Teamspeak 3 server Portfreigabe problehm

  • Ich habe gerade auf nem alten linux debian Pc nen teamspeak 3 server installiert. Jetzt klappt alles soweit und ich komme mit der internen ip auch drauf. jetzt habe ich die ports 9987, 10011,30033 freigegeben. wenn ich mit der externen ip joinen will versucht er sich zu verbinden und spuckt nur "verbindung zum server fehlgeschlagen" aus. Hat Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

  • Hallo,


    welche Protokolle hast du freigegeben?


    Grüße

  • Versuch mal das hier:


    1) Editor als Administrator öffnen
    2) Datei Öffnen und unten "Alle Dateien anzeigen"
    3) Navigieren zu "C:\Windows\System32\drivers\etc\" und da dann die Datei "hosts" öffnen
    4) Eintrag hinzufügen mit <lokale Teamspeak IP> <deine externe IP>
    sollte dann so ähnlich aussehen:


    Code
    192.168.1.x 41.231.191.4


    speichern und noch mal verbinden versuchen mit externer IP

  • warscheinlich versucht der sich mit der externen IP auf deinen eigenen PC zu verbinden aber da da kein Server läuft funktioniert das nicht...
    Zum testen starte mal noch zusätzlich einen Server auf deinem Rechner und schaust du mal wohin er sich connected

  • This threads contains 12 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.