Channel Rechte - Unzureichende Permission Modify Power

  • Hallo zusammen,


    irgendwie bin ich gerade am verzweifeln, da ich den Fehler nicht finde.


    Es geht darum, dass die Server Gruppe Moderator im Bereich Permanenten Channel erstellen die Rechte der Sub Channels ändern können soll.

    Am wichtigsten ist hier das Löschen Recht.



    Die Server Gruppe Moderator hat folgende Rechte.



    Erstellt ein User mit der Server Gruppe Moderator einen Sub Channel, dann wird das Recht Löschen mit 65 hinterlegt. Ändern kann man dies dann aber nicht mehr auf etwas niedrigeres.


    Als Meldung erscheint dann im Log Unzureichende Permission Modify Power.


    Schon Mal vielen Dank für die Hilfe.

  • Edlvy

    Changed the title of the thread from “Unzureichende Permission Modify Power” to “Channel Rechte - Unzureichende Permission Modify Power”.
  • Kurzes Update:


    Den Fehler mit Unzureichende Permission Modify Power konnte ich beheben, indem ich die Vergabe Werte hinzugefügt habe (Gelb im Screenshot).



    und den Wer bei Permission Modify Power auf 65 gesetzt habe.



    Jetzt kann die Server Gruppe Moderator die Channel Rechte ändern.


    Das einzige was an der Sache noch doof ist, dass die Channel Rechte auf einen beliebigen Wert geändert werden können, also auch über den Vergabe Wert von 65.

    Dies wird sich aber nicht beschränken lassen.