[PHP-Framework] Daten werden nicht aktualisiert

  • Hallo zusammen, noch einmal ich hier.


    Heute trat ich auf ein Problem das mit dem PHP TS3 Framework zutun hat (Schon wieder? :D).
    Ich wollte eine Art Online-Zähler auf meinem Teamspeak erstellen, aber der wird erst aktualisiert wenn auf der Webseite irgendwas gemacht wird. Zum Beispiel ein Refresh reicht aus.
    Sprich der Channel wird erst aktualisiert wenn eine Tätigkeit auf der Webpage ausgeführt wird.
    Ich bin am Überlegen ob ich das vielleicht mithilfe von CRONTAB lösen sollte. Aber die eine Minute finde ich, das dass zu lange sein kann.


    Mein Code falls jemand das gebrauchen konnte, um das Problem zu lösen.



    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo,


    das ist kein Problem vom TS3 Framework. Das ist ein Problem von deinem Webseiten Code. ;)


    Eine typsiche 0815-Webseite, die auf schlichten HTML, CSS und PHP basiert, führt den PHP-Code nur einmal serverseitig aus, sobald dieser angefragt wird. Wie in deinem Fall: Wenn die Seite besucht wird. Ändern sich während des Besuchs der Seite ein paar Werte, muss die Seite neu geladen werden, damit der PHP-Code neu ausgeführt wird.


    Um die aktuellen Werte zu erhalten, ohne die Seite dauernd neuladen zu müssen, musst etwas wie AngularJS oder VueJS verwenden.