Verbindung konnte nicht initialisiert werden

Hallo, falls du dich fragst, ob wir Teamspeak 5 Beta Keys haben, nein diese haben wir nicht und erhalten auch keine von Teamspeak. LG dein TScon Team
  • Hey,

    nachdem ich nun etliche Stunden damit verbracht habe einen Teamspeak Server auf meinem vServer zum laufen zu bekommen, muss ich mich scheinbar doch mal in einem Forum melden, da ich einfach nicht weiterkomme.


    Mein Problem ist relativ simpel zu erklären: ich habe einen neuen Teamspeak Server eingerichtet, welchen ich erstmals mit meiner Mariadb verbunden habe. Bevor ich dies erledigt hatte konnte jeder auf den Ts connecten. Nur danach nur noch diejenigen, welche zuvor schon mal connected sind (Kann auch ein großer Zufall sein aber so ist mein jetziger stand).


    Heißt soviel wie dass der Server läuft, einwandfrei startet/stoppt, sich ohne errors mit der datenbank verbindet, aber keine neuen User connecten können.


    Ich habe mal ein paar Screens angehängt, welche hoffentlich helfen können, zur info über telnet kann ich keine Verbindung herstellen, warum auch immer.


    ts3db_mariadb.ini:


    ts3server.ini:


    netstat:


    ping über anderes netzwerk:


    teamspeak status:

  • Hey,


    danke für den Tipp, aber daran liegt es leider nicht,

    beim ersten starten mit der Datenbank mussten ja auch bereits alle möglichen Tabellen erstellt werden.


    Gruß, Lacker

  • Update: Ich habe festgestellt dass sobalt ich mit einem client mich mal mit putty verbunden habe, sich der client auch mit dem ts verbinden kann.

    Vielleicht hilft das ja jemandem bei der Problemfindung


    Gruß, Jannik