Beiträge von LeMundo

    Wir haben vor ca. 3 Wochen beim durchforsten des Webinterface vom Router eine Option gefunden, diese hat das pingen verhindert.
    Deaktiviert, gespeichert, neugestartet, seit dem ist das Problem gelöst.


    Ich bedanke mich für eure Hilfe :)


    Beitrag kann also geschlossen werden.

    Nachtrag. hatten jetzt während einer Messung einen DC, direkt nach dem DC haben wir die Messung gestoppt.
    Hier das Logfile .


    Er muss das TS komplett schließen, bzw die Verbindung trennen, dann kann er erneut joinen.

    Stimmt. Auf das vorgeschaltete Modem konnten wir nicht zugreifen, dann werden wir das wohl an den ISP weiterleiten müssen
    (Tirol.net)
    Das mit einem anderen PC können wir probieren.

    Danke erstmal.

    Nachtrag: Wir zocken nun seit 8 Stunden mit laufendem WINMTR und mein Kumpel hatte nun währrend der ganzen Session keinen disconnect mehr :/.
    Mir kommt vor das, sobald es beobachtet wird, funktioniert es einwandfrei, das könnte aber auch täuschen.
    Was wir auch gemerkt haben, wenn er auf Discord einen Stream aktiviert und ich dem Stream beitrete, sinkt der Paketverlust auf 0%
    und er kriegt auch kein disconnect mehr.

    Alle TS Ports haben wir im Router im Port Forwarding eingestellt.
    QoS oder sonstige Priorisierungsmöglichkeiten scheint der Router nicht haben.
    (TP Link Archer Archer C50 v1)

    Vielleicht könnt ihr damit vorerst etwas anfangen :)
    MFG.

    Hallo, mein Kumpel und ich haben uns zum Zocken einen TS3 Server bei Nitrado gemietet.

    Meistens läuft es einwandfrei, aber sporadisch kriegt mein Kumpel dann einen Disconnect mit dem Fehler:

    Man kann das ganze, hin und wieder vorzeitig erkennen, weil der Paketverlust enorm steigt (20% aufwärts).
    Nach dem Disconnect muss er das TS schließen und neu joinen, dann geht es wieder eine Zeit lang.
    Router, sowie Server haben wir zurückgesetzt.
    Alle Kabelverbindungen getestet, LAN Adapter zurückgesetzt.
    Anderen Lanport getestet.
    Das zurücksetzten vom LAN Adapter hat für eine leichte Besserung gesorgt.

    Winmtr (Über 15 min, von meinem PC auf den TS Server)


    Winmtr (Über 15 min, vom Kumpel auf den TS Server)


    Hoffentlich könnt ihr uns weiterhelfen, den das ganze ist extrem störend und hat uns teilweise auch schon Matches gekostet.
    MfG. Mundo :D