Beiträge von NoobsLost

    Hallo FreyFrey,


    dann würde ich bei deinem Anbieter nachfragen, wie du an eine neuen Server Admin Schlüssel kommst.


    Sollte gegebenenfalls im Webinterface deines Anbieters zu finden sein. Falls dort nichts zu finden ist, dann man besten mal ein Support Ticket eröffnen.


    Viele Grüße

    Florian

    Hallo LeMundo,


    hab ihr den auch am DLS Router das auch eingestellt mit der Portfreigabe?


    Da der TP Link Archer Archer C50 v1 Router kein richtiger Router ist, sondern hier ja nur WLAN und weitere LAN Ports durch diesen bereitgestellt werden. Direkt mit dem Internet spricht dieser nicht. Sondern davor müsste noch ein richtiger Router hängen.


    Ich kenne dieses verhalten nur von Vodafone und Telekom Routern. Dort werden manchmal von den Geräten einfach die Pakete geblockt.


    Kann er danach sofort wieder verbinden oder braucht es ein wenig Zeit, nachdem er die Verbindung verloren hat?


    Ich hatte auch mal das Phänomen, dass Software auf dem Rechner Probleme gemacht hat Virenscanner, Spiele usw.


    Vielleicht hat er ja ein weiteres Gerät noch da, wo er sich gegebenenfalls auch auf den TS Server verbinden kann. Dann könnte man prüfen ob auch diese die Verbindung verliert, wenn er am PC die Verbindung verliert. Dann könnte man zu mindestens ein Problem mit dem Rechner oder anderer Software ausschließen und man müsste weiterhin im Netzwerk nach dem Problem suchen.


    Hallo Rexstjumper,


    das liegt an dem neuen Client. Habe das gerade mal versucht nachzustellen.


    Anscheinend wir das bei der Version 3.5.X nun so gehandhabt, sobald man die Rechte nicht mehr hat wird es auch nicht mehr angezeigt.


    Warum das auf den Server unterschiedlich angezeigt wird liegt daran, dass alle unterschiedlich konfiguriert sind. Die eine lassen zu das man Gruppen sieht aber nicht vergeben darf und die anderen haben das so eingestellt, dass man die Gruppen gar nicht sehen darf. An welchen Rechten das genau fest gemacht wird, kann ich dir nicht sagen!


    Alternative könntest du dir hier mal eine älteren Client runterladen und nochmal testen https://files.teamspeak-services.com/releases/client/. Irgendwann wirst du wahrscheinlich aber den neusten Client installieren müssen, da du sonst nicht mehr auf die Server verbinden kannst.


    Hoffe das hilft schon mal weiter! :)

    Hallo,


    hat er hier wirklich die gleiche ID benutzt? Vielleicht hatte er ja noch eine anderen Account mit dem selben Namen, aber anderen ID wo er den Rank noch hat?


    Das würde ich mal als erstes prüfen! :)

    Hallo KaitoSen,


    als erstea würde ich nur einen SRV Eintrag machen. Der zweite Eintrag ist nur als Weiterleitung gedacht für TSDNS Server und wir eigentlich nicht benötigt, solange nicht was bestimmtes gemacht wird.


    _ts3._udp.deinedomainnamen.de 86400 IN SRV 0 5 41144 12.345.678.901.


    Dies reicht völlig aus, wenn du nur diesen Record setzt. Ich würde auch den TSDNS Server stoppen, da dieser nicht benötigt wird. Die erledigt direkt der NameServer für dich und löst alles korrekt auf.


    Es kann sein, das die Domain 24 Stunden braucht, bis sie vollkommen für alle aus dem Internet erreichbar ist.


    Wie genau das jetzt zusammenhängt, das du mehrere Einträge für SRV und den TSDNS Server laufen hast, kann ich jetzt nicht direkt sagen. Kann natürlich sein das dadurch manche Leute Probleme haben sich zu verbinden.


    Aber ich würde dir empfehlen nur noch einen SRV Record zu benutzen und auch den TSDNS Server zu stoppen, das dieser nicht gebraucht wird. Es läuft alles direkt über die NameServer.


    Weitere Informatione kannst du auch hier nachlesen: Unterstützt TeamSpeak 3 DNS SRV records?


    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

    @Psychokiller


    Also nach meiner Sache ging das ganze schon immer das man manche Rechte über 75 setzen kann wohl man das Vergaberecht von nur 75 hat. Zumindesten vor 3 Jahren hat des auch schon so funktioniert.


    Was davor war kann ich nicht genau sagen, weil dort hab ich mich mit Teamspeak noch nicht so genau beschäftigt.


    Das Problem das man dann andere Leute vom Server kicken kann (auch ServerAdmins usw.) ist natürlich da, aber ich denke das es ein Fehler von Teamspeak aus ist. Kaum das es an Einstellungen vom einem Hoster liegt.


    Vielleicht kann ja @Sebbo oder du im offiziellen Teamspeak Forum mal nachfragen, ob das so vorgesehen ist von Ihnen mit den Rechten, das man diese so Einstellen kann.


    Laut der Doku Link arbeiten die dort auch mit KickPower 100. Fraglich ob es wirklich ein Fehler ist oder von Teamspeak so vorgesehen ist.

    Hallo FLOTZOR,


    manche Rechte die nicht dirket den Hauptserver betreffen und auch nicht direkt mit den Hoster zutun haben können über 75 gesetzt werden. Das merkt man aber immer schnell ob man es setzen darf oder nicht.


    Wenn alle Rechte nur auf 75 begrenzt wären, würde man bei manchen großeren Projekten oder mehreren Servergruppen ganz schon an Probleme stoßen.


    Die Kickpower hat ja nur was mit deinem Server zutun und kann somit ja auch über 75 gesetzt werden.


    Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gern wieder melden.

    Hallo LordByron_,


    PuniHasstEuch hat das ganze sehr schon erklärt und auch verständlich rübergebracht.


    Falls du trotzdem noch Probleme haben solltest, kannst du mich gern mal Privat anschreiben. Dann kann ich mir das ganze mal auf deinem TS3 Server vor Ort anschauen.

    Ganz aktuelle hat Teamspeak einen neuen Client mit der Versionsnummer 3.0.16 veröffentlicht + neue Iconpacks


    In dieser Version sind zwei ganz neue Iconpacks in hoher Auflösung und ein neues Thema hinzugefügt.


    Außerdem haben wir ein paar kleinere Fehler behoben. Sofern Sie das Standard-Iconpack benutzen wird das neue "default_mono_2014" automatisch aktiviert. Wenn Sie weiterhin das klassische Pack stattdessen benutzen möchten, können Sie natürlich dieses wieder aktivieren. Es wird bei nächsten Updates nicht wieder automatisch geändert. Bei Benutzern, die ein selbstkreiertes Iconpack oder von anderen Quellen nutzen, wird das neue auch nicht automatisch aktiviert. Das zweite neue Pack nennt sich "default_colored_20142".Das neue "Modern" Thema wird nicht automatisch als Standard gesetzt.


    Sie können dieses in den Einstellungen unter "Optionen" > "Design" aktivieren und dort auch weiterhin individuelle Einstellungen tätigen.