Rechte Menü wird nicht richtig angezeigt.

Hallo, falls du dich fragst, ob wir Teamspeak 5 Beta Keys haben, nein diese haben wir nicht und erhalten auch keine von Teamspeak. LG dein TScon Team
  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dem vorletzten Update ein kleines Problem...

    Wenn ich rechtsklick auf einen User mache und dann die Server oder Channel Gruppen auswähle müsste er die gesamten Gruppen anzeigen. Die die ich nicht vergeben kann ausgegraut.

    Aber genau das ist bei mir nicht und ich weiß auch nicht wie ich das wieder umstelle. Auf anderen Servern wo ich keine Rechte habe, werden mir die Reiter erst garnicht angezeigt.


    Ich entschuldige mich schonmal wenn es ein zweites Thema dazu gibt.


    mit freundlichen Grüßen,

    Rexstjumper aka. Simon



    P.S. Zur veranschaulichen werde ich Bilder mit dazu tuen.


    Hier nur die Server Gruppen. Es fehlen die Channel Gruppen.

    Hier ist auf einem anderen Server (ohne Rechte) garnichts davon zusehen.

    Hier zusehen fehlen die ausgegrauten Gruppen.

  • Hallo Rexstjumper,


    das liegt an dem neuen Client. Habe das gerade mal versucht nachzustellen.


    Anscheinend wir das bei der Version 3.5.X nun so gehandhabt, sobald man die Rechte nicht mehr hat wird es auch nicht mehr angezeigt.


    Warum das auf den Server unterschiedlich angezeigt wird liegt daran, dass alle unterschiedlich konfiguriert sind. Die eine lassen zu das man Gruppen sieht aber nicht vergeben darf und die anderen haben das so eingestellt, dass man die Gruppen gar nicht sehen darf. An welchen Rechten das genau fest gemacht wird, kann ich dir nicht sagen!


    Alternative könntest du dir hier mal eine älteren Client runterladen und nochmal testen https://files.teamspeak-services.com/releases/client/. Irgendwann wirst du wahrscheinlich aber den neusten Client installieren müssen, da du sonst nicht mehr auf die Server verbinden kannst.


    Hoffe das hilft schon mal weiter! :)

    Gruß


    Florian aka NoobsLost


    -------------------------------------------------------------------------
    4G Server - Dein Prepaid Hoster - www.4g-server.eu
    -------------------------------------------------------------------------