Beiträge von Thomas

    Wenn du mit einem Text-Editor keine "normalen" Zeichen siehst, dann ist er kein richtiges Teamspeak Backup.
    Dann wirst du es auch nicht aufspielen können. Das sieht aus, wie ein Nitrado Backup, die kannst du nur bei Nitrado verwenden.


    Hier ein Beispiel, wie die Backups aussehen:



    mfg Thomas

    Ist das Backup von Nitrado?


    Dann kannst du es in die Tonne treten :-) Die verschlüsseln das Ding, damit du es nicht zu einem anderen Hoster/Server mitnehmen kannst.


    mfg Thomas

    Vielleicht nochmal etwas ausführlicher, was Fierlord meint:


    Du muss für beide Gruppen die "benötigte Power um Client vom Server zu kicken" höher einstellen, als die "Power um CLient vom Server zu kicken". Wenn du beide Rechte (benötigte Power und Power) auf den gleichen Wert setzt (ausgegraut ist genauso viel wie 0), dann dürfen sie sich gegenseitig kicken, weil ja die Power 0 ausreicht, wenn die benötigte Power auch 0 ist.


    Ich hoffe das ergibt für dich Sinn. Das Power System kann anfangs etwas verwirrend sein.


    mfg Thomas

    Hallo Liebe Leute.


    Der Umzug war etwas kurzfristig, weil das Forum immer wieder von DDoS niedergehauen wurde und ich hatte nicht die Zeit das ordentlich vorzubereiten.
    Ich weiß es ginge reibungslos, wenn man einen Tag Zeit hat, das ganze vorzubereiten, aber im Moment habe ich die nicht.


    Sorry für die Umstände.


    mfg Thomas

    Wenn nur bestimmte Server nicht klappen, stehst du vielleicht dort auf einer Blacklist, oder wurdest gebannt. Ich bin mir nicht sicher, ob man das im Log sehen würde, dass müsste ich ausprobieren.


    Die IP ist eine von FirstColo. Es könnte auch sein, dass der DDoS Filter dich irgendwie fälschlicherweise blockiert.


    Evtl. mal beim Server-Betreiber nachfragen, ob die dazu was rausfinden können, oder mal versuchen per Handy eine Internetverbindung aufzubauen, ob du dann auch nicht rein kommst.


    mfg Thomas

    Versuch mal deinen WLAN AP und Router neu zu starten. Das kannst du am einfachsten ausprobieren.
    Dann kannst du mal versuchen die Firewall zu deaktivieren und Teamspeak als Administrator auszuführen.


    Wenn das alles nichts hilft, muss ich nochmal überlegen :-)


    mfg Thomas

    Hallo Harupa,


    Die sind bei mir beide erreichbar. Was steht im Client Log, wenn du versuchst dich zu verbinden?


    Starte mal TS, versuch dich auf beide zu verbinden und dann geh unter Extras, Client Protokoll und kopiere alles hier rein. Dann sehe ich mir das Log kurz durch. Vielleicht finde ich was.


    mfg Thomas

    Hallo FabSen,


    1. Das löst du über die Join power. Am einfachsten Channel editieren und dann unter Rechte Betreten bei allen Channels außer den 3 den Wert 30 rein schreiben.


    2. Sollte dadurch gelößt sein. Bei den Admin Channel stellst du einfach den Wert 70 ein


    3. Das wird über Channel Gruppen gelöst. Erstelle eine Channelgruppe RankedTeam der du die Join Power 60 gibst und die TeamChannel stellst du auch auf 60 ein. Dann musst du dem RankedTeam Member jeweils in seinem Channel die Channelgruppe geben.


    Sollte es nicht klappen, kann ich mal am TS vorbeikommen, wenn du mir die Daten schreibst, aber mit den Infos sollte es klappen.


    mfg Thomas

    Antwort 3!


    Mein Traffic sieht auf allen Servern so aus, nur die Skala Links ist etwas anders beschriftet :-)
    Etwas mehr raus als rein, weil im Schnitt mehr zuhören als sprechen.


    Wenn viele Musikbots alleine laufen, gibt es aber auch schon mal Server, wo der eingehende Traffic mehr ist.


    mfg Thomas

    Wenn ich mal nur auf die Frage nach dem Script eingehe, wäre das auf jeden Fall lösbar.


    - per Query verbinden
    - clientlist abrufen
    - in einer Schleife alle clients durchgehen und clientinfo abrufen
    - packetloss und/oder ping prüfen und wenn zu hoch, dann kick


    Könnte man mit allen Sprachen umsetzen, die telnet ansprechen können (also mit allen, denke ich)


    Nachdem es nicht allzuviel Leistung braucht, kann es auch ruhig ein Script sein. Was compiliertes wäre natürlich eleganter :-)


    mfg Thomas

    Ich denke nicht, dass das geht. Der Linux Client kann das natürlich auch, aber ich denke nicht, dass das ohne GUI klappt. Lass es einfach auf deinem PC zu Hause laufen und exportiere die ID.


    mfg Thomas

    Hallo Pauschi,


    Du kannst per query schnittstelle den durchschnittlichen Ping aller User abrufen.


    Dazu brauchst du den Befehl

    Code
    1. serverinfo


    Du bekommst ein Datenfeld zurück, dass unter dem Key "virtualserver_total_ping" den Wert enthält


    Beispiel: virtualserver_total_ping=40.6000


    Für Packetloss gibt es 4 Werte:


    VIRTUALSERVER_TOTAL_PACKETLOSS_SPEECH
    The average packet loss for speech data on the virtual server


    VIRTUALSERVER_TOTAL_PACKETLOSS_KEEPALIVE
    The average packet loss for keepalive data on the virtual server


    VIRTUALSERVER_TOTAL_PACKETLOSS_CONTROL
    The average packet loss for control data on the virtual server


    VIRTUALSERVER_TOTAL_PACKETLOSS_TOTAL
    The average packet loss for all data on the virtual server


    mfg Thomas

    Hallo Puni,


    Eine unsichtbare Gruppe gibt es nicht, du kannst dir die Admin Rechte aber über die Clientrechte zuteilen, dann ist keine Gruppe sichtbar und du hast die Rechte trotzdem.


    mfg Thomas