teamspeak hängt sich bei verbinden auf - selbst neu installation bringt nichts ?!

  • hallo, habe ein komisches problem mit teamspeak seit heute... gestern beim Runterfahren kam eine meldung dass teamspeak noch offen ist, habe trotzdem heruntergefahren. wollte heute TS starten , beim verbinden kommt nur hostname auflösen und dann kommt keine rückmeldung , egal welcher server . PC neustart brachte nix. habe teamspeak komplett deinstalliert und neu installiert - das selbe. was ist das bitte ?? oder ist es ein Internet problem weil er irgendwie den hostname nur nicht auflösen kann ?


    edit : verbinde ich mich direkt mit der IP hängt sich TS direkt nach dem klicken auf verbinden , also das ist dann noch schlimmer...


    in der ereignisanzeige steht :


    Code
    Programm ts3client_win64.exe, Version 3.1.2.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.



    danke für hilfen !

    2 Mal editiert, zuletzt von ferdindo ()

  • Zitat

    Version 3.1.2.0


    Ist ja nicht die neuste Teamspeak Version? Vielleicht liegt's an der Version? Es ist ja schon 3.1.5 rausgekommen.


    Und was steht in den Logs?

    • Offizieller Beitrag

    3.1.4 ist die aktuellste. 3.1.5 ist die aktuellste Beta. Aber ja: Es ist nicht die aktuellste.^^

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3