"Unknown from [IP*]" joint dem Server

  • Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen finde ich im "Hauptchat" meines Ts3 Servers die Information, dass ein sogenannter "Unknown from [IP*]" meinen Server betritt und direkt wieder verlässt. Wenn ich mir die genaue IP anzeigen lasse, steht da "ServerQuery". Der Client betritt und verlässt meinen Teamspeak in unregelmäßigen abständen:

    Code
    <00:41:28> "Unknown from [*]" loggte sich in Channel "[cspacer]| Eingangshalle |" ein
    <00:41:28> "Unknown from [*]" hat die Verbindung getrennt (disconnecting)
    <05:16:40> "Unknown from [*]" loggte sich in Channel "[cspacer]| Eingangshalle |" ein
    <05:16:40> "Unknown from [*]" hat die Verbindung getrennt (disconnecting)
    <07:56:40> "Unknown from [*]" loggte sich in Channel "[cspacer]| Eingangshalle |" ein
    <07:56:41> "Unknown from [*]" hat die Verbindung getrennt (disconnecting)
    <11:06:43> "Unknown from [*]" loggte sich in Channel "[cspacer]| Eingangshalle |" ein
    <11:06:43> "Unknown from [*]" hat die Verbindung getrennt (disconnecting)
    ...


    * Die (wahrscheinlich) IP ändert sich bei jedem neuen joinen.
    Der Client ist in meinen Kontakten als Bekannter aufgelistet(so wie jeder, der den TS betreten hat), ich habe ihn allerdings noch nie gesehen.
    Ich besitze den Teamspeak seit einem 3/4 Jahr, habe mich aber kaum genauer damit beschäftigt. Was soll ich (wenn überhaupt nötig) machen?
    Dies ist überings mein erster Forumeintrag überhaupt.


    Einen schönen Tag noch.

    • Official Post

    Hallo,
    prüfe doch mal, ob jemand der normalen Clients die selbe IP Adresse wie dieser "Unknown" hat. Die IP von "Unknown" hast du ja - wurde von dir zensiert.


    Ggfs. loggt sich nur jemand per ServerQuery bei dir ein. Via Psychokiller's Webinterface oder YaTQA z.B..

  • Ist aktuell nicht der Fall. Wie geschrieben ändert sich die IP bei jedem neuen joinen. Ich werde, sobald ich "Unknown" das nächste mal im log finde direkt nachschauen.
    Wie müsste ich handeln, wenn es zu einer Übereinstimmung kommen würde? Jemanden, der so viel Aufwand aufbringt um... was auch immer zu versuchen, wird schwer zu bannen sein.
    Ich bitte trotzdem um weitere Vorschläge...

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.