Posts by LeVoDECoM

    Ohne dich Persönlich angreifen zu wollen, doch bei "Debian Linux Server Administration (gute Linux Kenntnisse, Erfahrungen mit der Shell / PuTTy..." hats mir schon gereicht.
    Mein Tipp, lerne eine Programmiersprache richtig oder vertiefe dein Linux wissen gewaltig und bastle irgendwo an einem Opensource project mit, davon hast du mehr und ggf. direkt ein job/hobby für die Zukunft.


    Und wie man "Server gegen DDoS Angriffe absichern" (ohne extra Hardware oder infinite scaling) möchte ich auch gerne noch lernen...

    Hallo,
    das sie soweit ja echt nett aus. Ich würde mich freuen wenn du dir überlegst das frei verfügbar (open source unter zB. GNU v3) zu stellen via. git. Denn dann könnte ich auch etwas mitarbeiten. Und insgesamt sollte das projekt etwas sicherer/bug-freier werden.


    Mit einer option des hostings/support kannst du dann etwas geld damit verdienen, denn verkaufen halte ich für den falschen und auch nicht profitablen weg.


    Würde mich freuen wenn das project diesen schritt macht, denn soweit sieht das echt gut aus. Wenn du dabei irgendwo hilfe brauchst sage einfach bescheid, helfe da gerne.


    Grüße

    Es lag an einer meiner gespeicherten Chats die geladen wurden wenn ich auf meinen TS³ Server mich verbunden wollte. Warscheinlich hat ein User mit mit einen BB- Code irgend ein Crah Code geschickt wo mein Client dann abgestürzt ist.


    Ja es ist derzeit wieder ein schöner "Bug" mit dem man alle vom Server hauen kann (Windows Client zu mindestens, Linux scheinbar nicht, Mobile habe ich noch nicht getestet), einmal im Chat Verlauf/Server Chat oder auch in der Willkommens Nachricht und du hast das Problem.


    Ihr könnt ja mal mit (http://pastebin.com/raw/1bwUtsUD) etwas spielen und nicht vergessen die PN Funktion für Gäste abzuschalten.

    Sollte das echt sein, was ich sehr bezweifle, ja gute Nacht TeamSpeak jetzt werden die exploits schon einkaufen (für $150 USD per month :S ) anstatt ein bug bounty Programm aufzubauen oder mal richtig weiter zu entwickeln. Zudem ist ein vertrag ohne Anschrift der Gegenseite sofort nichtig, soweit ich weiß.
    Sollte das echt sein, frage ich mich echt wer so ungeschickt ist einen solchen Vertrag raus zusenden, an ein Board welches bekannt dafür ist nicht sonderlich zimperlich mit TeamSpeak Exploits zu sein... Halte das mehr für einen Verzweifelten Publicity stunt von R4P3, aber mal sehen ob das noch etwas kommt.
    Hier das Thema bei R4P3 https://r4p3.net/threads/teams…-to-sign-a-contract.1819/


    @Bluscream In Zukunft doch bitte gleich für alle beschreiben um was es geht, und nicht nur ein Link posten.

    Serverkosten? Warum Serverkosten? Hol dir einen simplen Webspace und gut ist, weiß ja nicht was ich dein Server im Monat kostet, aber anscheinend zu viel für dich.


    Das Projekt in einem anderem forum unterbringen, da du mit der angebrachten Kritik nicht klar kommst? Okay.


    Pack das Projekt, soweit es ist auf GitHub als GPL (null hosting kosten) oder überdenke deine Finanzierungsgrundlage, anders wird das in meinen augen sonst leider nichts.

    Bei welchem isp bist du denn (zb. Telekom, O2, Kabel Deutschland oder Unitymedia?)? Denn solltest du dual stack lite (DS-Lite) ipv6 haben kannst du das leider fast immer vergessen, da du keine "eigene" ipv4 Adresse hast. Das wird ja leider langsam zur mode.

    LeVoDECoM:
    Aller Anfang ist schwer, ich möchte lernen und werde es schaffen. Und warum soll ich auf einen eigenen Server verzichten, wenn ich hier die best mögliche Unterstützung bekommen kann.
    Im schlimmsten Fall hole ich mir hier , bei mir, Hilfe von Außen. Kostet mich zwar am Ende ca. Drei Kästen sehr spezielles Bier, aber spätestens dann lft. es. Warum soll ich Miete Zahlen für einen "Teilserver"
    wir spielen und haben Spass, wenn einer Miete zahlt, bleibt es an Ihm hängen, um in diesem Spiel mit seinen Mitspielern, aus ganz Deutschland zu sprechen.


    Ein TeamSpeak Server von Lizenzieren Hoster ist kein "Teilserver", es ist ein vollwertiger TS Server, also genau was du scheinbar brauchst. Du musst dir keine Gedanken über Grundsätzliche Lauffähigkeit machen, du kannst dir ihn nicht einfach zerschießen und hast Backups.
    Dazu kommt da der eigentliche Hoster Server abgesichert ist und keine Botnet/Schadware schleuder wird. Was relativ leicht passieren kann wenn man sich mit Server Sicherheit nicht auskennt.
    Der VPS oder was ihr da hab kostet auch, nur mit den Nachteilen für Unerfahrene Nutzer. Wie gesagt in meine Augen sollte man als absoluter Laie keinen eignenden "dedicated" Server betreiben.

    Am besten lädst du die Server Dateien (TeamSpeak - Downloads) nochmal neu runter und guckst ob es ohne Lizenz läuft. Wenn es dann geht, lädst du die Lizenz wieder und kopierst die Datenbank rein. Dann kannst zu-mindestens schon sicher sein dass die Daten an sich richtig sind.


    Der ts lauft auch als extra Benutzer oder als root!? X/
    Als absoluter Laie sollte man in meinen Augen auch keinen eignenden "dedicated" TeamSpeak Server betreiben. Nutze dann doch lieber ein TeamSpeak Hoster (TeamSpeak 3 Hosters), ist sicherer.



    P.S. Ein Fragezeichen reicht auch.

    Denke dein Server Hosting Provider killt den TeamSpeak Server Task einfach automatisch wegen zuviel last. Was ist das denn für ein Server? Wenn auf deinem Server Plesk drauf ist, guck da mal in den log.

    Ja, die Server last ist bestimmt wieder ein Problem (zumindest bei kleinen VPS).
    Trotzdem ist es deutlich besser als ts3musicbot.net, weil der Java kram (mindestens bei mir) nie stabil lief.