Connection Probleme

  • Hallöchen,


    seit dem wir (Flames per Second) einen Server wechsel nach OVH vollzogen haben, besteht bei einigen unserer Mitglieder das Problem nicht auf den Server zu kommen, es kommt lediglich der Hinweis "connection failed". Ich kann das ganze leider nicht reproduzieren, was die Problem Lösung für mich derzeit nicht möglich macht..


    Ich weiß derzeit von zwei Leuten die keinerlei Zusammenhänge haben bei denen dieser Problem auftritt,ich gehe jedoch von weitaus mehr Benutzern aus..


    Weder die Domain (join-fps.de) noch die reale ip ist für die Leute zugänglich.



    Die Blacklist ist leer, die Game protection von OVH beinhaltet nur den Eintrag für TS und somit keinerlei Blockaden meinerseits.


    Log Eintrag eines Benutzers:
    " Connect to server: join-fps.de


    Trying to resolve join-fps.de


    SRV DNS resolve successful


    DNS resolve successful


    Look up finished: Server IP


    Resolve: Server IP


    Blacklist check ok


    Initiating connection: Server IP


    Connect Status: Connecting


    Connect Status: Disconnect


    Failed to connect to server"


    Genaue und vollständige Logs folgen morgen oder übermorgen da ich derzeit kein Internet habe und diesen Thread mittels Handy eröffnen muss :/..


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    NothingTV

  • Hallo NothingTV,


    dieses Problem ist bekannt (auch OVH!).


    Ich habe dort schon lange mit dem Support von OVH diskutiert. Jetztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen das es an einem Knotenpunkt liegen muss. Welchen genau kann ich dir leider (noch) nicht sagen. Allerdings muss dieser kurz vor dem Rechenzentrum von OVH liegen.
    Mir ist aufgefallen das es an bestimmten Anbietern liegt. Meistens betrifft dieses Problem Kunden von der Telekom oder Kabel Deutschland.
    Kannst deine User mal frage bei wem Sie Kunden sind?!


    Grüße

  • gestern abend kam es sowieso zu routingproblemen bei mir stieg der packetverlust für clients aus dem deutschsprachigen raum und es kam öfters zu disconnects


    falls ihr einen ovh game server haben solltet empfehle ich die ovh firewall zu test zwecken komplett zu deaktivieren

  • Schreit nach einem erneuten Wechsel, na super.


    Einer von denen ist bei 1&1 also im Netz von der Telekom.



    Multi das Problem besteht leider schon seit Tagen. Ich werde mal probieren ob ohne aktive protection weiterhin verbindungsprobleme bestehen.

  • Also das Problem tritt bei mir maximal für 30 Minuten auf. Und das auch nur 1 bis 2 mal im Monat, wenn überhaupt. Deswegen ist es ja für mich so schwer nachvollziehbar.


    Wenn einer dauerhaft keine Verbindung hat, muss das einen anderen Grund haben.


    1. Was sagt ein Ping auf die IP des Servers?
    2. Was sagt tracerout auf die IP des Servers?
    3. Wenn sich per Domain verbunden wird, bitte beide Tests nochmal mit Domain wiederholen.
    4. Liegt auf dem Server ein anderes Spiel oder ein Webserver wo versucht werden kann zu connecten? Wenn ja, wie siehts da aus?

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.