Teamspeak Rechte. Explizite Channels für Channelgruppen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mal mein Problem wie folgt beschreiben.


    Ich habe folgende Struktur ( 1 Channel - Kneipe, mit 2 Unterchannels - FC Bayern und SV Werder Bremen)


    Kneipe (Joinpower 10)

    ------> FC Bayern München (Joinpower 20)

    ------> SV Werder Bremen (Joinpower 20)


    Ich möchte jetzt, das alle Fans sich in der Kneipe aufhalten dürfen, aber Bayernfans dürfen nur in den Bayern Chanal und Bremen Fans dürfen nur in den Bremen Channel


    Als Basis möchte ich die Servergruppe "Fans" anlegen mit einer Joinpower von 10


    Theoretisch müsste ich jetzt 2 Channelgruppen erstellen, mit der Joinpower von 20, nur dann könnten auch die Bremen Fans in die Bayerngruppe... und wer will dass schon :-)


    Jetzt müsste ich Theoretisch der Channelgruppe Bremen den Chanel Bremen zuweisen. Kann mir da wer weiterhelfen?


    Meine nächste Frage ist:" Wie kann ich alleine die Rechte meines TS Servers testen? Brauche ich dafür eine virtuelle Maschine oder geht dass auch smarter?


    Vielen Dank im Voraus!


    Jens

  • Also du brauchst nur eine Channel-Gruppe mit der Joinpower 20, die du dann im jeweiligen Channel vergibst. Ist diese Channel Gruppe dann in einem Channel vergeben, so werden die Rechte der Channel Gruppe in diesem Channel auf den Clienten angewendet. Sprich es ist die gleiche Channel Gruppe, nur in unterschiedlichen Channeln vergeben. Vielleicht als kleiner Hinweis: Es sollte natürlich die Skip-Flag nicht gesetzt sein, sonst funktioniert das Ganze nicht.


    Ah und noch ein Hinweis: Es gibt auch noch die Möglichkeit in deinem Setting, dass ein Client in beide Channel kann. Hierfür einfach die Channel Gruppe im "Kneipe" Channel vergeben, dann werden im Normalfall die Channel Gruppen auf die Unterchannel vererbt (natürlich unter der Voraussetzung, dass die Vererbung der Channelgruppen nicht deaktiviert wurde für diesen Client per Server Gruppe)


    Und um das Ganze zu testen, einfach im Teamspeak eine neue Identität erstellen und damit über einen neuen Tab verbinden. Die Rechte auf einem TS Server sind nämlich auf die jeweilige Identität gekoppelt.