Serverlog schreibt nicht mehr (virtualserver)

  • Guten Tag zusammen,
    Ich habe wie ich eben bin alle Serverlogs von jeden einzelnen virtualserver gelöscht und habe nun das Problem das vereinzelte Server entweder riesen Lücken in den Logs haben bevor eine neue Zeile geschrieben wird, oder erst gar nicht mehr in den Logs schreiben.
    Was könnte ich tun ohne den Server neuzustarten?

  • Hallo,


    mal ganz blöd gefragt: Um welche Logs geht es (Also Client Logs, usw) und sind diese auch aktiviert?


    Und dann noch eine andere blöde Frage: Wie hast du die Logs gelöscht? Also beschreib mal bitte genau wie du das gemacht hast, mit welchem Programm usw.


    Grüße

  • Es geht um die Logs des Server Protokolls. Ja, ich habe die Rechte auf den jeweiligen Server händisch überprüft und sah das diese alles Protokollieren (Rechte, Dateiserver, etc..)


    Ich habe die Logs mittels "WinSCP" gelöscht.
    Im Pfad .../ts/logs die jeweiligen "ts3server.log" komplett mittels STRG+A gelöscht und mittels STRG+S abgespeichert.


    Danach fing das Problem an.
    Wäre super wenn man da irgendwie was machen könnte :)

  • Hallo,


    Teamspeak soll ja Standartmäßig nicht als Root ausgeführt werden. Ich nehme einfach mal an das du dich daran hälst.
    Dann vermute ich weiterhin das du deine Logs mit den Root editiert hast?!


    Überprüf mal ob der User, unter dem Teamspeak läuft, noch die Rechte zum Schreiben für die Logs besitzt.


    Grüße

  • Hallo Pagian,
    Ich habe das nun überprüft und es ist der richtige User mit dem ich das Bearbeitet habe.
    Die Gruppe sowie der User ist der richtige der nicht verändert wurde, Schreib und Leserechte liegen ebenfalls vor.
    Ich muss zugeben das ich das ganze ein wenig merkwürdig finde, da alles den alten Einstellungen entspricht.


    MfG

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.