Teamspeak 3 Server - Die Länderkennung

  • Moin Moin,


    Wie lokalisiert Teamspeak 3 die Länderkennung eines Servers?


    Bei mir ist es Frankreich > OVH


    Ich habe einen Teamspeak 3 Server gefunden der ebenfalls bei OVH Hostet (hat ein OVH Mitarbeiter mir bestätigt) und hat dennoch eine Deutsche Flagge bei der Teamspeak 3 Server Liste und über die Whois-Abfrage ebenfalls.


    Weiß jemand wie Teamspeak 3 die Länderkennung erkennt?

    • Offizieller Beitrag

    TeamSpeak nutzt hier einen externen Dienst namens IP2Location.


    Auf der Webseite kann man ganz oben rechts seine IP-Adresse eingeben und überprüfen, ob die Daten stimmen. Sollten diese nicht stimmen, muss man IP2Location kontaktieren und um die Korrektur der entsprechenden Daten bitten.


    Hier gibt es für den Client noch ein paar Details/Informationen: http://forum.teamspeak.com/sho…AILED?p=363843#post363843

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3