Beiträge von Yoku-san

    Sebbo : Ich gebe dir in diesem belangen schon recht. Aber das ihn die einen hören können und wiederum andere nicht, obwohl sie im gleichen Channel sind, ist für mich persönlich schon unvorstellbar, dass es dann am Client liegt. Da man immer davon ausgehen sollte, dass wenn ein Server ein Sprachsignal empfängt und es an gewisse User versenden kann, dies auch an alle versendet wird.

    Was eventuell sein kann, dass die anderen, die ihn nicht verstehen ein Problem haben und eventuell eine Version haben, die zwar noch vom Teamspeak-Client akzeptiert wird aber durch Versionunterschiede Probleme auftreten.
    Vielleicht liegt es in diesem Fall auch an seinem Teamspeak-Client.

    Mein Client ist eigentlich immer auf dem aktuellsten Stand, sofern TS mir eine Update-Meldung gibt. Wie es bei allen anderen aussieht kann ich nicht sagen, aber ich werde sie mal fragen. Gehe jedoch davon aus, dass dort auch die aktuellsten Versionen regelmäßig drauf sind.

    Ich werde diese Sachen die Tage alle mal durchtesten und gucken, wie es sich entwickelt. Danke für die ausführliche Hilfe!

    Ich melde mich sobald ich schlauer bin :)

    Auf einem anderen TS habe ich noch nicht getestet wie es ist, da wir halt immer auf demselben sind. Der wurde aber auch in der Zeit wo das Problem da war gewechselt, also dürfte das eh keinen Effekt erzielen.


    Ein Scherz kann es nicht sein, da alle davon genau so sehr genervt sind wie ich es bin und es nun schon seit knapp einem Jahr vorkommt.

    Hallo Sebbo,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    All diese Sachen sind schon so eingestellt gewesen und es ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden:


    Die Leute die mich mal hören können und mal nicht wechseln. Also Kollege A kann mich hören, B aber nicht. Plötzlich hört A mich auch nicht mehr.

    Dann starte ich Teamspeak neu und keiner kann mich mehr hören oder beide oder es ist genau umgekehrt. Alles schon vorgekommen, regelmäßig.

    Sprich eigentlich jeden Abend mehrfach. Mal ist eine Woche einigermaßen "Ruhe" und mal ist es mehrfach täglich.


    Mein Headset ist ein Plantronics GameCom 788.


    Lg

    Yoku

    Hallo ihr lieben!


    Ich habe nun schon länger ein sehr sehr merkwürdiges Problem.

    Grundlegend lässt es sich so beschreiben, dass mich meine Kollegen auf unserem Server nicht hören können, ich aber alle ganz normal.

    Klingt simpel, wird aber noch, keine Sorge!

    Manchmal können mich nur manche der Leute nicht hören, andere aber schon. Mal hören mich alle, mal keiner.

    Manchmal tritt es bereits auf, wenn ich das allererste mal auf den ts komme, aber meistens erst nach einiger Zeit und wie ich beobachtet habe hängt es manchmal damit zusammen, ob ich eine gewisse Zeit gemuted war oder die ganze Zeit am reden. Jedoch ist es auch schon vorgekommen, dass ich vielleicht 2 Minuten mal nichts gesagt habe und mich dann ein paar Leute nicht mehr hören konnten.


    Manchmal hilft es dann einfach ts neuzustarten und es geht wieder. Auch hier kann es aber sein, dass ich das 20x mache und es immer noch einige gibt, die mich nicht hören können. Da hilft dann nur noch ein PC-Neustart, aber selbst der nicht immer!


    Ich habe bisher schon alles mögliche getestet: Treiber neu, Teamspeak deinstalliert, Overwolf aktiviert/deaktiviert bzw vom pc gelöscht, MyTeamspeak Konto verknüpft und mal nicht verknüpft und von Sprachaktivierung zu Dauersenden umstellen.


    Ich hoffe irgendjemand kennt dieses Problem vielleicht, denn ich habe bisher nicht einen einzigen Post im Internet dazu gefunden..


    Liebe Grüße

    Yoku