Mikrofon ungültig?

  • Heyho,


    Ich habe ein Problem. Es geht um mein Mikro in den TS-Einstellungen, ich habe mir gestern ein neues Headset geholt und musste festellen das es i.wie nicht richtig funktioniert ( linke Ohrmuschel kein Sound, überhaupt kein Sound vom Mikro), also habe ich als erstes die Treiber neu installiert sprich Soundkarten-Treiber, Headset-Treiber. So .. Jz funktioniert alles prima der Sound insgesamt hat sich auch stark gebessert nur ist da jz ein Problem und finde keine Lösung dafür. Wenn ich unter Einstellungen, Aufnahmegerät gehe steht neben meinem Mikro rot ungültig, wenn ich aber dann auf Test starten gehe kommt der ''grüne'' Balken sprich es wird geredet und er erkennt das auch aber es kommt nichts an, bzw höre ich mich nicht selber wie sonst normalerweise der Fall ist.


    Unter Sound geht auch der Pegel hoch beim Aufnahmegerät.


    Headset : Blaster X H5 Tournament Edition von Creativ


    bedanke mich schonmal im voraus :)

  • Hallo,
    hast du deinen TS3 Client nach den Änderungen von den Treibern / des Headsets einmal neugestartet?


    Unter Umständen, wird das Headset dadurch innerhalb von TS nämlich neu beschriftet und daher leuchtet es dann entsprechend rot auf.


    Stelle bitte auch sicher, dass du in der Wiedergabe dein Headset ausgewählt hast und dass du dort etwas hören kannst, wenn du den Test durchführst.