Das Rechtesystem - Tipps & Tricks [Teil 1]

  • Willkommen zu meinem ersten Tutorial im Bereich "Rechtesystem bei Teamspeak 3 mit Tipps & Tricks".


    Heute werde ich euch allgemein über das Rechtesystem kurz berichten und euch dann den ersten sehr hilfreichen Tipp dafür geben.



    1. Allgemein das Rechtesystem


    Schritt 1:


    Als erste rufen wir das Rechtesystem im Client von Teamspeak auf.


    • Dies machen wir indem wir auf den Reiter "Rechte" und dann "Server Gruppen" klicken. Nun sollte ein einfacher Überblick über das Rechtesystem errscheinen.


    teamspeak-connection.de/attachment/123/

    • Hier könnt ihr nun einfache Einstellungen am Rechtesyetm vornehmen und diese Verwalten.


    Natürlich gibt es in Teamspek 3 auf die Möglichkeit das erweitere Rechtesystem aufzurufen, um noch mehr Einstellungsmöglichkeiten zu besitzen bzw. zur Auswahl zu haben.



    Schritt: 2


    Als erste müssen wir das erweitere Rechtesystem aktivieren.


    • Dazu gehen wir im Reiter auf "Einstellungen" und dann "Optionen". Nun sollte sich ein Fenster öffnen mit den Teamspeak3 Client Einstellungen.


    • Nun gehen wir im seitlichen Menü auf "Anwendung" und dann auf den Bereich "Verschiedenes".


    teamspeak-connection.de/attachment/124/


    • Nun müsst ihr nur noch den Hacken bei "Fortgeschrittenes Rechtesystem" setzen und danach auf "Anwenden" und dann auf "OK". Nun hab ihr das Fortgeschrittenes Rechtesystem aktiviert.


    Nun wiederholt ihr den ersten Schritt um das Rechtesystem erneut aufzurufen.


    • Das Fenster hat sich nun geändert und zeigt euch nun das fortgeschrittene Rechtesystem an.


    teamspeak-connection.de/attachment/125/


    • Dort kann man nun noch genauer Einstellungen und Feinheiten am Teamspeak 3 Rechtesystem vornehmen.



    Mein 1. Tipp für das erste Tutorial im diesem Bereich


    • Um das erweiterte Rechtesystem nun wieder auf das einfach zu wechseln, gibt es in Teamspeak eine wirklich einfach Funktion.


    • Man kann einfach den "grünen Pfeil" in der unteren linken Hälfe benutzen um vom erweiterten Rechtesystem auf das einfache Rechtesystem zu wechseln.


    teamspeak-connection.de/attachment/126/


    • Dies kann beliebig oft gemacht werden.


    Hoffe ich konnte allen eine kleine Hilfestellung geben, wie sie das erweiterte Rechtesystem aufrufen können und einfach zwischen den beiden Varianten wechseln können.


    Weiter geht es mit dem zweiten Teil der Tutorial Reihe >> Hier entlang für Teil 2 :D

    Gruß


    Florian aka NoobsLost


    -------------------------------------------------------------------------
    4G Server - TeamSpeak 3 Server - www.4g-server.eu
    -------------------------------------------------------------------------

    Edited 8 times, last by NoobsLost: Bilder als Anhänge ().