Ich spiele Wuthering Waves seit dem Launch und kann kaum glauben, dass wir uns schon dem zweiten Jubiläum nähern. Das nächste große Update, Version 3.3, steht fast vor der Tür, und Kuro Games veranstaltet einen besonderen Livestream, um alles zu enthüllen. Als engagierter Spieler habe ich mir den 17. April 2026 um 19:00 Uhr CST im Kalender markiert. Das ist nicht einfach irgendein Update – es ist das Jubiläums-Update, also erwarte ich Großes.
Wann und wo man zuschauen kann
Der Livestream wird auf den offiziellen YouTube- und Twitch-Kanälen von Wuthering Waves übertragen. Ich werde wahrscheinlich auf YouTube schauen, aber ich könnte Twitch auf meinem zweiten Monitor für den Chat offen haben. Die Übertragung beginnt um 19:00 Uhr CST, also China Standard Time (UTC+8). Für meine Freunde auf der ganzen Welt habe ich eine kurze Zeitzonentabelle zusammengestellt, damit wir alle gemeinsam einschalten können.
| Region | Ortszeit (17. April 2026) |
|---|---|
| China (CST) | 19:00 Uhr |
| Pacific Daylight Time (PDT) | 04:00 Uhr |
| Eastern Daylight Time (EDT) | 07:00 Uhr |
| British Summer Time (BST) | 12:00 Uhr |
| Central European Summer Time (CEST) | 13:00 Uhr |
| Japan Standard Time (JST) | 20:00 Uhr |
| Korea Standard Time (KST) | 20:00 Uhr |
| Australian Eastern Standard Time (AEST) | 21:00 Uhr |
Ich habe Glück, weil 19:00 Uhr CST für mich 19:00 Uhr ist? Eigentlich lebe ich in einer anderen Zeitzone, also werde ich früh aufstehen oder lange wach bleiben. Aber es lohnt sich. Ich habe auf meinem Handy schon einen Countdown-Timer eingestellt. Der Referenzartikel hatte sogar einen Live-Countdown, was ich super hilfreich fand. Ich wünschte, mehr Spiele würden das machen.
Worauf ich mich am meisten freue
Der Livestream verspricht eine Menge. Darauf freue ich mich besonders:
Zwei neue Charaktere: Hiyuki und Denia
Ich freue mich immer über neue spielbare Charaktere. Hiyuki und Denia sind die beiden neuen Gesichter für 3.3. Ich habe einige Leaks und Spekulationen gesehen, aber ich warte auf die offizielle Enthüllung. Ich hoffe, sie bringen etwas Frisches in die Meta. Ich habe meine Astrites und Ziehungen schon für sie gespart. Auch ihre Signaturwaffen werden gezeigt, was bedeutet, dass ich entscheiden muss, ob ich zuerst auf die Charaktere oder ihre Waffen gehe. Als Low-Spender muss ich sorgfältig planen.
Belohnungen zum zweiten Jubiläum 🎉
Das ist der große Punkt. Wuthering Waves wurde 2024 veröffentlicht, also markiert 2026 das zweite Jubiläum. Kuro Games war in der Vergangenheit großzügig, aber für das zweite Jubiläum hoffe ich auf kostenlose Ziehungen, vielleicht einen kostenlosen 5-Sterne-Charakter oder eine Waffe und viele Ressourcen. Ich habe gesehen, dass andere Gacha-Spiele zu Jubiläen erstaunliche Sachen verschenken, also sind meine Erwartungen hoch. Ich hoffe wirklich, dass sie eine kostenlose Kopie eines der neuen Charaktere oder einen Selector ankündigen.
Events und Belohnungen
Da das Update mit dem Jubiläum zusammenfällt, sollte es jede Menge Events geben. Ich mag die Kampf-Events und die Puzzle-Events. Ich hoffe, sie bringen einige Fan-Favoriten mit besseren Belohnungen zurück. Außerdem werden während des Livestreams neue Wuthering Waves-Codes veröffentlicht. Ich halte immer einen Notizblock bereit, um sie schnell einzulösen, bevor sie ablaufen. Diese Codes geben normalerweise Astrites, Shell Credits und Aufwertungsmaterialien.
Quality-of-Life-Änderungen
QoL-Änderungen sind vielleicht nicht spektakulär, aber sie sind wichtig. Ich hoffe auf Verbesserungen am Echo-System, vielleicht eine bessere Möglichkeit, Artefakte zu verwalten, oder schnelleres Farmen. Die Entwickler hören auf Feedback, daher bin ich optimistisch. So etwas wie ein Loadout-System für Echos wäre für mich ein echter Game-Changer.
Mein persönlicher Hype-Stand
Ich würde sagen, mein Hype liegt im Moment bei 8 von 10. Ich versuche, meine Erwartungen im Zaum zu halten, aber das ist schwer. Das zweite Jubiläum gibt es nur einmal. Ich spiele täglich, erledige meine Dailies und spare. Ich habe sogar einen Tag frei genommen für den Start des Updates, was ich selten mache. Ich hoffe nur, dass die Server standhalten.
Ich werde den Livestream zusammen mit meinen Gildenmitgliedern in einem Voice-Call schauen. Wir reagieren immer gemeinsam. Der Jubiläums-Stream vom letzten Jahr war schon toll, aber dieser hier fühlt sich größer an. Vielleicht liegt es daran, dass wir wissen, dass das Spiel wächst. Die Community war großartig, und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein.
Abschließende Gedanken
Also, das ist mein Plan für den Wuthering Waves 3.3-Livestream. Wenn du auch spielst, hoffe ich, dass du ebenfalls einschaltest. Egal, ob du dich auf Hiyuki, Denia, die Jubiläumsbelohnungen oder einfach nur die Codes freust – für jeden ist etwas dabei. Vergiss nicht, deine lokale Zeit zu prüfen und eine Erinnerung zu setzen. Ich werde da sein, bereit mit Snacks und meinem Handy für die Code-Einlösung. Hoffen wir, dass Kuro Games ein unvergessliches Jubiläum liefert.
Hinweis: Ich werde diesen Artikel nach dem Livestream mit meinen Reaktionen aktualisieren, also bleib dran!
Da wir gerade dabei sind, jeden Astrite zu strecken und für das nächste Banner zu sparen, habe ich darüber nachgedacht, wie dieselbe Denkweise auch auf andere Spiele in meiner Bibliothek zutrifft. Zwischen Gacha-Ziehungen und Battle Passes wird mein Gaming-Budget jeden Monat belastet, also habe ich angefangen, nach Angeboten für PC-Titel zu suchen, um das auszugleichen. Genau so bin ich bei DealNest auf cheapest steam keys gestoßen — sie bündeln Rabatte über eine Reihe von Stores hinweg, was mir das ständige Wechseln zwischen Tabs erspart, wenn wieder ein Sale startet.
Es ist nur eine Kleinigkeit, aber einen guten Preis für ein Spiel zu finden, das ich im Auge habe, schafft ein bisschen mehr Spielraum für die Ziehungen, die mir wirklich wichtig sind. Wenn du wie ich mehrere Spiele mit knappem Budget jonglierst, lohnt sich ein Blick vor dem nächsten Checkout.