Beiträge von Fierlord

    Hallo,


    ist die .ini auch in den Startparamtern angegeben? Sonst weiß TS nicht das es diese gibt.


    Hier gibt es auch eine Anleitung dazu:


    Wenn du den TS3 bei dir zu Hause hostest musst du auch eine Port weiterleitung auf die Interne IP deines Servers im Netzwerk machen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich vermute mal du hostest es zu Hause.
    DynDNS muss immer erst deine IP abfragen und das dauert eben einen moment. Ob man das etwas beschleunigen kann weiß ich nicht. Ich kenne weder deinen DynDNS Anbieter, noch die Konfiguration oder deine Leitung.
    Ich bin kein Freund von den DynDNS diensten und nutze auch nur bedingt Dienste die ich zu Hause hoste.

    Hallo,


    soweit ich weiß wird der über den Clienten erstellte Query Login nach einer gewissen ungenutzten Zeit entfernt. Zumindest war dies am anfang so.
    Hast du eine feste IP Adresse oder alle 24 Stunden eine neue? Solltest du alle 24 Stunden eine neue bekommen, muss diese auch immer wieder in die Whietlist eingetragen werden.

    Hallo,


    definiere das neustarten mal genauer?

    Die komplette TS3 Instanz? Diese kannst du nur mit dem Emergenzy Stop stopen, aber nicht starten. Das müsstest du dann per SSH machen.
    Den virtuellen Server in der Instanz, kannst du nur Stopen und Starten.

    Ich kann dir allerdings empfehlen einen V-Server zu holen und einen eigenen Teamspeak mit 32 Slots zu installieren. Wird leider zu wenig gesagt, aber tatsächlich bist du mit der Variante günstiger dran, als einen Hoster zu nutzen. Umgerechnet kannst du einen V-Server schon unter 5 Euro im Monat holen, was für ein Teamspeak komplett ausreichend ist.

    Hallo,


    dieses kann man auch nur empfehlen wenn man auch Ahnung von der Materie hat! Meistens suchen Personen mit wenig oder keiner Kenntnis von Servern, einen gehosteten TS3. Zudem sind Windows Server nicht gleich Windows auf dem PC. Zumal ein Windows 10 oder noch ein Windows 7 auf einem Server nichts zu suchen hat. Die günstigen vServer sind überwiegend mit Linux und das sollte man auch bedienen und Warten können.


    Hier sollte die Empfehlung eher in richtung eines guten, bekannten, etablierten Hoster gehen. Auch hier gibt es gute und günstige.
    Sponsorings unterliegen immer der gefah das die von Heute auf Morgen weg sind.

    Wenn du eine einen Channel mit dem Wert Betreten 75 hast und die Server Admin Gruppe hat auch diesen Wert darf er rein. Hat eine Gruppe einen niedrigieren Wert, darf diese nicht rein. Hat ein Channel den Wert 25 darf die Gruppe Normal rein, aber Gast (Wert 5) nicht. Mit den Werten wird nur eingestellt wer was darf und was nicht.
    Ich mache das immer so, je höher der Wert um so wichtiger die Gruppe.

    Die Werte geben an welche kraft die Rechte haben für die einzelnen Gruppen.
    Server Admin hat 75
    Normal hat 25

    Gast hat 5


    Wenn du jetzt zum Beispiel eine zweite Admin Grupe einrichten möchtest, die nicht alles können soll wie der Server Admin, setzt du da hallt einen Wert von 70 für die Grupe. Du kannst Praktisch dazwischen Grupen mit jedem Wert einstellen der Frei ist. Nur solltest du keinen Wert über 75 verwenden. Der Superadmin (Query) hat einen maximalen Wert von 100. Alles drüber schadet nur dem Server.