Beiträge von roonix

    dadüüümmmm... wenn man sich zuviel mit einem Problem beschäftigt übersieht man die einfchsten Dinge...


    Code
    rwxrwxrwx 1 root root     2681 Jun 17 16:30 ts3server_startscript.sh

    chown -R teamspeakacc:teamspeakacc /var/ts3test/ und die sache funktioniert...


    Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Mühen - tolles Forum und super Support!

    Normalerweise wird der Server nicht per Root sondern über den Useraccount teamspeakacc gestartet. Ich war allerdings als Root eingeloggt als ich das startscript manuell ausgeführt habe. Die Pfade und Accounts im Systemd Script habe ich überprüft und konnte leider keinen Fehler finden :(


    Code
    pwd: 
    /var/ts3test/teamspeak3-server_linux_amd64


    Code
    rwxrwxrwx 1 root root     2681 Jun 17 16:30 ts3server_startscript.sh

    Habe hier mal die Ausgaben zusammengefasst, leider konnte ich keinen Fehler finden :(

    Das funktioniert tatsächlich tadellos. Hier die Ausgabe + Log:


    Code
    WARNING ! For security reasons we advise: DO NOT RUN THE SERVER AS ROOT
    !!!!!!!!!!!
    Starting the TeamSpeak 3 server
    TeamSpeak 3 server started, for details please view the log file

    Eine andere Frage: Gibt es die Probleme erst seitdem du deinen TS3 Server auf die Version 3.8.0 aktualisiert hast?


    Es ist nämlich bekannt, dass die Version 3.8.0 (und Beta 3.9.0) aktuell nicht auf allen Linux Systemen läuft: https://forum.teamspeak.com/th…3-8-0?p=470548#post470548


    Es gibt aktuell eine experimentelle Version, die das Problem ggfs. behebt - ist aber noch nicht klar: http://files.teamspeak-service…leases/server/3.9.0-exp1/ (diese könntest du einmal probieren)

    Danke für den Tipp, habe die Beta Version geladen, das systemd Script angepasst, die das startscript angepasst und trotzdem gibt es wieder einen Fehler bei der Statusabfrage nach Reboot:

    Nachdem ich dann wieder ./ts3server createinifile=1 ausführe kann ich wieder connecten!

    Vielen Dank erstmal für deine Bemühungen.

    Leider bekomme ich auch hier einen Fehler:


    Hallo Sebbo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist leider nicht des Rätsels Lösung. Hatte das vorher so, wie du es vorgeschlagen hast, auch da hat es nicht funktioniert. Habe dann gestern in einem anderen Forum die Variante ohne "${2}" gelesen und getestet - auch ohne Erfolg. Das sind die Logs nach den Änderungen am startscript und reboot der VM:


    Code
    2019-06-16 23:50:52.281141|INFO    |VirtualServer |1  |listening on 0.0.0.0:9987, [::]:9987
    2019-06-17 10:44:22.877781|INFO    |VirtualServerBase|1  |stopped

    Hallo liebe Gemeinde,

    leider verzweifle ich gerade am Autostart meines TS3 Servers. Im Log kann ich sehen, dass nachdem der Autostart des services über eine /etc/init.d/ datei funktioniert "Status: active" das TS3 Serverlog mir mitteilt, dass der Server ein SIGINT erhält und dann sofort wieder herunterfährt. Wenn ich aber von Hand noch "ts3server createinifile=1" eingebe, startet er ohne murren. Wohlgemerkt habe ich in mein ts3server_startscript eingetragen, dass er das ini file benutzen soll, tut dies aber anscheinend nicht.

    Wohlgemerkt nur der vServer. Kennt jemand dieses Problem, bzw kann mir helfen es zu lösen?

    Hier einmal die Logs vom Autostart:

    Code
    2019-06-16 22:05:25.479317|INFO    |VirtualServer |1  |listening on 0.0.0.0:9987, [::]:9987
    2019-06-16 22:05:30.907243|INFO    |VirtualServerBase|1  |stopped

    Und hier die ersten Zeilen des ts3server_startscript.sh:


    Bash
    #!/bin/sh
    # Copyright (c) 2019 TeamSpeak Systems GmbH
    # All rights reserved
    
    BINARYNAME=ts3server
    COMMANDLINE_PARAMETERS="inifile=ts3server.ini" #add any command line parameters you want to pass here
    PID_FILE=ts3server.pid
    
    do_start() {
    [...]

    Und hiermit habe ich den Service konfiguriert:

    Vielen Dank schonmal für die Hilfen!8)