Beiträge von Fierlord

    Hallo,


    der TS Client löst die Domain zur IP-Adresse auf, daher können die Damit verbinden. Die Domain wird auch vom Browser zur IP aufgelöst, nur wird das nicht angezeigt.
    Wie du das unterbinden könntest, habe ich gerade keine Idee dazu. Ausser den TS auf einen Server zu verschieben. Bedeutet aber mehraufwand bei der Systempflege.


    Warum willst du das Unterbinden? Viele wollen extra das die Domain verwendet werden kann. Die lässt sich doch leichter merken, als die IP.

    2021-02-16 13:13:42.343063|ERROR |DatabaseQuery | |Failed to import "ts3dbplugin_getlastinsertid" from "libts3db_sqlite3.so"
    2021-02-16 13:13:42.343151|ERROR |DatabaseQuery | |Failed to import "ts3dbplugin_getmodifiedrowcount" from "libts3db_sqlite3.so"

    Da sagt er dir schon den Fehler. Er kann diese nicht in die MySQL importieren.
    Wie hast du die Datenbank erstellt. Es ist schon eine weile her bei mir das ich dieses gemacht habe. Ich musste glaube die sql irgendwie umwandeln.

    Hallo,


    beim Starten der TeamSpeak Instanz über die Konsole wird dir der Serveradmin und sein Passwort angezeigt.
    Schau mal ob er das noch in die Logs schreibt. Ansonsten, wenn da noch nichts drauf ist die Instanz löschen und neu erstellen. Oder das Passwort für den Serveradmin neu setzen. Eine Anleitung findest du sicherlich schnell dazu.


    Für den normalen Serveradmin über den Clienten sind sie standardmässig immer ausgegraut.

    Nutzt du den vServer oder Root alleine?

    Du müsstest eine Lizenz bei TeamSpeak kaufen. Brauchst du aber nicht wenn dir die 32 Slots reichen. Da brauchst du den Server einfach nur starten und er fällt auf die kostenlose Lizenz zurück.

    Leider garnicht. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Die Verbindung von deinem Server zu denen Ihrem Server geht ja über einige Knotenpunkte und wenn da mal einer nicht richtig funktioniert bricht die Verbindung ab.

    Daher einfach den Server monitoren, bzw nach dem Start ein paar Minuten beobachten. Da das eigentlich wenn dann nur direkt nach dem Start passiert.

    Die ts3server.pid wird beim starten des Servers erstellt und beim stopen gelöscht. Nur wenn der Server abstürzt bleibt diese übrig.


    Schau mal in alle logs vom TS3 warum dieser abgestürzt ist.

    Na ja, einen User in die Server Query Gruppe hinzuzufügen war noch nie geplant und es gab auch immer wieder Probleme damit.
    Bei mir ist mal die komplette TS3 Server Instanz abgeraucht weil es einen Fehler gab.


    Daher arbeite ich nur noch mit den normalen Server Gruppen, die auch Clientseitig keine Probleme machen. Query nur um Fehler zu beheben die User im Client anstellen.

    Mir ist keines bekannt was diesen umfang an Funktionen bietet.
    Aber ich würde keine Software verwenden die jetzt seit 2016 nicht mehr weiterentwickelt wird.
    Ich denke jetzt mal das nicht mehr alle Funktionen des TS3 Servers unterstützt werden.

    Läuft das überhaupt mit einer höheren PHP Version als 5.2?


    Bei mir ist YaTQa und Tekbase im einsatz. Das meiste mache ich mit YaTQa und dem Client.

    Wird das Webinterface überhaupt noch Weiterentwickelt?
    Das offizielle Forum dazu gibt es ja nicht mehr. War dort Moderator.


    Ich hatte das auch mal für andere gehostet. Wurde nicht gut angenommen, weil nicht jeder seine IP und Query Port angeben möchte.
    Zudem verwalten viele Ihre Server dann doch selber per YaTQa oder hosten das Interface selber.


    Ich vermute mal Pushhosting blockiert da irgendwo.

    Hallo,


    ich habe das Interface schon lange nicht mehr verwendet.


    Bei IP geht auch eine Domain wenn ich mich noch richtig erinnere, sind denn alle Ports richtig weitergeleitet? Sowie Domain oder auch bei der IP?
    Es kann auch sein das dein Hoster keine Verbindungen in der Art zulässt.


    Muss es bei dem Hoster sein? Ich würde es mal mit XAMPP (Bei Windows) auf dem eigenen PC miltaufen lassen.

    Hallo,


    nein, da dies über einen Chache läuft bekommst du das nicht 1 zu 1 hin. Der Viewer fragt auch nur bei Aktuallisierung den Server ab.
    Für Live ist das nicht geeignet.