Clients in eine Servergruppe importieren

  • Hallo,


    ein Freund möchte den TS Hoster wechseln. Auf seinem alten Anbieter gibt es keine Möglichkeit, ein Backup des Servers zu bekommen. Also mussten wir alles manuell, soweit möglich mit Yatqa ziehen und importieren.
    Das einzige, was wir nicht geschafft haben waren die alten Clients in die Servergruppen des neuen Servers zu importieren. Ich habe einige TXT Dateien mit den eindeutigen ClientID's der Users (2xo7ujQ0MfpgIycHP8fvEpSwaZ0=) und die Servergruppe, aber wie kann ich das am bestmöglichsten "einfach, massig" importieren?


    Grüße

  • mir fällt dabei erst einmal nur ein, ein Script zu schreiben, welches nach den UUID's im aktuellen TS3-Server sucht, und diese dann in die entsprechenden Gruppen schiebt.


    Das Problem ist halt, dass die Speicherung anhand von cldbid's geschieht, also die Nutzer zumindest einmal auf dem Server gewesen sein müssen.


    Im konkreten Fall könnte ich meine Hilfe anbieten, ein entsprechendes Script zu erarbeiten.

  • Genau an sowas hätte ich gedacht!


    Für mich wäre am coolsten, wenn sowas möglich wäre via PHP:


    $var1 = qtiBbGVl4eCcU48at0KiKT1PocY= (123,124,521,155)
    $var2 = qtiBbGasdCcUasd0KiKTasffascY= (222,80)


    und so weiter...


    mehrere unique idents und die servergruppen, in den die ident geadded werden soll...


    heisst, das script soll bei jedem ausführen kucken, ob die ID dann "endlich mal auf den server verbunden ist", wenn ja => multiple server gruppen zu weisen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pauschi ()

  • Durchaus, das wäre der Ansatz.


    Das Script sollte beim Durchlauf prüfen, ob die UUID vorhanden ist, und prüfen, ob die gewünschten Gruppen gesetzt sind, bzw. diese setzen, wenn erforderlich.