Beiträge von Multivitamin

    Du kannst auch lokal einen 3.9.0 Server installieren den Snapshot einspielen und dann den Server upgraden auf 3.10.0 und dann den snapshot wieder exportieren


    somit hast du einen funktionierenden snapshot unter version 3.10.0


    (aber welcher hoster hat auf seinem produktiv system denn eine beta software installiert? finde ich recht unprofessionell ehrlich gesagt)

    Soweit ich mich erinnern kann hat ist das negate flag ziemlich unnütz bei Channels

    Die Priorität der Rechte ist Client > Channel > ChannelGroup > ServerGroup


    das heisst ein User kann in mehreren Gruppen sein da alle Gruppen von der Priorität gleich gestellt sind wenn eine Gruppe ein niedrigeres Recht vererbt geht das nicht wenn eine andere Gruppe ein höheres Recht hast, DANN brauchst du die NEGATE Flag


    Wenn jetzt aber der Channel selber ein recht gesetzt hat dann wird die ChannelGroup und ServerGroup gar nicht mehr erst überprüft dann übernimmt der IMMER das was der Channel hat, falls jedoch der Client ein Recht direkt gesetzt hat übernimmt er IMMER das Recht vom Client und prüft Channel, ChannelGroup und ServerGroup nicht mehr


    Da ein Client in mehreren ChannelGroups / ServerGroups sein kann aber immer nur in einem Channel ist braucht es für den Channel keine negate/skip flag da sich da keine Rechte miteinander korrespondieren können

    Auf eine sache die du da noch achten solltest, sobald der Client (bei dir wäre es der "Test2") mit der schreib power schreibt dann kann der Client ohne Power IMMER zurückschreiben



    pasted-from-clipboard.png

    Geschickt wurden die Nachrichten von "FooBar" aus



    die erste nachricht ging noch da ich selber (Multivitamin | David) ein leeres recht hatte im i_needed_private_textmessage_power hatte

    danach hab ich das bei mir auf 5 gesetzt und dann kam die insufficent permission meldung


    Danach hab ich zurück geschrieben und ab diesem Zeitpunkt kann ich trotz unzureichenden Permissions wieder schreiben

    Bin mir nicht sicher ob das wirklich so geht aber der Channel sollte übergeordnet über den ServerGruppen stehen


    Du kannst die Rechte des Channels setzen in dem du:

    Rechtsklick auf den Channel -> "i_client_private_textmessage_power" finden -> wert auf etwas niedrigeres setzen als die clients mit "i_client_needed_private_textmessage_power" haben

    Ddas hat nichts mit Java zu tun, das hat mit der Query zu tun sondern damit das dich der TeamSpeak Server nach 10 minuten inaktivität trennt.

    Das passiert auch wenn du eine andere Sprache nutzt, darum solltest du ja auch entweder einen command innerhalb von 10 minuten senden oder eben halt das 2. beispiel um unnötigen möglichen overhead zu vermeiden die durch einen command entstehen würden.


    Schick einfach einen whoami command das sollte reichen

    wenn du der TeamSpeak Query innerhalb 10 minuten einen command ausführst dann wird deine verbindung immer getrennt, du hast da 2 möglichkeiten, entweder du schickst in absehbarer zeit welche im idealfall unter 10 minuten des letztens commands ein neuen command schickst oder du schickst ein " \r\n" (das vorangegagene space ist hierbei nötig)

    warscheinlich gibt dir teamspeak kein support auf downgrades, da mit der 3.8.0 die datenbank struktur angepasst wurde und diese bei älteren versionen nicht zusammen passt hast du dann diese fehler, downgraden ist meist sowieso keine gute option. Empfehlenswerter wäre hier entweder zu prüfen was genau für ein Fehler bei der aktuellen TeamSpeak Server Version besteht oder eine komplett neue Datenbank anzulegen bzw falls vorhanden einen Backup der 3.7.x Datenbank wieder einzuspielen