für die Server Gruppe "Server Admin" wurde nicht gefunden.
    <20:58:45> Transfer "icon_2145896455" berichtet: (could not open file transfer connection)
    <20:58:45> Transfer "icon_2941878442" berichtet: (could not open file transfer connection)
    <20:58:45> Das Icon für die Server Gruppe "VW" wurde nicht gefunden.


    1.Hab schon Google Suche und sowas gemacht und bin nicht weiter gekommen.
    2.Noch dazu bei mir als Server Admin ist auf der Icon Server Seite alles voll, bei meinem Kollegen ist die Seite
    aber leer.
    3.Ich hab mal den TS als Backup auf den Root gezogen.
    4. Alle Icons gelöscht TS Neu gestartet und Neue eingefügt geht immer noch nicht.
    5.Rechte des Icon Ordners und der Icons auf 777 Rechte gestellt( nur mal so ) Ohne erfolg.
    6.Icons erstmal gelöscht und ausgestellt da es nerft. :)


    Ich glaube das war erstmal alles.
    Danke schonmal für eure mühe das Ihr meinen Text gelesen habt. :D
    Und Danke schonmal für jeden kommenden Lösungsvorschlag.


    MfG Dirk

  • Ja gute Frage von Ihnen,
    Bei mir zuhause auf einem externen System und ja die
    Ports sind freigegeben und der Ip vom System zugeteilt.
    Noch dazu läuft der TS3 Server auf einem Linux Mint System.


    Was mich noch wundert ich hab mein System vor kurzem
    Neuinstalliert und bei mir gibt es keine Probleme auf dem Client.
    Also mein Gamer Rechner wo ich nur den TS 3 Client drauf laufen habe.


    Hab ich was mit dem Backup falsch gemacht? ich hab es nach Anleitung gemacht.
    Hänge gleich noch 2 oder 3 Logs wo ich auch noch Bearbeitungen von rechten oder Änderung
    der Icons durchgeführt hab.


    MfG Dirk

  • Ich vermute das im Router einfach die Freigaben für den Filetransfer Port nicht richtig sind.
    Port 30033 TCP ist das.
    Wenn du mit deinem PC verbindest welche IP nutzt du dann? Die deiner User, also zugriff von aussen? Oder deine aus dem Netzwerk?

  • Danke für die Antwort werde das auf jedenfall kontrollieren bzw gleich mal neu
    Eintragen und testen. Ja also der rechner greift mit der localen ip zu also 192.168.0...
    Ehm mein Handy hat auch die TS 3 app und da friert der ts aber auch im localen Netz ein,
    ob die app im Betrieb Icons anzeigt weis ich leider nicht da ich das noch nicht auf einem
    anderen Server getestet hab.


    Wie bekomme ich den die log Dateien hier rauf?
    Da drin steht das die Icons von den Mitgliedern runtergeladen werden sprich:
    2016-12-24 19:39:53.926122|INFO |VirtualServerBase|1 |file download from (id:0), '/icon_2941878442' by client 'Turbo'(id:33)
    2016-12-24 19:39:53.927585|INFO |VirtualServerBase|1 |file download from (id:0), '/icon_2145896455' by client 'Turbo'(id:33)
    Aber wenn die Drauf sind sehen die keine und haben auch keine in der liste ausser die: Standart C,V,O... Icons

  • über workanetz.de ich hab das über eine dyndns laufen da sich die
    hausip ja mal ändern kann.
    Also der Ts Server funktioniert ja einwandfrei.

  • Okey :thumbsup:
    den gucke ich mal nach kann ich eig bilder hier hochladen ?
    Also stelle kurz mal router neu ein mache Neustart und den mal gucken danke schonmal :D

  • Hab jetzt alle möglichen TS Ports freigeschaltet aber kommt das bei raus.


    Scanning ports on workanetz.deworkanetz.de isn't responding on port 30033 ().


    Ich schaue mir nochmal die Firewall vom root an und berichte weiter.


    Bin aber für jede hilfe Dankbar :D

  • Scanning ports on workanetz.deworkanetz.de is responding on port 30033 ().


    Sooo... Es klappt danke dir für die hilfe das du meinen Port gescannt hast
    ich wäre selbst nicht drauf gekommen :thumbsup:



    Achso Problem war die Firewall im Root System, da hatte ich zwar den Port
    9987 freigegeben aber nicht die anderen.