Automatische Gruppenzuweisung auf Teamspeak-Server für auf der Homepage registrierte User

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, Usern auf dem Teamspeak-Server automatisch eine bestimmte Gruppe zuzuweisen, wenn diese bereits auf der Homepage registriert sind?

    Im Internet habe ich bis jetzt keine funktionierende Anleitung gefunden.

    Es soll dann so sein, wenn User bereits auf der Homepage registriert sind, bekommen sie auf dem Teamspeak-Server eine bestimmte Gruppe zugewiesen, mit der sie alle Channel betreten können.

    Wenn nicht registrierte User den TS-Server joinen, bekommen sie ganz normal die Guest-Gruppe und können nur bestimmte Channel betreten.

    Hat dafür jemand eine Lösung?


    PS: Meine Homepage läuft auf Wordpress


    MfG

    heusmich

    --------------------

    Besucht mich gerne auch auf meiner Homepage:


    https://www.heusmich.de


    Hier findet ihr u.a. ein Forum, einen Chat oder auch einen

    Link zu meinem Teamspeak-Server.

    ;)

    --------------------

  • also das einzige, was ich in dem Bezug kenne, wäre eine Erweiterung für die Forensoftware WoltLab, kostet allerdings (ich meine) 20 Euro.


    Im Allgemeinen wird es sowas - denke ich - auch nur für bestimmte Software geben und nicht eine ultimative Lösung.