[PHP] Host Message ändern mit PHP FRAMEWORK

  • Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich für mein nicht perfektes deutsch entschuldigen, aber weiter ohne unnötiges schreiben.


    Ich habe mich heute wieder mal an TeamSpeak 3 PHP Framework gesetzt und wollte die Host Message damit verändern.
    Leider finde ich nichts in der Doku, also wenn jemand mir helfen konnte das zu finden, wäre ich dankbar.


    Wer nicht genau weiß was ich damit meine.
    Ganz oben -> Edit Virtual Server -> Host Message -> Message

    Doku: TeamSpeak 3 PHP Framework: API Documentation


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Danke für deine Antwort!


    Aber leider denke ich das wir uns nicht ganz verstanden haben, da ich kein telnet Befehl brauche sondern ein PHP Code damit ich das auf meiner Webseite erreichen kann.


    Mit freundlichen Grüßen, frishu.

  • PHP-Code, kein Problem ;)

    PHP
    1. <?php
    2. $handle = fsockopen("<server-ip>", 10011);
    3. fwrite($handle, "serveredit virtualserver_hostmessage=TeamSpeak\s]\p[\sServer");
    4. fclose($handle);
    5. ?>


    OK. Trollmode deaktivieren ;)
    Du hast doch alles bereits gepostet. Unter dem von dir geposteten Link unter den Beispielen Abschnitt 4 steht alles, was du brauchst. Nur der genaue Parameter nennt sich halt etwas anders. Dies kann aber einfach per Printout geprüft werden, wie der sich nennt.
    Funktionen dafür sind "var_dump" oder "print_r", welche dir die Variable in ihrer Struktur ausgeben.


    Ansonsten sollte das wohl kein Problem darstellen-

  • Ajajaj, war ich blind, ich habe die Beispiele übersehen.
    Danke für deine Hilfe falls jemand den gleichen Problem haben sollte hier ist die Lösung.


    1. Erstellen wir die Verbindung mit dem Server:

    Code
    1. $ts3 = TeamSpeak3::factory("serverquery://login:pass@ip:10011/?server_port=9987");


    2. Wir schauen durch mithilfe von foreach und vardump die Parameter die wir brauchen:

    Code
    1. foreach($ts3 as $ts3virtualserver) { var_dump($ts3virtualserver); }


    3. Nachdem wir schon ausgesucht haben was wir brauchen in meinem Fall die Hostmessage:

    Code
    1. $ts3['virtualserver_hostmessage'] = 'Welcome to xxx!';