Rechte werden nicht gesetzt

  • Hey, ich erstelle auto. per php einen Server aber die Server Admins können trotzdem die Slots etc auf dem ts3 ändern:



    Könnt ihr mir weiter helfen?

  • Erstmal danke für die schnelle Hilfe :):


    Auf die Seite bin ich auch schon gestopßen :)
    D.h. aber , wenn ich das hier nehme:

    Code
    $data['b_virtualserver_modify_maxclients'] = 0; $data['i_needed_modify_power_virtualserver_modify_maxclients'] = 0; $data['b_client_create_modify_serverquery_login'] = 0; $data['b_virtualserver_start'] = 0; $data['b_virtualserver_stop'] = 0; $data['b_virtualserver_modify_hostmessage'] = 0; $data['b_virtualserver_modify_hostbanne'] = 0; $data['b_virtualserver_modify_hostbutton'] = 0; $data['b_virtualserver_modify_port'] = 0; $data['b_virtualserver_modify_autostart'] = 0; $data['b_virtualserver_modify_log_settings'] = 0; $data['b_virtualserver_modify_autostart'] = 0; $data['b_virtualserver_modify_ft_settings'] = 0; $data['b_virtualserver_modify_ft_quotas'] = 0;


    Werden den Vorlagen Gruppen ja die Rrchte gesetzt. Nun verstehe ich aber nicht, wie ich der Gruppe ,,Server Admin" das Recht mit ts3admin.class.php entfernen kann beim erstellen des Servers
    Ps: Daher die Vorlangen Gruppe:
    type=0 - Vorlagen Gruppentype
    1 - Reguläre Gruppentype
    2 - ServerQuery Gruppen


    Und mein Code hat nicht funktioniert:

    Code
    $permissions = array();
                         $permissions[] = 'i_needed_modify_power_virtualserver_modify_maxclients';
                         $permissions[] = 'b_virtualserver_modify_maxclients';
                         $tan = 3;
                    $tsAdmin->serverGroupDeletePerm    ($tan, $permissions);
                        $tan = 6;
                    $tsAdmin->serverGroupDeletePerm    ($tan, $permissions);



    Und ATHP ist genau richtig :)

  • Ah,


    also das mit der remove wie oben hab ich glaub ich den Fehler gefunden, die id ändert sich ja immer, wenn ein neuer server stellt wird, aber da stellt sich jetzt für mich die Frage, wie bekomme ich die id der Server Gruppe um die zu ändern mit ts3admin.class.php?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst die Rechte per YaTQA einfach in den Vorlagen ändern. Neue Server bzw. deren Servergruppen werden dann autom. auf Basis dieser Vorlagen erstellt. :)


    Mit der ts3admin.class geht das auch, aber warum sollte man sich für eine einmalige Aufgabe so viel Mühe machen, wenn es viel einfacher geht? ;)


    Oder hast du ganz viele TS3 Server und möchtest es dort nachträglich ändern?

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.